Teenage Engineering EP-133 K.O. II

Nur ganze Takte ist mir zu wenig. Schöne Electro Sequenzen sind da leider nicht so einfach möglich. Aber ist ja leider bei vielen Standard-Sequenzern so. Die MPCX kann das auch nicht.
Leicht OT, aber egal:
Habe eben zufällig gelesen, dass der Novation Circuit Rhythm verschieden lange Takte auf den unterschiedlichen Spuren kann.
Hier ab Seite 50 wird das erklärt.

Er zeigt das hier auch im Video in der Sektion "Patterns" ab 6:25 und dann später nochmal in der Sektion "More Pattern Settings" ab 24:39

 
Aber ist ja leider bei vielen Standard-Sequenzern so. Die MPCX kann das auch nicht.
Auch nicht mit gedrückter Shift-Taste?

Der Deluge kann sowas, bei den Novation Circuits und ich meine beim Squarp Hapax würde es auch gehen. Maschine Plus müßte das eigentlich auch können, wenn man die Shift Taste bei der Auswahl der Taktlänge gedrückt hält.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Leicht OT, aber egal:
Habe eben zufällig gelesen, dass der Novation Circuit Rhythm verschieden lange Takte auf den unterschiedlichen Spuren kann.
Die Rythm kann auch wie Tracks und bspw. die MC-101/707 direktes Mixing aller verfügbaren Spuren, gleichzeitig und unabhängig voneinander. Bislang hab ich das beim K.O. II nicht ge- bzw. vielleicht übersehen. Wäre für mich ein absoluter Dealbreaker.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Der KO II is übrigens nun ausverkauft im TE Store nach einem Tag.
Würde gerne mal wissen, wieviele Stückzahlen sie im ersten Batch produziert haben.
Und wo sie das Teil überhaupt herstellen - war die Chips-Verfügbarkeit nicht auch mal ein Thema?
Habe auf nem Produktfoto auf der Rückseite gesehen "Made in Spain".

 
Die Rythm kann auch wie Tracks und bspw. die MC-101/707 direktes Mixing aller verfügbaren Kanäle, gleichzeitig und unabhängig voneinander. Bislang hab ich das beim K.O. II nicht ge- bzw. vielleicht übersehen. Wäre für mich ein absoluter Dealbreaker.
Interessant! Hatte mir die Rythm, Tracks, MC-101/707 noch nicht so im Detail angeschaut.
Hört sich cool an mit den Mixing-Funktionen.
Ja, wahrscheinlich kann der KO II das nicht.
 
Ob sie in den Warnhinweisen erwähnen, daß ein Blick auf das Display bei empfindlichen Personen epileptische Anfälle auslösen kann?
 
Der K.O. grätscht dem Torso S-4 ziemlich rein.
Dabei sollten doch die beiden Neuheiten mal verglichen werden. Sind ja zwei Vierspur-Sampler.
Wird wohl noch dauern. Es müsste halt beim Torso auch so einen Kuckuck zum Vorhören geben?
Schönes Design bei TE und Torso in jedem Fall.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
ach,ich hab einfach mal bestellt. Bei einem Sneakerstore in Schweden :schwachz: Ist aber als offizieller Storepartner bei TE gelistet und soll auch direkt lieferbar sein. Mal sehen…
 
Ich bestelle so Sachen immer gern beim M hier um die Ecke. Da bin ich dann auch schnell, falls mal was nicht passt. Dafür warte ich dann auch gern ein wenig :)
 
Bezüglich Sample-Transfer ein Kommentar von gearslutz: "Just read on their discord that you can save the sample transfer HTML page locally and it'll still work - so offline usage is a go
thumb.gif
You'll need a web MIDI capable browser."
 
Hmm..bin eigentlich mit circuit rhythm und polend tracker gut versorgt. Kann der KO etwas was die aneren nicht können?
Poloyphonie wäre interessant, dass is das einzige was mir speziell beim Circuit fehlt, wobei man da mit resamplen arbeiten kann. Bei Tracker ähnlich.
Kann ich mit dem KO normale Chords einspielen?
 
Miese Garantiebedingungen (1 Jahr für den Erstbesitzer). TE-Produkte nach Möglichkeit nur bei deutschen Shops kaufen, da bekommt man die volle Gewährleistung des jeweiligen Shops.
Garantie (Hersteller) und Gewährleistung (Shop) sind 2 verschiedene Dinge. Wird immer wieder gerne durcheinandergebracht.
 


Zurück
Oben