M
marcomoreno
||
Kann mir jemand von Euch eine gute Transporthülle empfehlen? Hatte mit dem Ledesleeve von Apple geliebäugelt aber das kostet über 200 Euro und es gibt auch günstigere Alternativen habe ich gesehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja mir ist auch aufgefallen das eigentlich alle DAWs - ganz vorne Bitwig! - deutlich mehr Ressourcen verbrauchen als Logic. Besonders die GPU wird richtig hart rangenommen von Bitwig.Hallo zusammen, also hier nochmal ein Update von meiner Seite. Der Rechner ist tatsächlich nur das eine Mal gefreezed. Konnte bis jetzt sorgenfrei damit arbeiten. Habe mir nun nach ca. 10 Jahren Logic Pro abstinenz wieder Logic Pro X gekauft. Was mir auffällt ist, dass mein Macbook Pro mit Logic Pro X weniger Lüftergeräusche verursacht und eine geringere CPU Last aufweißt. Das Arrangieren mit Logic macht auch wesentlich mehr Spass als mit Ableton. Insgesammt bin ich mit meinem Kauf sehr sehr zufrieden. Das Macbook Pro ist ne tolle Kiste. Ich hoffe es bleibt dabei. LG
Ich hab die Filzhülle von AmazonKann mir jemand von Euch eine gute Transporthülle empfehlen? Hatte mit dem Ledesleeve von Apple geliebäugelt aber das kostet über 200 Euro und es gibt auch günstigere Alternativen habe ich gesehen.
Ich kann Dir da leider auch nichts zu sagen. Mit welcher DAW wirst Du arbeiten?Ich habe jetzt die Version mit i9 2,3 / 5500 bestellt. Allerdings finde ich im Netz immer noch keine genaueren vergleichenden Aussagen zur i7 / 5300 Basiskonfiguration hinsichtlich der Lüfter.
Wenn die Basisversion signifikant leiser ist, würde ich ggf. noch wechseln. Vielleicht kann jemand helfen...
Also mit Logic läuft der Lüfter wesentlich ruhiger. Nur unter Ableton macht sich der Rechner bemerkbar. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.Ich werde wie Du mit Logic und Ableton arbeiten.