Horn
*****
Du kannst sicherlich auch nachträglich upgraden. Es ist ja nur ein Erweiterungs-Board.Dann warte ich direkt auf die 16 stimmige Version...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du kannst sicherlich auch nachträglich upgraden. Es ist ja nur ein Erweiterungs-Board.Dann warte ich direkt auf die 16 stimmige Version...
Glückwunsch zum Kauf! Sieht geil ausEin wirklich würdiger microWave Nachfolger. Mir gefällt der SSI 2144 Filter besser als der CEM. Auch wenn das nicht nicht genau nach dem alten MW klingt. Die Bedienung ist schnell gelernt, auch wenn nicht alles typisch Waldorf gelöst ist.
Die Klänge sind nach meinem ersten Eindruck per Kopfhörer nicht ganz so brachial wie beim original MW. Aber vielleicht täuscht mich da meine Erinnerung. Meine 32 Stimmen MW sind ja seit 4 Jahren oder so verkauft. Daher kein A/B Vergleich. Für einen solchen Vergleich werde ich mir mal einen echten MW Rev. A V2.0 ausleihen.
Anhang anzeigen 114776
Hi guys.
First of all, I would like to thank you all. This was a very interesting discussion about M here. I am Vladimir "Vladi" Salnikov from Waldorf, the developer/one of the project managers/designers of M. I am registered here to gain feedback about the Waldorf M, and also make a kind of FAQ for the users. Being mostly tech and not PR guy, I would like to ask you to post the tech question mostly. I can't and would like not to answer business questions. However, it is my duty, explain the M capabilities to you a bit better/from first hands.
Please ask your questions here below. Then I collect them up and answer as thoroughly as it is possible.
And again, thank you all for your feedback. It's more than valuable to us.
Liebe Grüße aus Berlin
Vladimir
Ach wasWenn Du den M ernsthaft mit einem Blofeld vergleichst tun sich wirklich Fragen auf...
Ein wirklich würdiger microWave Nachfolger. Mir gefällt der SSI 2144 Filter besser als der CEM. Auch wenn das nicht nicht genau nach dem alten MW klingt. Die Bedienung ist schnell gelernt, auch wenn nicht alles typisch Waldorf gelöst ist.
Daher kein A/B Vergleich. Für einen solchen Vergleich werde ich mir mal einen echten MW Rev. A V2.0 ausleihen.
Anhang anzeigen 114776
Die Filter machen eine Menge aus und vor allem sind die Presets in der ersten Bank eher nicht so krass und eben in der Mehrzahl am M für den M erstellt. Suche mal weiter hinten, wo originale Microwave Sounds sind. Auch wichtig, die Velocity-Kurve. Ich weiss nicht, welche da Default ist.Die Klänge sind nach meinem ersten Eindruck per Kopfhörer nicht ganz so brachial wie beim original MW.
Einige Erste haben den doch schon ?Erhältlich ab?
Jo, guter Hinweis. Mit den Einstellungen/Balance von Envelope<>Vel.Envelope geht bei diesem Synth musikalisch sehr viel, finde ich.Auch wichtig, die Velocity-Kurve.
Obwohl bei mir ´ne MW 1 mit Stereopingprogrammer steht geht´s mir genauso...was ein IrrsinnNicht weil ich den wirklich brauche - neee -> weil ich Bock darauf habe !
Wie geschrieben wurde: erste Geräte wurden ausgeliefert. Manche Händler rechnen um den Fastnachtststart mit Lieferungen. Von Waldorf bekomme ich nächste Woche ne Info, wann es soweit sein soll.Erhältlich ab?
So genügend Chips vorhanden, in China die Delta-Variante-Politik nicht alles lahm legt und es einen Container mit einem Plätzchen auf einem Schiff gibt, der Suez Kanal nicht verstopft ist... TBC
Ha, das schon wieder! ... Die Tastatur des STVC ist richtig gut - und mal ehrlich: Welcher Synthesizer Sound klingt auf mehr als 49 Tasten gleichmäßig gut. Ich verstehe das immer nicht - ein Synthesizer ist doch kein Klavier!aber liebe Waldörfer, Ihr müßt den doch bitte mindestens an eine 61er-Tastatur hängen !!!
Zur Erklärung hier: Vladimir hat das Modulationskonzept (siehe T/L Mode auf Seite 55 des Handbuches) vom MWII/XT übernommen (Mode M) und die Berechnung gemäss Konzept im Microwave (Mode MW) kam erst später, als klar wurde, dass es wichtig für den Klang der originalen Presets ist. Da hatten die Sound-Designer aber schon ihre Sounds im Mode M erstellt und Vladimir hat sehr weise entschieden, beide Optionen einzubauen. Ähnlich war der ASIC Bug am Anfang nur als globaler Paramter verfügbar und per default auf off. Im Modern Mode gibt es ihn gar nicht.und eben in der Mehrzahl am M für den M erstellt.
Ich schätze eher Bvlgari...Bugatti?
Der Sound ...geil!!!
Tzze , Synthesizer breitspurig ankündigen die dann nicht oder nur in klitzekleinen Stückzahlen lieferbar sind, haben‘s wohl beim Uli abgeguckt…
Oder noch wesentlich länger...andere brauchen da 6 monate.
sondern "weil ich Bock drauf habe!" Genau. Und er ist eben von Waldorf.
Oder noch wesentlich länger...
Sehe ich anders. Hat mit Klaviertastatur nichts zu tun, die im übrigen noch 2 Oktaven mehr hätte.Ha, das schon wieder! ... Die Tastatur des STVC ist richtig gut - und mal ehrlich: Welcher Synthesizer Sound klingt auf mehr als 49 Tasten gleichmäßig gut. Ich verstehe das immer nicht - ein Synthesizer ist doch kein Klavier!
Ansonsten teile ich Deine Begeisterung und Deine Sichtweise sowie die von @dl6bfl - ich möchte diesen Synthesizer gerne haben. Nicht weil ich ihn unbedingt brauche, sondern "weil ich Bock drauf habe!" Genau. Und er ist eben von Waldorf.
Unsinn.das scheint der kaufgrund bei der mehrheit der käufer zu sein und erklärt ein bischen, warum die diskussion darüber, was man daran alles gut oder schlecht findet, so wenig sinn ergibt.
wetten, dass wenn der M im 19 zoll format wäre, schlechter klingt als der blofeld, kein display hätte und für 79,50 euro nur monophon wäre, dass diejenigen, die eh immer alles von dieser marke kaufen egal ob sie es brauchen oder nicht, ihn auch ganz toll fänden und seine eigenschaften über den grünen klee loben würden?