pyrolator
|||||||||||
Wenn ich schon so eine Maschine mit i9 kaufen würde, eben weil ich so eine Prozessorlast brauche, dann erwarte ich auch den versprochenen Speed. Das ist ein echtes "ThrottleGate"....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist völlig normal. Die Leistung hängt, salopp gesagt, in erster Linie an der Kühlung, gerade bei den knapp dimensionierten Kühlungen von Notebooks.Da haben wir den Salat: Das neue 15“ MBP scheint (insbesondere mit dem i9) ein ernsthaftes Problem mit Thermal Throtteling zu haben. Dies führt wohl dazu dass es in Cinebench kaum besser performt als das entsprechende i7-Modell:
https://appleinsider.com/articles/1...acbook-pro-dramatically-hampering-performance
Ja hab es geändert. Danke!Du meinst 4-Kern Macbook Pros statt bisher 2Kern?
DollarsWas soll da eine auf i9 gebrandete CPU bringen, die in Benchmarks 1% (in Worten: Ein Prozent!!!) Mehrleistung bringt gegenüber der bei Apple 480€ günstigeren i7-8850 CPU aus der selben Produktion?
und dann muss da eben noch was dran, was das Problem löst.
Tja, jetzt muss also Apple einen Kühlfuß anbieten
Volle Zustimmung@Grenzfrequenz: Technisch erklärbar, klar... ist aber echter Mist und führt in dieser Form den Sinn des i9 MBP weitgehend ad absurdum
Ich glaube nicht, dass da noch irgendwas spürbar gehen wird, sofern die nicht anfangen die Dinger zu delidden was die nie und nimmer machen werden.Wahrscheinlich kriegen die das (selbst mit dem vorhandenen Gehäuse) noch irgendwie verbessert, also z. b. durch angepasste Lüftersteuerung oder in der Produktion mit anderer Wärmeleitpaste, etc. ... Aber ein solches Notebook wird wahrscheinlich immer throtteln, zumindest unter hoher Last.
das ist ja wohl nicht tragbar als Statement, das ist wie "you are holding it wrong" als die Antennensache mit dem uPhone 4 passierte - da ist die anständige Antwort eigentlich - das ist unser Fehler, wir kümmern uns - Punkt.never should use a MacBookPro on your lap, never!
Kinderkrankheiten - ich hoffe der Apfel macht das mal gut und sinnvoll, die sind ja Leistung gar nicht mehr so gewöhnt..
Und die Leute kaufen immer alles trotzdem.
Ich wusste nicht, dass da kein Heatspreader drauf ist.
Der Musiker braucht keine 32 GB RAM.
Basis 6 Core mit SSD Upgrade ist am besten. Mehr als 16 GB RAM im MBP für Musiker nur, wenn das Geld extrem locker sitzt und man RAM Disk oder Pro Tools nutzt.
Darf man fragen, was du da alles drauf hast? Kann häufig nicht nachvollziehen wie die Leute so viel Speicher vollbekommen.Reine algorithmische Arbeit könnte ggf. mit dem kleineren besser und länger auskommen.
Ich habe Grund mich fast täglich über 512GB SSD als Entscheidung zu ärgern.
Following extensive performance testing under numerous workloads, we've identified that there is a missing digital key in the firmware that impacts the thermal management system and could drive clock speeds down under heavy thermal loads on the new MacBook Pro. A bug fix is included in today's macOS High Sierra 10.13.6 Supplemental Update and is recommended.