Fakten The Next Behringer Status

Nur News über Geräte, Daten und hilfreiches, Releasedaten​

REGELN: bitte sachlich, keine Diskussion über Geschäftgebahren Behringers, Patente, deren Anti-Youtuber/Magazin Kampagnen, Rechtliches, China-Herstellung,​

Meinungen zu Firmenpolitik bitte in eigenen Thread hier zB:​

Die Behringer Themen-Familie:
- Behringer - Beiträge - Versuch das neutral zu besprechen und Meinungen allgemein
- Behringer - Bewertungen und Meinungen (Pro/Contra) - Sachlich!
- Austausch zur Firma Behringer - Fakten und Meinungen, kein Bashing
- Behringer (und andere) vs. Bauteilmangel
- Behringer - Die ultimative Umfrage
- Behringer Asien / China / Philippinen - Produktion und Wirkung II
- Markenrecht: Warum kann Behringer den alten Markennamen bekannter Synths nutzen? (Oberheim, OB-Xa, Logo, System 55, Wasp etc)
- Behringer saugt!
- Eure persönliche Erfahrung mit Behringer
- Produktwünsche an Behringer / allgemein
- The Next Behringer Status (Achtung Regeln!) <-- der Hub, Zentrale für Behringer Angelegenheiten, ** YOU ARE HERE!!!

1. Erklärung für diese Liste / Gehäuseformen-Übersicht​

2. Monophone / polyphone Synthesizer

3. Eurorack-Module / Sequencer / Drums & Grooveboxen / Gitarreneffekte / Sonstiges

Wie ist diese Liste aufgebaut?

Hier eine Übersicht über alle kommunizierten laufenden und abgeschlossenen Entwicklungen von Behringer-Klangerzeugern. Es sind bewusst keine Mischpulte, FX und Midi-Controller aufgeführt. Alle hier aufgeführten Geräte wurden bei Facebook (dem Haupt-Kommunikationskanal von Behringer) offiziell angekündigt oder nachgefragt. Gerüchte oder wahrscheinliche Entwicklungen z.B. auf Basis von Markenregistrierungen wurden nicht aufgenommen. Deshalb fehlen bewusst Geräte wie der OSCar, Prodigy oder der Arp Quadra, über dem noch ein großes Fragezeichen schwebt. Es gibt keine "Geheiminformationen" von Behringer oder Music Tribe, die in diese Liste einfließen, alles ist auf Facebook nachlesbar.

Der Entwicklungsprozess eines Geräts durchläuft mehrere Stufen:

Grundidee|Entwurf --> Entwicklung --> Beta Tests --> Ready for Production --> Produktion --> Released / Versand an Händler --> Händler liefern an Endkunden aus

Dies ist eine vereinfachte Darstellung auf Basis von Beobachtungen. Nicht darin berücksichtigt sind z.B. die Bauteilbeschaffung, das Tooling für die Produktion und weitere Faktoren, die zu Verzögerungen führen können.

Behringer informiert häufig (nicht immer) bereits über die Grundidee und holt Feedback von den Kunden ein. Das Problem dabei ist, dass die nachgelagerten Stufen sehr lange (häufig mehrere Jahre) dauern können. Da nicht laufend über die Stände aller Geräte berichtet wird und Kunden nicht gewohnt sind, überhaupt etwas von Entwicklung zu hören und die Entwicklungszeit massiv unterschätzen, macht sich häufig Ungeduld bei den potentiellen Kunden breit. So kommt z.B. bei einer Meldung "Die Entwicklung ist abgeschlossen" gerne die Erwartung auf, dass die Geräte dann ja bald bei den Händlern verfügbar wären. Dass erst noch Beta Tests anstehen, die je nach Komplexität eines Geräts Monate und mehrere Revisionen dauern können, ist häufig gar nicht bekannt. Auch lassen die meisten Händler die Geräte auf dem Schiffsweg liefern, was von China nach Europa 2-3 Monate dauern kann. Dies wird ebenfalls gerne vergessen.

Die Übersichtliste ist wie folgt aufgebaut:

- Veröffentlichungsjahr: Name mit Verlinkung, wenn Thread zum Gerät im Forum vorhanden ist (Nachbau von/angelehnt an, Erscheinungsjahr des Originals) | Gehäuseform | ggf. Zusatzinformationen wie z.B. Links auf den Quell-Facebook-Artikel

Gehäuseformen bei Behringer-Synthesizern:
Behringer verwendet eigene, standardisierte Gehäuseformen. Aktuell werden die folgenden Formen verwendet, die hier im Forum scherzhaft analog zu Schiffsklassen benannt wurden (sind keine offiziellen Bezeichnungen vom Hersteller). Das erste Gerät in dem Format bezeichnet die Klasse. Für Micro-, Mini- und Macro-Geräte ist die jeweilige Plattform der Klassenname.

- Micro-Klasse: Kleinstgerät mit Touch-Tastatur, USB Midi In, auf Basis der sog. Micro-Plattform
- Mini-Klasse: Kleinstgerät mit Touch-Tastatur, USB Midi In & Midi In Buchse, auf Basis der sog. Mini-Plattform
- Macro-Klasse: Kleines Gehäuse mit Touch-Tastatur, USB Midi In, Midi In & Out Buchse, Display, auf Basis der sog. Macro-Plattform
- Crave-Klasse: Desktop-Gehäuse ohne Tastatur -> monophone Geräte
- Model D-Klasse: Eurorack-Gehäuse 70 TE -> monophone und polyphone Geräte
- Neutron-Klasse: Eurorack-Gehäuse 80 TE -> monophone und polyphone Geräte
- Poly D-Klasse: 3 Oktaven-Gehäuse (hinterer Teil hochklappbar) -> monophon/paraphon
- Deepmind-Klasse: 4 Oktaven-Gehäuse -> polyphon, 8 Stimmen (Deepmind: 12), kein polyphoner Aftertouch
- UB-Xa - Klasse: 5 Oktaven-Gehäuse -> polyphon, 16 Stimmen, MIDI Full CC (teilweise MPE), polyphoner Aftertouch

Daneben gibt es noch Sonderformen für die Synthesizer Deepmind 6 & VC-340 (wie das Deepmind 12 Gehäuse, aber mit nur 3 Oktaven), MS-1, Odyssey, TD-3 (& RD-6), VCS3 und 2600, die nicht in die obigen Gehäuseklassen passen. Vom Deepmind 12 gibt es noch eine Desktop-Variante im Sondergehäuse

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich..
das ist doch wirklich ein trauerspiel mit den ankündigungen /release dates usw...
da bekleckern sich weder B.. noch thomann mit ruhm.
(denke persönlich, es liegt eher direkt an B...)

finde das kunden verarsche vom feinsten. :D

........

Da der Pro VS Mini ca. 1 Woche vor Lieferung plötzlich gecancelt wurde, kann es sich eigentlich nur um eine Luftfrachtlieferung handeln, da sich ein Container auf einem Schiff nicht plötzlich in Luft auflösen kann. ........

.........
Diesen Satz verstehe ich nicht:
Ein Container auf 'nem Schiff kann sich nicht in Luft auflösen, also muss es eine Luftfracht sein?!?
Weil sich diese in Luft auflösen kann?

Danke für das Engagement @FixedFilter ! Klasse!
Kurze Frage allerdings:
Fehlt bei diesem Satz eine Zahl zwischen "zumindest" und "weitere Releases"?
Nein, es ist keine Zahl genannt worden. Ich persönlich erwarte eigentlich, dass der UB-Xa endlich mal released wird. Nicht weil ich den unbedingt kaufen will, sondern weil das Teil ja schon länger fertig ist und sich auch schon im Produktionsprozess befand. Es sind ja auch weitere Geräte schon länger im Status "ready for production", die müssten doch auch endlich mal in Produktion gehen. Mich wundert es ehrlich, dass die sich mit neuen Geräten zum Teil so viel Zeit lassen. Andere Hersteller wären bestimmt froh, wenn sie ein neues Produkt fertigentwickelt hätten und Behringer sitzt da monatelang, bei manchen sogar schon 1 Jahr drauf rum und bringt die nicht raus.

Diesen Satz verstehe ich nicht:
Ein Container auf 'nem Schiff kann sich nicht in Luft auflösen, also muss es eine Luftfracht sein?!?
Weil sich diese in Luft auflösen kann?
Nein. Wenn ein Hersteller 1 Woche vor angeblicher Zustellung zum Händler diese plötzlich absagt, dann kann sich diese Zustellung ja eigentlich noch nicht auf dem Weg befinden. Wenn ich ein Paket losschicke, dann ist das weg. Wenn mir dann einfällt, dass ich darin etwas vergessen habe oder eine falsche Sache eingepackt habe, dann habe ich Pech. Gut, vielleicht kann man im B2B Geschäft auch die Auslieferung an den Kunden noch unterbrechen. Quasi Ware zurückrufen, auch wenn sie schon auf dem Weg ist. Aber warum hätte Behringer das machen sollen? Das ist ja mit Kosten verbunden.
Daher meine ich: Luftfracht hat ja deutlich kürze Lieferzeiten, da kann der Hersteller viel eher noch eine Zustellung canceln oder verschieben, weil sich noch nichts auf dem Weg befindet.

Gibt es die Geräte den mittlerweile bei anderen Anbietern in D oder EU?
Andertons in England hat alles verkauft, da kann man im Moment auch nur vorbestellen, neue Lieferung in 3 Monaten. Von anderen Händlern in Europa ist mir nichts bekannt. Muziker z.B. ist Behringer Partner in Tschechien und die haben auch keinen genauen Status, wann Pro VS Mini oder Kobol kommen. Es mag durchaus den einen oder anderen Partner z.B. in Frankreich oder Italien geben, der Ware bekommt. In der Corona Zeit z.B. gab es bei den 2500er Modulen teilweise massive Lieferverzögerungen in Richtung Thomann. Mir hatte dann jemand zugerufen, dass ein Händler in Italien die schon längst hätte. Wobei ich nicht unbedingt die Schuld alleinig Thomann oder Behringer zuschieben möchte. Der Kollege, der mir damals das mit Italien sagte, meinte auch, dass Thomann zu der Zeit wohl personelle Probleme hätte und da wohl ein paar Sachen nicht mehr rund liefen. Es ist eben schwierig als Außenstehender zu beurteilen, wo jetzt eigentlich die Ursache genau liegt. Und wenn eine Firma wie Thomann ihre Kunden nur rudimentär oder gar nicht informiert, dann versuchen sich diese natürlich selber die Ursachen irgendwie zu erklären.

Sweetwater scheint eine Lieferung reinbekommen zu haben, da wurde einem US-Kunden die Zustellung des bestellten Kobol für morgen angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich..
das ist doch wirklich ein trauerspiel mit den ankündigungen /release dates usw...
da bekleckern sich weder B.. noch thomann mit ruhm.
(denke persönlich, es liegt eher direkt an B...)

finde das kunden verarsche vom feinsten. :D
Man kennt leider nicht die genauen Hintergründe. Ich kann nur sagen, dass Behringer Thomann ja weiterhin mit anderen Produkten beliefert. Edge, Solina, usw. ist alles bei Thomann auf Lager. Es sind "nur" die 5 neuen Geräte, die nicht geliefert wurden. Und wie ich schon geschrieben habe, es ist tatsächlich auch nicht das erste Mal, dass ich das erlebe. Auch wenn man die letzten Jahre immer mal den Eindruck gewinnen konnte, dass da zwei Buddys dicke Geschäfte machen, so scheint es eben doch in erster Linie eine Geschäftsbeziehung zu sein, die auch Schwankungen unterliegt. Behringer muss natürlich aufpassen, dass sie Thomann nicht zu sehr hofieren. Es gibt z.B. Kunden aus den USA, die bestellen bei Thomann neue Behringer Geräte, wenn Sweetwater zu sehr hinten dran hängt. Das wird Sweetwater nicht unbedingt gefallen. Ebenso wie Thomann nicht gefallen haben wird, dass ihre Lieferung an Pro VS Mini und Kobol Expander verschoben wurde, während Andertons die Regale voll hatte und die Kunden reihenweise zu Andertons abgesprungen sind.

Was ich jedenfalls Thomann ankreide: egal, wer jetzt am Ende für die Verzögerung in der Lieferung vom Pro VS Mini verantwortlich ist, ich bin der Kunde von Thomann und wenn es da zu Verzögerungen kommt, dann erwarte ich eine entsprechende Information von Thomann. Und da kam nichts. Da ist Thomann nicht gut drin und Music Store ist da auch nicht besser. Wahrscheinlich haben die alle Angst, dass der Kunde gleich woanders bestellt, wenn sie darüber informieren.

... Da ist Thomann nicht gut drin und Music Store ist da auch nicht besser. Wahrscheinlich haben die alle Angst, dass der Kunde gleich woanders bestellt, wenn sie darüber informieren.
Da sind die alle nicht gut drin, weil gutes Personal gutes Geld haben möchte, und das will/(kann?) am Ende ein Großteil der Kunden (gerade bei der Marke Behringer) nicht zahlen. Endzeitkapitalismus halt (sieht man ja auch sehr schön in ganz anderen Bereichen, da ist es nur viel gravierender als bei den Musikalien).

Da sind die alle nicht gut drin, weil gutes Personal gutes Geld haben möchte, und das will/(kann?) am Ende ein Großteil der Kunden (gerade bei der Marke Behringer) nicht zahlen. Endzeitkapitalismus halt (sieht man ja auch sehr schön in ganz anderen Bereichen, da ist es nur viel gravierender als bei den Musikalien).
Da sind die Kunden aber auch nicht ganz unschuldig dran. Man vergleicht mehr und ist eher bereit, bei einem anderen Laden zu kaufen, wenn man irgendwo 10€ sparen kann. Für mich ist das eine wechselseitige Beziehung.

Beim T. steht der Neutron (noch) auf in "2-3 Wochen"...
das wäre auch der urspr. Termin von einigen B.Produkten, wie zB Kobol, etc.
Irgendwas scheint zu kommen, oder sie haben den Neutron vergessen auf "in mehreren Monaten" zu setzen.
Ich werde erst in Tränen ausbrechen, wenn dieser auf "lieferbar" steht und sonst nüscht weiter kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Da sind die Kunden aber auch nicht ganz unschuldig dran. Man vergleicht mehr und ist eher bereit, bei einem anderen Laden zu kaufen, wenn man irgendwo 10€ sparen kann. ...
Natürlich! Ich dachte, ich hätte das in meiner Aussage auch deutlicher zum Ausdruck gebracht. Aber nicht der Kunde an sich, sondern eher dessen naive Hoffnung, man könne sich zu Reichtum sparen (Wenngleich es auch Situationen gibt im Leben, in denen es nicht anders geht. Da könnte ich ganze Romane drüber schreiben, will ich aber nicht. Und das hat etwas mit einem ausbeutendem System zu tun. Da komme ich noch zu, auf meine Art und Weise.)

Beim T. steht der Neutron (noch) auf in "2-3 Wochen"...
das wäre auch der urspr. Termin von einigen B.Produkten, wie zB Kobol, etc.
Irgendwas scheint zu kommen, oder sie haben den Neutron vergessen auf "in mehreren Monaten" zu setzen.
Ich werde erst in Tränen ausbrechen, wenn dieser auf lieferbar" steht und sonst nüscht weiter kommt.
Das Lieferthema betrifft doch nur die ganz neuen Geräte, die Thomann bisher noch nicht im Bestand gehabt hat. Alle anderen sind normal auf Lager und werden auch zugeliefert, da gibt es keine Probleme.

Parallel zum Pro VS Mini gab es eine Zulieferung vom Edge und Pro-800. Die drei hatten (zumindest bei Thomann so angezeigt) die gleiche Restlieferzeit. Daher hatte ich gedacht, die müssten eigentlich alle zusammen kommen. Eine Woche vor Lieferung wurde der Pro VS Mini (und zeitgleich die separaten Lieferungen der anderen neuen Geräte wie Kobol Expander und JT-4000) plötzlich unbestimmt auf "mehrere Monate" verschoben, Edge und Pro-800 liefen normal weiter und gingen dann auch bei Thomann auf Lager. Wären Pro VS Mini, Edge und Pro-800 im gleichen Container gewesen, hätte das ja eigentlich nicht passieren können. Daher meine Vermutung, dass der Pro VS Mini eine separate Lieferung per Luftfracht war und die anderen beiden per Schiff kamen. Die gleiche Laufzeit war dann wahrscheinlich nur Zufall oder einfach dem Umstand geschuldet, dass sie zur gleichen Zeit bestellt wurden.

Die Zulieferung des Euroack-Moduls "Chaos" wurde bei Thomann auch gecancelt. Music Store hatte aber eine Lieferung bekommen. Vielleicht hat Thomann aber auch gleich die 10fache Menge bestellt und das konnte nicht geliefert werden, weil beispielsweise ein Zulieferer von Music Tribe ausgefallen ist. Das können auch solche blöden Sachen sein, banal in der Ursache und weder die Schuld von Thomann oder Behringer.
Ich habe in der Behringer Gruppe schon verschwörungstechnische Dinge gelesen, dass Behringer nicht mehr den deutschen Markt beliefern würde oder Andertons hätte die gesamte Produktion aufgekauft und solche Sachen. Das ist natürlich Quatsch. Die Sachen werden schon kommen. Wenn auch vielleicht erst 2024 bei Thomann.

Ich denke Kerngeschäft eines Händlers ist Bestellen und weiter Verkaufen. Ich glaub nicht, dass alle Händler in EU das plötzlich verlernt haben.Ich denke Behringer kann/darf/will nicht liefern.

Dafür, dass die im Sommer grosse Töne gespuckt haben echt schwach.

Bei Behringer werde ich wohl zukünftig auf den Gebrauchtmarkt setzten, mir ist den ihr Spiel echt zu doof. Da hab ich nicht mehr genug Restlebenszeit für.

Beim Proton könnte ich ne Ausnahme machen. 😉

Ich denke Kerngeschäft eines Händlers ist Bestellen und weiter Verkaufen. Ich glaub nicht, dass alle Händler in EU das plötzlich verlernt haben.Ich denke Behringer kann/darf/will nicht liefern.

Dafür, dass die im Sommer grosse Töne gespuckt haben echt schwach.

Bei Behringer werde ich wohl zukünftig auf den Gebrauchtmarkt setzten, mir ist den ihr Spiel echt zu doof. Da hab ich nicht mehr genug Restlebenszeit für.

Beim Proton könnte ich ne Ausnahme machen. 😉
Na ja, sie haben in diesem Jahr schon einige Geräte rausgebracht, das sollte man nun mal nicht vergessen. Zum Nachschlagen
Und die liefern sie ja auch weiterhin. Warum es jetzt bei 5 ganz neuen Geräten (wovon 2 Eurorack-Module sind und eines ein Micro-Gerät) scheinbar gerade einen Lieferengpass gibt, weiß man nicht. Zumindest mir ist die Ursache nicht bekannt, vielleicht kennt ja jemand hier im Forum die wahren Hintergründe (wird aber mit ziemlicher Sicherheit nichts dazu sagen).

Vielleicht bereiten Thomann und Behringer ja im Hintergrund die riesig fette Weihnachtsüberraschung vor, alle Geräte plus UB-Xa sofort auf Lager und günstiger als bei der Konkurrenz :harhar: Uli & Hans als Nikolaus und Knecht Ruprecht :schweinachten:

Also bei mir ist der VS Mini bei thomann in der Warteschleife.Grosse Hoffnung mache ich mir 2023 nicht mehr.Dafür ist dieser nicht unbedingt ein Teil der mir Arg wichtig ist.Daher hab ich die Geduld. Beim Pro 800 und dem Edge hatte ich mehr Glück.die waren in weniger einer Woche da.Hatte wohl den richtigen Zeitpunkt erwischt . Im Grunde habe ich, wenn es sich in Grenzen hält nicht mal was gegen Ankündigungen. Die Art und Weise aber von Behringer mit den etwas zu grossem Maul stösdt doch schon suf.Da gebe ich den Behringer Kritikern schon Recht.Offensichtlich hst Behringer die Probleme noch nicht so richtig in Griff.
Ach ...ja der Proton eäre schon was. Auf den warte ich nähmlich.Aber da ich nicht der einzige bin, rechne ich mit Release und verlässliche Lieferzeit 2025 ?

Also bei mir ist der VS Mini bei thomann in der Warteschleife.Grosse Hoffnung mache ich mir 2023 nicht mehr.Dafür ist dieser nicht unbedingt ein Teil der mir Arg wichtig ist.Daher hab ich die Geduld. Beim Pro 800 und dem Edge hatte ich mehr Glück.die waren in weniger einer Woche da.Hatte wohl den richtigen Zeitpunkt erwischt . Im Grunde habe ich, wenn es sich in Grenzen hält nicht mal was gegen Ankündigungen. Die Art und Weise aber von Behringer mit den etwas zu grossem Maul stösdt doch schon suf.Da gebe ich den Behringer Kritikern schon Recht.Offensichtlich hst Behringer die Probleme noch nicht so richtig in Griff.
Ach ...ja der Proton eäre schon was. Auf den warte ich nähmlich.Aber da ich nicht der einzige bin, rechne ich mit Release und verlässliche Lieferzeit 2025 ?
Der Pro VS Mini soll im Dezember noch bei Music Store eingehen... angeblich. Der Proton ist "ready for production". Sprich: Entwicklung und Beta Tests sind abgeschlossen. Daher gehe ich davon aus, dass der 2024 im Handel ist. Gut, das hatte ich schon für 2023 gehofft, aber da haben sie andere Geräte vorgezogen.

„Ready for production“ und „in production“ aber dennoch auch noch Monate später nicht da, hatten wir schon bei, UB-Xa und Kobol und VS Mini (oder wie das Spielzeug heißt). Entweder ist bei Behringer immer Freitag der 13te, oder da die Verlautbarungen sind da etwas zu optimistisch.
Und nein, ich hasse Behringer nicht grundsätzlich. Ich habe den Kobol auch bei Thomann bestellt und dachte vor einigen Wochen schon, dass er in den nächsten 14 Tagen nun kommen müsste. Leider hat Thomann mich bis heute nicht informiert wie sonst bei Lieferverzögerungen. Schade.

Früher war mehr Lametta!

„Ready for production“ und „in production“ aber dennoch auch noch Monate später nicht da, hatten wir schon bei, UB-Xa und Kobol und VS Mini (oder wie das Spielzeug heißt). Entweder ist bei Behringer immer Freitag der 13te, oder da die Verlautbarungen sind da etwas zu optimistisch.
Und nein, ich hasse Behringer nicht grundsätzlich. Ich habe den Kobol auch bei Thomann bestellt und dachte vor einigen Wochen schon, dass er in den nächsten 14 Tagen nun kommen müsste. Leider hat Thomann mich bis heute nicht informiert wie sonst bei Lieferverzögerungen. Schade.
Ganz so schlimm ist es ja nun nicht, immerhin sind ja 2023 Solina, Edge, Toro und Pro-800 sowie diverse Eurorack-Module rausgekommen und die werden auch weiterhin geliefert. Kobol und Pro VS Mini sind ja auch geliefert worden, wenn auch leider bisher nur zu Andertons und Sweetwater. Wegen der Verzögerung bei Thomann nun zu sagen, Behringer würde gar nichts mehr liefern, ist in meinen Augen überzogen.

Was den UB-Xa angeht: ja, eine nochmalige Verzögerung, obwohl er ja bereits im Produktionsprozess war, ist blöd. Aber es gab scheinbar noch ein Firmware Issue, weshalb sie da nochmal ran mussten. Aber besser so, als wenn sie den ausliefern und dann gibt es ein Thema. Das ist ja den Kunden auch nicht recht.

Music Tribe bietet Geräte wie Pro VS Mini und den Kobol Expander in der Vorbestellung an und angeblich sollen die Lieferungen auch noch im Dezember kommen. Allerdings... Music Store. Kleine, aber aktuelle Anekdote dazu: Music Store bot die Solina im Mai in der Vorbestellung für einige Tage für 279€ an. Da hatte ich ebenfalls am 11.05.2023 bestellt. Sage und schreibe einen Tag vor Ablauf des 6. Monats der Bestellung, also heute, kam die Bestellung endlich bei mir an. Ich habe keine Ahnung, warum das Gerät 6 Monate von der Fabrik in China bis zu mir gebraucht hat. Aber ich finde das völlig bekloppt. Da Music Store die Solina damals mit Lieferdatum Ende Juli oder August angeboten hatte, ist die stille Verschiebung in den November schon echt dreist. Daher glaube ich Music Tribe Store gar nichts mehr, was sie über voraussichtliche Lieferdaten sagen. Zumindest die, die Geräte von Behringer betreffen, bei anderen Herstellern habe ich keine Erfahrung mit Music Store.
Mittlerweile hat Music Store den voraussichtlichen Liefertermin für Kobol Expander und Pro VS Mini von Dezember 2023 auf den 22.02.2024 verschoben.

Ich vermute, daß die Bestellmengen der neuen Geräte die Produktionskapazitäten bei Behringer schlichtweg überlasten.
Ich erinnere mich da an einen Facebookpost von Behringer, wo sie über die eingegangenen Bestellmengen völlig von der Rolle waren.
Ich glaub das waren beim Pro VS Mini irgendwas mit 70.000 Einheiten allein während der ersten Bestellrunde.

News

Zurück
Oben