Teenage Engineering EP 1320 Medieval

Falls die Begriffe nicht die gleiche wundersame Wandlung mitgemacht haben wir z.B. Flatrate:
ROM - Read Only Memory = nur lesen
RAM - Random Access Memory = lesen & schreiben
 
Der SP-404mkII kann maximal 160 (Einzel-)Samples pro Projekt. Da ist dann schon genau zu überlegen, was man in das jeweilige Projekt reinlädt. Man kann zwar per Sequencer jedes Sample nochmal beliebig pitchen. Wenn man aber (Einzel-)Samples chromatisch den Pads zuordnet, hat man die 160 Slots schnell belegt.
Außerdem: Pitch Bend vom MIDI-Keyboard kann der SP-404mkII, glaube ich, nicht umsetzen.
Das war aber gar nicht die Antwort auf die Frage nach den Namen der Medieval Sample Packs…sondern eine Antwort auf eine Frsge die niemand gestellt hat.
 
Die Idee an sich finde ich gut. Möglicherweise kommen da ja noch weitere spezialisierte Geräte. Spezielle Samples die bei der Erstellung von genretypischer Musik helfen sollen, in inspirierender Optik.
Neu ist die Idee allerdings nicht. E-MU hatte zwischen 89 und 02 eine lange Reihe von spezialisierten Romplern.
Vom Proteus, über Orbit, Vintage Keys, Carnaval, Planet Phatt…etc.
Ich selber habe mich damals mit einem aus dieser Reihe, dem Ultra Proteus begnügt und war sehr zufrieden damit.
Mal sehen, was TE uns noch so anbietet.
 
Bei den Drums kommt bei Repetition Maschinengewehr-Feeling auf. Die interessanten Instrumente sind als Phrasen gesampelt und nicht tonal spielbar… Insgesamt nicht das, was ich als Musiker mit Faible für Mittelalterliche und Renaissance- Musik mir wünsche. Dann lieber ein paar Euros drauf und ne MPC One.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben