swissdoc
back on duty
Schau Dir den Gearspace Thread an, dort ist Vladi und viele User aktiv. Ich meine, dass beim LFO in der letzten Version was verbastelt war. Besonders im Multi Mode.Eventuell ein Bug?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schau Dir den Gearspace Thread an, dort ist Vladi und viele User aktiv. Ich meine, dass beim LFO in der letzten Version was verbastelt war. Besonders im Multi Mode.Eventuell ein Bug?
At this moment, the LFO1 sync bug stays unfixed, but it seems like a native bug of MW1. The workaround is to set LFO1 EG to 127 to avoid de-syncing.
haste aber vorsichtig ausgedrücktgrundsätzlich interessant, aber die verwendeten Sounds sind so gar nicht mein Geschmack ...
Funktionieren die LFOs bei euch wie sie sollen? Bei meinem Gerät spinnt LFO1 herum, sobald Sync bei dem aktiviert ist und er startet nicht für alle Voices. Ausgehend vom Init Patch.
Eventuell ein Bug?
bestimmt, ist aber ein weites Feld ...schöne tiefe, aber wabernde, digitale Bässe
Ja, geht damit gut. Aber wie oben schon erwähnt wurde: Ein sehr weites Feld. Die Voraussetzungen dafür sind aber sicher vorhanden.Bekommt man mit dem Teil auch richtig schöne tiefe, aber wabernde, digitale Bässe hin?
Ach kommt, ihr wollt doch bloß, dass ich mir auch einen hole.Ja, geht damit gut. Aber wie oben schon erwähnt wurde: Ein sehr weites Feld. Die Voraussetzungen dafür sind aber sicher vorhanden.
Nein, den braucht man nicht um Musik zu machen. Ist aber gut gegen jegliche Langeweile und lenkt einen vom Smartphone abAch kommt, ihr wollt doch bloß, dass ich mir auch einen hole.
deshalb habe ich hinter meinen direkt den NTS-1 geklemmt zum Soundschrauben. Macht dann mehr Spaß.Mit ein bisschen Chorus und Reverb dahinter lebt die Kiste richtig auf.
ja - auch so Sachen wie dass nach dem Speichern das "Speichern"-Menü offen bleibt, sind gewöhnungsbedürftig. ... und ich kann mir immer noch nicht die Reihenfolge der Sektionsbuttons oben merken Bin zu sehr daran gewöhnt, dass erst Oszillatoren und Wellenformen kommen müssten, dann Filter, Envelopes/LFOs und zum Schluss Mixer/VCA.Und schade, dass die Edit Buffer vom Microwave 1 nicht übernommen wurden. Auch das Speichern dauert überraschend lange.
Die analogen Filter im Zusammenspiel mit den sehr weichen Hüllkurven finde ich etwas schwach, bzw. klingen sie sehr gut, aber fast schon zu schön. Der Lautstärkeverlust bei, bereits leicht erhöhter, Resonanz ist für mich gewöhnungbedürftig, vor allem weil die Wavetable Osziilatoren, je nach Wavetable Satz, recht dünn und scharf klingen können.
Wie ein Microwave?Das empfinde ich auch so. Wie der M wohl mit einem Curtis geklungen hätte!?
Wie ein Microwave?
Man kann die Eigenschaften der Wavetables nehmen, wie sie ursprünglich oftmals gedacht waren und damit die Klangverläufe bauen, dann braucht man das Filter ja nicht unbedingt im typischen Sinn.
da könnte die UI echt besser gelöst sein - z.B. mit besserer Hervorhebung des gerade editierten Bestandteils oder mit automatischem Zoom. Außerdem finde ich die Potibeschleunigung noch optimierungswürdig - oft kurbelt man sich da einen Wolf.Kämpfe leider immer noch mit der Wave-Hüllkurve; das Einstellen fällt mir echt schwer.
ich hätte jetzt spontan (auch) vermutet, dass vielleicht zusätzlich Velocity-Modulation drauf ist. Der "M" scheint ja Velocity zum Env-Amount zu addieren, statt die Werte zu multiplizieren ...Schau mal nach der Velocity Skalierung in den Global Settings.
Ich habe mal Vladimir angepingt. Ein Problem dieser Art hatten wir in keiner Phase der Entwicklung auf dem Schirm. Welche Version hast Du? 1.07 RC sollte die aktuelle sein.Ich habe hier mal ein Sysex File zum Testen angehängt. Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit, das bei seinem Gerät auszuprobieren.
Damit der Volume Regler auch. Der ist eh etwas schräg. Ab der Mitte tut sich da nichts mehr. Das hatte ich als Fehler schon früh gemeldet, aber bisher hat Vladimir an dieser Ecke nichts geändert. Aber in 1.08 mag da was kommen. Es gab ja hier Berichte über Leakage und auf GS wurde ein Problem mit Release Fade out berichtet. Das war zwar nicht neu, aber da hat Vladimir was versprochen/geplant. Die VCAs sind wohl auch einer Serienstreuung unterworfen und müssen kalibriert werden. Irgendwo GS Thread ist das zu finden.Master Volume im System Menü hat darauf auch einen Einfluss.
Ja genau, der überschreibt den Master Volume Wert im System Menü.Damit der Volume Regler auch.
Ja, wenn ich den zurückdrehe dann verhält es sich normal. Muss man dann nur jedes Mal nach dem Einschalten wieder anfassen, sonst nimmt er wieder den abgespeicherten Wert.Ich habe den Volume Regler immer auf 50% und damit ist alles OK.
Dafür ist Master Volume im System Menü. Sollte zumindest, wenn ich das richtig erinnere.Muss man dann nur jedes Mal nach dem Einschalten wieder anfassen, sonst nimmt er wieder den abgespeicherten Wert.