Waldorf Blofeld bekommt XT Wavetables

Moogulator schrieb:
Fakt ist: Waldorfs Blofeld ist zumindest unter Synthesisten im Gespräch nicht weil sondern obwohl es wenig Werbung und Verfügbarkeit gibt. Dieses Warten und Ergattern hat ja dann auch was von: Ich hab einen, ich hab etwas Besonderes. Das gönne ich denen auch, es ist aber sicher nicht geplant. Sie können froh sein über diese Sache und ob das in weniger Gear-nahen Kreisen auch so ist? Naaaja..

Stimmt! Aber irgendwie sind die zu blöd oder (fairerweise) unterbesetzt, um das zu kommunizieren. Wenn die auf ihrer Homepage einfach nur ehrlich wären, würde sich keiner über die schlechte Verfügbarkeit aufregen, aber der Charakter, etwas besonderes mit dem Blofeld zu kriegen, beibehalten.

Wie ehrlich willst du denn sein ????
"Wir liefern hier und da, wurden überrascht......, Anfrage größer als erwartet..."
Jetzt "motzen" die, die nicht den absoluten Einblick bekommen, als nächstes motzen die, die den totalen Einblick gewinnen könnten und einiges evtl. nicht nachvollziehen können, dann motzen als nächstes die tausenden Bundestrainer, die soweiso alles besser gemacht hätten :)
Wenn das meine Firma wäre, wäre ich auch ganz vorsichtig......

Ich motze nicht! Ich wollte nur meinem Unverständnis Ausdruck geben. Was die Firma macht ist mir egal, ich brauche auch keinen Durchblick. Der Gedanke, dass Waldorf besser mit seinen Usern kommunizieren sollte, darf aber hoffentlich gestattet sein. Ich bin kein User und muss mich deshalb auch nicht aufregen. Ich bin selber im Marketingbereich tätig und glaube zu wissen, wie man mit Kunden vernünftig umgeht.

Ich muss mir mit den Gänsefüsschen was überlegen, irgendwie kommt das nicht immer an.
Klar ist das gestattet ;-)
Kommunikation. tja schwierig, ich denke da laufen per email und sonstiges sowieso Gespräche zwischen Kunde und Firma.
Viele andere schauen in die Foren. Da steht einiges.

Auf der Waldorf User Mailingliste herrscht rege Kommunikation zwischen Waldorf und Kunden. Den Wunsch, die öffentliche Kommunikation zu verbessern, kann jeder jederzeit per Mail an Waldorf herantragen.

Darum ging es ja die ganze Zeit. Mails wurden von einem Kunden (weiter oben beschrieben) nicht beantwortet. Es gibt, soweit ich das gesehen habe, nur in der Rubrik NEWS einen Link zur Mailingliste, und den muss man suchen. Es regen sich viele User seit Wochen auf, warum ein Gerät angekündigt und anscheinend nicht verkauft wird. Und offiziell gibt ist von Waldorf dazu nichts.
Ich verstehe nicht, warum ihr so scharf auf eine Beobachtung reagiert, die, so denke ich, alle nachvollziehen können. Die sich auf der Mailingliste tummeln sind ja noch Waldorf-Fans. Normal bestellt oder kauft in einem Shop und wird seit Monaten getröstet, das irgendetwas passiert.

marv42dp schrieb:
Auf der Waldorf User Mailingliste herrscht rege Kommunikation zwischen Waldorf und Kunden. Den Wunsch, die öffentliche Kommunikation zu verbessern, kann jeder jederzeit per Mail an Waldorf herantragen.

Kann ich nur bestätigen, aber:

Genau das habe ich vor 10 Tagen gemacht und erhielt bisher darauf leider keine Antwort :cry: . Alle anderen Fragen wurden nach ein paar Tagen sehr freundlich von Waldorf beantwortet, sogar die lästigen Fragen nach der Blofeld-Lieferbarkeit :D .

Wenn da mehr bei Waldorf anfragen, vielleicht hilft´s... :idea:

Scaramouchè schrieb:
Darum ging es ja die ganze Zeit. Mails wurden von einem Kunden (weiter oben beschrieben) nicht beantwortet.

Wo stand das ? habe ich übersehen und daher auch als unproblematisch eingestuft.
Scharf reagiere ich nicht. Meine Worte kommen ganz entspannt - hört man vielleicht schlecht.
Ich habe ja selber einen bestellt und warte auch sehnsüchtig.
Verkauft wird er ja, aber nicht genug.
Ich sach mal so. Wenn die Hunde nicht mehr schlafen, sollte man sich was überlegen. Da ich keine Mail geschrieben habe, kann ich zur Kommunikation allerdings nichts sagen.

soundcreator schrieb:
Ich habe vor Wochen an die Waldorfer gemailt, dass sie doch ein wenig Aufklärung auf ihrer Site unter News betreiben könnten. Auf diese Mail habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Die fünf Leute hätten weniger Zeit damit zu verbringen, dauernd auf die E-Mail :"Wann liefert ihr???" antworten zu müssen (siehe meine zitierten Mails weiter oben), und der Endverbraucher wüsste wenigstens, dass sich da was tut. So fühlt man sich regelrecht alleine gelassen. Die sollen ja keine Interna über ihre Firmenpolitik verbreiten, aber den groben Stand der Dinge um die neue Produktionsstätte und evtl. gaaaaanz grooooobe Termine kämen nicht schlecht.

Vielleicht wird´s ja. In einem anderen Forum habe ich diese Frage auch gepostet, und die Antwort von einem ehemaligen Waldorfer (von der früheren Waldorf GmbH) machte nicht mir nicht ganz so viel Mut wegen schneller Lieferungen... ( http://homerecording.de/modules/newbb/v ... &start=240 )

Also, Geduld, viiiiiel Geduld....

stromzaehler schrieb:
sonicwarrior schrieb:
Wer das "wahrscheinlich" überliest ist selber schuld.
Ich habe es nicht überlesen. ABER: "Wahrscheinlich" impliziert, dass die Aussage einen hohen Wahrheitsgehalt hat!
Das ist was anderes als "Anscheinend". Das benutzt man nämlich, wenn etwas auf den ersten Blick so scheint, sich aber bei genauerer Betrachtung als falsch erweist.
Aber scheinbar(!) wird auch hier das Geschriebene immer weniger ernst genommen oder nicht richtig gelesen, komisch. Bin ich bisher anders gewöhnt.
So, und jetzt verkriech ich mich wieder. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Mir dünkt hier ist ein Erbsenzähler unter uns ;-)

ist schon irgendwie lustig hier. Zu mir waren sie nett und haben 2x auf Mails geantwortet. Ich verstehe eure Aufregung nicht. Wenn's halt keine Blo's gibt, dann isses ebend so :roll:

Mich würd vor allem interessieren wieviele derer die sich aufregen oder natürlich alles besser könnten überhaupt potenzielle Kunde wären ... d.h. _sofort_ das geld auf den tisch legen wenn sie ihn bekommen würden.

tomcat schrieb:
Mich würd vor allem interessieren wieviele derer die sich aufregen oder natürlich alles besser könnten überhaupt potenzielle Kunde wären ... d.h. _sofort_ das geld auf den tisch legen wenn sie ihn bekommen würden.

Meiner ist schon bezahlt, auf'm Sparbuch haette das Geld noch ein paar Zinsen ziehen koennen ;-)

Summa schrieb:
tomcat schrieb:

Meiner ist schon bezahlt, auf'm Sparbuch haette das Geld noch ein paar Zinsen ziehen koennen ;-)

Hmm, möcht jetzt nicht 42 Seiten durchblättern, hast du dich so richtig drüber aufgeregt oder wartest du stoisch als erfahrener longtime Synthesist (der sowas ja aus der Vergangenheit schon gewohnt ist) ;-)

P.S. wollt das nur mal anstossen ... weil aus einem technischen Thread (bekommt wavetables) ein Jammer und Bashingthread geworden ist .. nix für ungut

P.P.S. strengt euch an Jungens und Mädels. Der Prophet08 Thread hat 10 Seiten weniger aber dafür 30.000 Hits. Dieser hier nur 4.000 Hits. Ihr müsst schon publikumswirksammer Rummjammern, sonst liest das ja keiner :P

HEE,HEE, das is ja (Achtung Insider) wie früher nach Bannen anstehen.

Wenn ich denn Kleinen doch nur nicht auf der Musikmesse gehört hätte.
Ein Systemwechsel bringt es aber mit sich das mein Microwave PC
demnächst nur sehr wenig zu tun bekommt und daher für Ersatz
gesorgt werden muss.
Apropos wenig Bauteile, viele sind beim Microwave PC auch nicht verbaut,
aber der Souuund.

Gruß
HSP

SKANDAL SKANDAL - meiner ist noch nicht bezahlt - weil "bei Lieferung" angeklickt.
Außerdem kommt gleich noch ne Moni-Box dazu.
Passt zeitlich alles ganz gut, damit ich erst mit den Zecken, die ich kenne ,neue Sounds mir alten vergleichen kann.

Ich warte jedenfalls gemütlich noch 6 Wochen - danach werde ich wahrscheinlich kribbeliger

Händler, der du gerade einen Blofeld am Lager hast :harhar: , melde dich bitte... Ich zahle bar bei Lieferung (bei mehreren Meldungen entscheidet das Los.) ;-)

Aber mal im Ernst: Meine Kohle und ich warten auch nur noch auf die Lieferung.

was ist aus dem angekündigten "HMT for realtime just-intonation" feature geworden? das scheint es nicht mehr auf die featureliste geschafft zu haben.

zusätzlich ist mir das/der? sine shaper unklar. es kommt einmal als filter-sättigung/verzerrung (handbuch s 45) und andermal als overdrive-curve (s 61, 62) vor.

kann ich den shaper so einsetzen, wie es zb hier beschrieben worden ist?

HMT wure leider sowieso völlig übersehen. Frage mich wirklich warum das nicht öfter eingestzt wurde.

ich denke schon, dass der Blo das genauso macht. Also sitzt der Shaper hinterm Filter wird jede Stimme einzeln geshapt. Sitzt er hinten im Effekt, wurde vorher summiert und nur die Summe kann geshapt werden. Wie der allerdings mit 2 oder 3 Osc. pro Stimme umgeht weiß ich nicht. Wahrscheinlich sitzt der Mixer vorm Filter - oder ? Ich finde in der BDA kein Signalblockschlaltbild.

Btw. ich als Alt Waldorf Kunde möchte sowieso sehen wie Waldorf-Neu mit den Kunden umgeht. D.h. bevor da sich nicht irgendwas Richtung Bgfixes XT & Q tut geb ich für ein Waldorf Produkt keinen Euro mehr aus.

So, jetzt hab ich auch gebashed ;-)

PS: ich weiß nicht mehr ob ich es richtig behalten habe. Schwebungen ließen sich ja auch per Unsisono erreichen und dort wird evtl. erst am "Ende" gemixt.
Summa sagte mal was in der Richtung.

Waldorfer schrieb:
Ich finde in der BDA kein Signalblockschlaltbild.

Das Signalblockschaltbild habe ich auch sehr vermisst. Vielleicht liegt es an der Komplexität diverser Funktionen, so z.B. die Parameter der Matrix-Bedienebene und den 16 unabhängigen Modulationsquellen und deren Parametern (S.54 BDA) und deren Details im Anhang der BDA (S.100).

Ein Poster wäre da nicht schlecht gewesen...

Aber für die, die z. B. nicht wissen, was mit HMT gemeint ist, finden hier eine ganz hilfreiche Erklärung in Kurzform:
https://www.sequencer.de/waldorf/waldorf ... ricks.html

Nebenbei wird dies mein erster Waldorf (sonst Roland, Korg, RedSound), muss mich daher erst in die Waldorf-spezifischen Details und die entsprechenden Fachbegriffe einarbeiten, werde euch daher ehrfurchtvoll lauschen, ggf. mal was dazu schreiben, und ich finde auch, dass mein nächstes Posting zur Lieferbarkeit des Blofeld die erfolgte Lieferung sein sollte ;-) .

normalerweise müsste das so laufen.
3 x osc, Noise, Ringmodulator
Mixer für o.g.
Filter 1 + Drive + Pan
Filter 2 + Drive + Pan
Filter seriell oder parallel
Mixer für verschiedene Stimmen
Amp
Effekte

das ganze dann + Modulationen

Das Schaltbild ist zwar einfach aber immerhin :)

Ich habe das Routing pro Osc. auf Filter 1 und 2 übersehen.
Somit kann man auch detunen und trotzdem 2 Osc. einzeln für sich shapen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben