Selbst auf die Gefahr hin belächelt zu werden, würde ich das Meinungsroulette hier mal kurz in die andere Richtung drehen wollen:
Ich finde den Tisch sehr schön. Der tut nur wie ein Fischertechnik-Tapeziertisch. Das ist ja der Witz. Ich mag sowas. Ein Eiermann Schreibtisch (ähnlich einfach) kostet zwar die Hälfte, was für das "Gebotene" an Material und Nutzungs-Innovation im Gegensatz zu ner Baumarktplatte mit Holzböcken, auch viel Geld ist, aber man hat keinen Platz für seine Beine und keine schönen Ingenieurs-Details zum Sich-darüber-freuen (also beim Eiermann).
Wäre ich (also wirklich: ICH) Ingenieur oder Architekt und hätte gerade mein Diplom in der Tasche und wollte mich belohnen, wäre das mein Tisch für die nächsten 15 Jahre. Dann habe ich jeden Tag Freude dran, weil mich sowas inspiriert. Ich könnte auch prima mit dem umziehen. Aber: er muss deutlich stabiler sein, als er aussieht. Das wäre für mich die eigentliche Ingenieurs- (nicht: Designer-) Leistung. Wenn der Tisch nicht mindestens dasteht, wie ein Fels, ist das Schrott. Aber es mag auch Gründe haben, warum ich kein Ingenieur, Architekt oder Unternehmer sondern ganz normales Konsumenten-Vieh bin. Jedenfalls habe ich in meinen 5+x Jahren Lebens- und Konsumzeit eines gemerkt: Wenn mir mal wirklich etwas gefällt, kostet es immer grundsätzlich mindestens doppelt so viel, wie was Ähnliches.
Die einzige Gefahr, die ich sehe: Das Design wird irgendwann 1:1 von Ikea gekauft. Kooperieren tun die ja schon mit TE. Das würde den Wiederkaufswert so eines Tisches schlagartig von 800 auf 80 Euro senken. Ich hätte dann in 15 Jahren (bei Wiederverkauf) nicht 5 Euro 50 Euro im Monat für meinen Tisch ausgegeben, sondern 9 Euro 40. Der Tesaroller ist was für neureiche Schnösel, die auch sonst das ganze Jahr über gerne 80 Euro für Aprilscherze ausgeben.