kybernaut_01
No Fate!
Erste Real-World Tests werden bestimmt nicht lang auf sich warten lassen ....
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du kaufen willst, halt dich vom Internet fern. Jedes Produkt hat irgendwelche Probleme und diese werden, egal bei was, im Internet immer breit getreten. Du hast heutzutage genügend Zeit durch das Rückgaberecht einen Artikel selber zu testen, deshalb würde ich mich über Foren oder Newsseiten (welche von Klicks leben) sicher nicht in meiner Entscheidung beeinflussen lassen. Alle kochen nur mit Wasser und Fehler passieren überall. Mein 13er hat z.B. kein Audioproblem und ich kenne auch jemanden mit einem Microsoft Book 2 welchen kein Spulenfiepen hat. Trotzdem ist das Netz voll damit. Also selber ausprobieren.Mein 2010er 17Zöller ist wirklich in die Jahre gekommen und mittlerweile ist alles schneller als diese Core Duo Kiste. Mit den 2018er ist das jetzt auch wieder aktuell, aber nun tauchen nach dem Drosselteugs nun auch Audioprobleme auf. Die nicht nur an den internen Speakern sondern offenbar auch mit externen Wandlern. Hat jemand hier drin diesbezüglich Erfahrungen gemach?
Ja... deshalb wäre eine non-Touchbar-Version mit dem neuen Quad-Core i5 mein Wunschgerät. Chancen dafür stehen aber wohl schlecht.Das Non-Touchbar-Ding wurde nicht mit aufgemöbelt, ist daher nicht zu empfehlen, alter Käse.
Danke für Deine ausführliche Antwort. Im Studio habe ich eh einen anderen Rechner, ist eigentlich nur für Live. Ich habe einen Early 2011 MBP, der mit aktuellen Live-Projekten zwar noch gerade zurechtkommt, aber laut iStat dreht der Lüfter auf permanent 7000 Umdrehungen. Da sehe ich für künfitige Projekte schwarz. Ich brauche damit nicht zu produzieren, ist halt nur für Live - deshalb ist auch die Grösse des Bildschirms nicht wichtig - schaue ich sowieso nicht drauf (frei nach Pascal Plantinga Rockn Roll der Neuzeit: "He is not getting any female, because it looks he is checking email"), insofern soll es diesmal ein 13" sein. Du hast mich ja live gesehen, ich konzentriere mich eher auf die Performance, das was ich höre und mache, als auf irgentwelche Bildschirme.i7 ist etwa 20% mehr als i5, das ist ein L2 Cache-Ding, ebenso wie i9 da noch mehr zu bieten hat.
OK danke für den Tip. Die ganzen neueren Teile sollen auch nicht mehr so warm werden...Die von Armanii sind OK..
die Frage ist eher, ob das tatsächlich einen Unterschied macht. Tatsächlich habe ich eben nachgeschaut und der i7 ist im Single-Core-Modus dann doch eine Ecke schneller (5137 zu 4493), da muss ich wohl die 300€ mehr noch in die Hand nehmen....
Hast du auch ein Audiointerface dran?