Waldorf Blofeld bekommt XT Wavetables



mal was Melodischeres. Ich stehe ja nichts so auf Ketchupboys, aber der Song hat es mir irgendwie in den Intrumentalparts angetan. Soll eine Blofeld Preversion-Sounds-Version sein, von Holger.
 
agent schrieb:
uiui bei Thomann ist das listing nach monatlichen Verschiebeaktionen des Liefertermins rausgeflogen :roll:

Ja, der Blofeld riecht schon ein bisschen nach Vaporware. Aber auf der Messe hab ich einen angefasst und auch gehört, ich schwör's ;-)
 
Hab ihn Ende Januar bei MusicStore bestellt... NOCH steht da Liefertermin ca. 13. Woche.... Ich denke mal am Montag steht irgendwie was von 17. Woche oder so :D
 
Nein, Nein - den Blofeld gibt es wirklich. Musik-Schmidt hatte Ende Februar einen Blofeld bekommen und ich hatte ihn für ca. eine Woche bei mir zu Hause.
Allerdings fand ich das Teil nicht so spannend und er ging wieder zurück.

Grüsse
Frank
 
Blofeld, wann kommst Du?

hallo!

gerade auf der seite von musik produktiv gewesen.....

"vorraussichtlich lieferbar ab 15.06.2008"

Hey, das macht ja mut und hoffnung für dieses jahr :D

mensch, mensch, mensch.....langsam wird es lächerlich.....

ich gehe mal davon aus, das es nicht nur bei MP so "gut" aussieht.....

wer weiß, vielleicht gibt es im sommer schon wieder andere kistchen die genauso "interessant" sind, ABER auch lieferbar sind.....

da kann man schneller wieder von der bildfläche verschwinden, als denen lieb ist.....

mich würde wirklich mal interessieren, was bei waldorf los ist, bzw. nicht los ist....

mäuschen müsste man sein......

ok, dann vielleicht wieder nen Q......

gruß,

chris
 
möglicherweise ziehen sie den amerikanischen Markt vor, das kann ein Grund sein, oder aber auch die Probleme mit der USB-Anbindung, wie man den Threads des Waldorf-Forums entnehmen kann, können für die Verzögerung Verantwortlich sein ... nur so ne Idee
 
Ich muesste nochmal die Mails des Forums durchsuchen, aber wenn ich mich recht erinnere gibt's ein Notfall Loader, den man bei fehlgeschlagenem Update aktivieren kann, um das OS per MIDI aufzuspielen...
Es gibt scheinbar Probleme wenn im BIOS bestimmte USB Optionen aktiviert sind, das sollte man aber mit 'nem Blofeld OS-Update beheben koennen...
 
Mein blofeld hatte ja wie berichtet einen defekten Drehregler. Vor ca. 4 Wochen hatte mein Händler wieder einen blofeld da, den ich als Ersatz bekommen sollte. Da die Mitteilung mich aber erst vor ca. 1 Woche erreicht hat (nette Kollegen hat man, die einem nichts ausrichten ...) und der Händler schon wieder einen Interessenten hatte, verzichtete ich auf den Austausch. Gestern klingelt das Telefon und der nächste blofeld stand im Laden. Das Gerät kam heute per UPS an und meiner geht jetzt zurück. Das war also mind. schon der dritte blofeld, den der Händler bekommen hat. Bei kleinen Händlern hat man also momentan wohl wirklich die bessere Chance an ein Gerät heran zu kommen.
 
zu den USB Problemen:

USB unter Windows ist eine Seuche, da gibt es tonnenweise Probleme mit SysEx und Bufferlänge und Applikationen, die das vermasseln. Stabil geht das Update mit dem Windows Media Player und USB.

Es gab ein paar user, die hatten verbastelte Windows Installationen, die haben das Update dann bei einem Kumpel durchbekommen. Nach einer Windows Neuinstallation ging es dann auch wieder.

Summa hat recht, es gibt einen Rettungs-Modus, dann kann man via Midi das OS wieder hereindumpen.

Bei der Gelegenheit: verglichen mit dem Stress, den ich beim Update mit meiner SID Station hatte, die Kiste hat es mir zerlegt, nun ist sie nach Schweden gereist, ist das bei Waldorf ein Piece of Cake mit dem Update.
 
support.waldorfmusic.de/tmp/images/dbfc49ee7889d14921e502c9563c6ba9.jpg

Weiß jemand was das für ne Kiste ist? Gefunden auf der Waldorf HP unter Soundcorner.

Gruß Roman
 
Das ist ein Rendering, dass zur Zeit der Aktiengeschichte erstellt wurde. Das Drahtgittermodell zierte die Aktie und ein Ausschnitt gab es sonst auch schon mal zu sehen.

Formal gesehen sollte es ein WAVE artiges Gerät sein, weil mit Klapp-Panel gibt es ja nur den WAVE und den MiniMoog, und da es kein MiniMoog ist...

Und der Name ist doch klar: Goldfinger
 
Jedenfalls hat http://www.sequencer.de/syns/waldorf Waldorf damit bewiesen, dass der Name Q auch der Q aus 007 ist, nicht der =/\= oder Resonanz oder der Buchstabe nach P ;-)
 
Nur so zur Info: Ja, es gibt sie/ihn wirklich! War gestern bei Justmusic in Hamburg und dort stand wirklich ein Blofeld zum antesten!
 
Klar gibts den, blos normal zu kaufen irgendwie nicht.

Scheint ein neuer Trend zu werden, diese künstliche Verknappung. Das haben die alle von Nintendo, und deren Verkaufspolitik für die Wii in den USA. :mrgreen: Immer nur soviele Geräte ausliefern, dass nur ein Paar Erlauchte welche kriegen, und der Rest denkt dann man muss das Gerät auch haben, um dabeizusein.

Siehe auch Kaossilator.
 
Ich denke eher, dass es mit Produktionskapazitäten zusammenhängt, die nicht darauf ausgelegt sind, die erste Nachfrage voll abzudecken. Wenn dabei als Nebeneffekt eine Verknappung entsteht - na dann. Künstlich wird sie aber nicht sein. Also ich meine, es war zwar zu erwarten, dass es viele Interessenten für das schnuckelige Teil geben wird, aber gleich für die erste Auslieferung möglichst viele davon zu produzieren wäre wahrscheinlich weder ökonomisch sinnvoll noch finanzierbar.
 
Michael Burman schrieb:
Ich denke eher, dass es mit Produktionskapazitäten zusammenhängt, die nicht darauf ausgelegt sind, die erste Nachfrage voll abzudecken. Wenn dabei als Nebeneffekt eine Verknappung entsteht - na dann. Künstlich wird sie aber nicht sein. So meine Einschätzung.

Ja, ich glaube auch nicht, dass Waldorf sich so den Ast unterm eigenen Hintern absägen würde. Der Kleene wird zwar bestimmt nicht viel Gewinn abwerfen, aber Verlust macht man mit der Kiste wahrscheinlich nicht - und von einer künstlichen Einschränkung der Produktion hat man keinen einzigen Vorteil.
Schliesslich steigt der Preis dadurch ja nur auf dem Gebrauchtmarkt...kürzlich hat einer in der Bucht den Zuschlag bei 427 € bekommen.
 
marv42dp schrieb:
und von einer künstlichen Einschränkung der Produktion hat man keinen einzigen Vorteil.
Nun ja, es ist ja alles mit Ausgaben verbunden, z.B. ob man 20 oder 100 Arbeitsplätze einrichtet und Leute einweist und bezahlt, ob man die Bauteile für 1.000 oder 10.000 Blofelds einkauft etc. Irgendwo müssen die Dinger ja zusammengeschraubt werden, und da wird man kaum für den ersten Monat eine große Werkhalle anmieten, um dann schon im darauf folgenden Monat in eine kleine Garage umzuziehen.
 
marv42dp schrieb:
Michael Burman schrieb:
Ich denke eher, dass es mit Produktionskapazitäten zusammenhängt, die nicht darauf ausgelegt sind, die erste Nachfrage voll abzudecken. Wenn dabei als Nebeneffekt eine Verknappung entsteht - na dann. Künstlich wird sie aber nicht sein. So meine Einschätzung.

Ja, ich glaube auch nicht, dass Waldorf sich so den Ast unterm eigenen Hintern absägen würde. Der Kleene wird zwar bestimmt nicht viel Gewinn abwerfen, aber Verlust macht man mit der Kiste wahrscheinlich nicht - und von einer künstlichen Einschränkung der Produktion hat man keinen einzigen Vorteil.
Schliesslich steigt der Preis dadurch ja nur auf dem Gebrauchtmarkt...kürzlich hat einer in der Bucht den Zuschlag bei 427 € bekommen.


das war ein kumpel von mir........bin gespannt wie ihm der kleene gefällt.
 
Und wieder: Lieferbarkeit

Hallo alle mit einander!

Seit ein paar Tagen finde ich keine Neuigkeiten, ob die Waldorfer wieder innerhalb Deutschland jemanden zum glücklichen Blofeld-Besitzer machen konnten, sprich: Werden zur Zeit die Musicstores, Thomänner (Warteliste im dreistelligen Bereich, deshalb haben die den Blofeld aus dem Netz genommen, hat mir deren Hotline gesagt), Schmidts, und die ganzen anderen weiterhin kleckerweise beliefert, oder herrscht Pause?

Meine Bestelladresse kriegt da nur die selben, ungenauen Antworten (für die ich absolut Verständnis habe!) von den Waldorfern wie ich:

"Wir liefern den Blofeld seit Dezember 2007 aus und arbeiten seit dem in unserer Produktion am Limit. Als kleine 5-Mann-Firma hat man es da nicht so leicht wie Yamaha oder Roland.
Da es weltweit unglaublich viele Vorbestellungen gibt/gab, versuchen wir, alle Händler und Distributoren gleichermaßen zu bedienen. Ich denke, die meisten Händler werden ihre Kunden ihrerseits nach Bestelleingang beliefern. Da kann es natürlich sein, dass es bei den meisten eine lange Warteliste gibt. Gerade bei den größeren Händlern wie T. oder M. wird es wohl schwierig sein, eine Maschine zu bekommen.
Deshalb ist es zum jetzigen Zeitpunkt schwer, eine klare Terminauskunft zu geben, wann Dein Blofeld bei irgendeinem Händler verfügbar sein wird.
Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür. Danke!"
(Fa. Waldorf, Mail vom 10.04.2008 )

oder:

...wir "...sind mit unserer Produktion am Limit angelangt. keiner hätte gedacht, dass der Blofeld so ein Erfolg wird und bei den großen Vorbestellungen ( die ja weltweit vorhanden sind, vor allem auch in den USA und Japan) müssen wir halt alles abarbeiten. Wir richten gerade auch eine neue Produktion ein und erhöhen unsere Auslieferungkapazitäten. Im Moment sieht es aber nicht gut aus. Praktisch jeder Blofeld, der in den deutschen Handel geht (Zahlen sind mir keine bekannt), geht direkt zu einem Endkunden. Eine zuverlässige Aussage kann ich also nicht geben, wann das Teil wo erhältlich sein wird, da ich keinen Überblick über deren Bestellvolumen habe." (Fa. Waldorf, Mail vom 29.03.2008 )

Ich verstehe da die Waldorfer in dieser Situation, denn den Erfolg des Blofeld in dem Ausmaß konnten sie nicht voraus sehen, und ich glaube auch, dass sie genau wissen, dass sich dieser Lieferengpass negativ für sie auswirken kann, und jetzt versuchen sie alles, um die Situation zu verbessern. Aber irgendwo gbt es halt menschliche Leistungsgrenzen...

Da ich aber gaaaaanz begierig bin (bin halt auch nur ein Mensch ;-) ), endlich meinen Blofeld in den Händen zu halten, frage ich überall und somit auch hier: Hat jemand Neuigkeiten für die in der laaaaangen Schlange Wartenden :taetschel: ???

Gruß,

Jörn
 
Ich kenne die "Problematik" noch etwas detaillierter und kann das absolut nachvollziehen. Die Masse braucht einfach noch etwas Geduld . er kommt - garantiert :)
PS: beim Store ist der Termin unverbindlich sogar wieder einiges nach vorne gerutscht.
 
Das kann alles sein! Aber sie müßten es kommunizieren. So wie es jetzt läuft finde ich es blöd. Die Herausnahme bei Thomann kann ja auch bedeuten, dass es die Firma nicht mehr gibt. Man kann sich als Konsument sonst etwas zusammenreimen. Außerdem kann man sehr gut mit der Knappheit Marketing machen. Das verpassen sie.
 
Hab' gestern bei Thomann angerufen, nicht nur wegen dem Blofeld, die meinten was von Ende Mai...
 
Scaramouchè schrieb:
Die Herausnahme bei Thomann
wieder da: https://www.thomann.de/de/waldorf_blofeld.htm
wenn auch noch nicht lieferbar.

Scaramouchè schrieb:
Außerdem kann man sehr gut mit der Knappheit Marketing machen. Das verpassen sie.
Wie kann man mit der Knappheit Marketing machen, wenn es nichts zu verkaufen gibt?... ;-)
Ist der aktuelle Straßenpreis von 400 Euro vielleicht einfach zu niedrig?... Aber jetzt ist es wohl zu spät den Preis zu erhöhen... Außer man malt (oder gar klebt) "V2" auf das Gehäuse hin und bietet das "neue" Gerät für sagen wir 500 Euro an... ;-)
 


Zurück
Oben