A
Anonymous
Guest
tronique schrieb:Trigger schrieb:Du wirst kraftwerk sicherlich als kunstwerk definieren, ich tendenziell eher als zweckkunst des kommerzes wegen.
Kunst um der Kunst Willen - das ist sicherlich ein Bild bzw. eine Vorstellung in der Öffentlichkeit die wohl durch Künstler Mitte/Ende des 19. Jahrhunderts (Impressionismus) geprägt wurde. "Zweckkunst" oder Auftragskunst ist in der Geschichte der Menschheit alles andere als unüblich wenn auch nicht ausschließlich.
Ich möchte da garnicht widersprechen, weil du komplett recht hast. Ich ahb ja auch betont das ich kein problem mit kraftwerk bzw helene fischer habe, ich finde lediglich beides ziemlich kommerziell möchte aber keinesfalls deren daseinsberechtigung schmälern, wozu auch.. und ich erwähne es gerne nochmal: leben und leben lassen, das gilt natürlich auch für die musiker/künstler selbst, die evtl werke erschaffen die nicht meiner ästhetik und ethikvorstellungen entsprechen oder durch eine bestimmte lebenseinstellung sich ihrer authenz ( für meine wahrnehmung) entledigen.
Wo wir wieder beim blumenkohl und den gebürsteten eitelkeiten wären.
Wenn interessieren den bitte meine geschmacklichen vorlieben und präferenzen??
Eben, tut nix zr sache und befeuert lediglich eine diskussion die am ende des tages ins leere läuft.
War auch eher so ein lockeres beispiel um die unterschiiedlichen denkstrukturen von klangreisender und mir zu skizzieren..
aber mit dem herren weiterzudiskutieren ist mir einfach zu heavy.. Gibt ja so leute die immer die negativen krümel raussuchen und darauf weiterargumentieren. Heavy blumenkohl-stuff. Vielleicht verstehe ich ihn auch nicht richtig, jedenfalls sind tiefgründigere diskussionen hier im forum fast immer zm scheitern verurteilt, da das medium für sowas einfach nicht taugt.
WERBEBLOCK
schaut doch mal in den battlethread rein, evtl starte ich im spätsommer ein kraftwerk-cover-battle.. Denke das wäre doch ein ECHTES PFLICHTPROGRAMM für die vielen kraftwerk hardcore fans hier im forum und eine sehr gute gelegenheit mal das eigene kunstverständnis in form von einer real gewordenen coverversion zu präsentieren.
Na dann, mal die ärmel hochgekrempelt und ran an den speck, gell.
Keine sorge, die battles sind anomysiert und es muss sich niemand öffentlich blamieren, aber selbst für mich war es damals ziemlich erhellend auf den ersten acidbattles eher auf den letzten plätzen zu landen, und am ende konnte ich davon sehr stark profitieren, da ich vergleichsmöglichkeiten hatte und an meinen defiziten feilen konnte.
Das battle als kreativbarometer der eigenen kunsthandwerklichen fähigkeiten und obendrein erfüllt es das forum mit neuer frischer musik direkt aus dem toaster.
Aber erstmal das ELEKTRO_WAVE_BATTLE durchziehen, dann frühlings/sommerpause.
Guten tag