Welche Bugs wären das denn? Und was stört dich an der Bedienung?
Na ja, ich hab das etwas abgekürzt dargestellt und ein anderer User sieht das sicher wieder anders .... Weiß nicht, wie sinnvoll meine Aufzählung für Dich ist. Ist ja äußerst subjektiv. Aber ich fang trotzdem mal an. Du hattest ja gefragt
Es waren viele Kleinigkeiten wie Zeichenfehler im Display, das ungewöhnliche VCA Scaling (Das man wohl mit der letzten Version anders einstellen kann, wie ich las), manchmal (und nicht wirklich reproduzierbar) geht dann irgendeine Modulation nicht wie erwartet, nach einem erneuten Laden aber dann doch usw... Nach jedem Systemupdate sieht man dann bei Gearspace wieder neue Bugreports, sodass ich eigentlich gar keine Lust mehr habe, das aufzuspielen.
Kleine Macken, die mir halt auf den Keks gehen und mir den Spaß daran nehmen, zumal ich einen Microwave 1 besitze, den ich im Zweifel dann doch lieber benutze.
Die Bedienung finde ich teilweise unlogisch und immer wieder suchte ich bestimmte Funktionen in anderen Menüs, als ich sie erwartet hätte. Die zusätzlichen Funktionen vom Microwave 2, die auch im MW1 Modus da sind, aber dann ohne Funktion, machen es auch nicht weniger verwirrend. Zumal ich sie selbst gar nicht bräuchte.
Der ganze Vorgang des Abspeicherns dauert mir zu lange und ist für meiner einer recht umständlich gelöst. Warum springt das Display nicht einfach zurück nach dem Speichern? Wie gesagt, alles subjektiv. Teilweise sicher auch First World Problems.
Stört mich halt.
Schlussendlich passt er auch nicht so gut von den Platzverhältnissen her bei mir rein. Ist halt ne große Kiste, dafür mit kleinem Display. Da greife ich auch gelegentlich daneben, da die Regler unter dem Display nicht in Linie zu den dargestellten Parametern sind.
So habe ich den Synth seit 2 Wochen wieder im Karton eingepackt und warte noch ein wenig ab. Ich werde dem Ganzen wohl noch eine Chance geben, sobald es eine bugfreie und stabile, finale Firmwareversion gibt.
Bitte nicht falsch als Rant verstehen - Ist ja keinesfalls ein schlechter Synth. Er will nur nicht so recht zu mir passen wie es scheint.