Soundcloud - ReDesign

Re: Soundcloud die Zweite

Mittlerweile bin ich auch ziemlich genervt vom 2.0er "Update". Allein dass man online geht, ohne dass die gesamte Site im neuen Look ist, finde ich sehr peinlich und verwirrend. Nach wie vor ist man zb. in der Statistik im alten Design :selfhammer: wie geht das denn????

Und das Skippen in den Tracks – ein absolutes "MUSS" bei so einer Anwendung – funktioniert immer noch nicht wie früher, sondern mal, und mal nicht. Im Grunde ist für die Anwender IMHO rein garnichts besser geworden. Wie kann so etwas bloss passieren. Vor allem, weil es vorher doch soo wunderbar einfach und funtionell war.

Ich hasse 2.0er Versionen mittlerweile. Fürchterlicher Verschlimmbesserwahn. Schade, schade!
 
Re: Soundcloud die Zweite

Also ich musste jetzt recht viel im 2er "arbeiten" und habe ne menge Abfucks gefunden die ich auch SC geschrieben habe. Manchmal erscheint rechts ein Feedback Symbol (Megafon) wie man das neue Update findet!!

- Nach dem Login geht weder mein Login Fenster zu, noch wird die Hauptseite refreshed
- Neue Markierungen (kleiner Punkt bei Nachrichten oder Neuigkeiten) werden beim nächsten Einlogen wieder als neu angezeigt
- Edit wird auf der Hauptseite nicht mehr angezeigt und - schlimmer noch - geht jetzt in neuem Fenster auf. Hat man also 4 Songs zu editieren hat man 9 (!) Fenster auf :doof: :doof:
- Die neuen Sets sind überhaupt nicht als solche zu erkennen. Mehrere Songs werden als ein Song angezeigt und sind nur durch ein dünnen Strich unterschieden welcher die gleiche Farbe wie die Wellenform hat :selfhammer:
- das allerschärfste ist ja das jetzt Songs mittlerweile Sounds heißen :lollo: Ist das mal nicht bekloppt oder was ? Oder bin ich zu altmodisch und die jüngeren reden so ? "Alter haste schon den 3. Sound vom Kalkbrenner-Album gehört ?" :guckstdu:

Possitiv finde ich jetzt einfach die Songs in Gruppen posten zu können. Auch ists einfach in mehreren Gruppen zu posten. Aber genau das wird wahrscheinlich wieder zu einer Überflut von Postings führen daß sich kein Mensch mehr für Gruppen updates interessiert.
 
Re: Soundcloud die Zweite

professorSimon schrieb:
Nach wie vor ist man zb. in der Statistik im alten Design :selfhammer: wie geht das denn????

Die Statistik in SoundCloud konnte man von Anbeginn in die Tonne treten, das bekommen die auch nicht mehr in den Griff. Bei mir wurden z.B. - je nach Ansicht - in dieser Woche 6x, 9x oder doch 7x Tracks abgespielt. Es hängt davon ab, von welcher Seite aus man die Statistik abruft. Oder: Wenn ich selbst mein Profil aufrufe, so wird das auch gezählt - was ich unsinnig finde.

Der neue Look spricht mich ebenfalls absolut nicht an. Bezahlen werde ich dafür künftig nicht mehr.

Alles Gute für das Neue Jahr,
<3
 
Re: Soundcloud die Zweite

Ist halt so wie bei alle diesen Plattformen mittlerweile. Myspace wurde ja schon genannt, dann gibts da noch so ne gelbe und Jamendo und nun eben auch soundcloud nun. Und viele andere kleinere auch noch ...

Groß wurden sie alle, als sie Plätze für Musiker bereit stellten. Dann fing einer mit Werbung hier und ändern da an und man muss die Hörer dahin holen, weil dann wird man groß und mächtig ... wie es halt so ist müssen es dann auch alle nach machen. An myspace und der gelben konnte man schon sehen wie sich sowas auswirkt. Die alten gehen und die neuen nutzen es als Puscheaccount oder kostenlosen Speicherplatz weil sie halt noch keine eigene Webseite haben. Entsprechend sinkt auch meist das Niveau und der Hörer kriegt entsprechendes dann auch zu hören und geht wieder bei musicload oder MTV gucken, oder hängt halt wie gewohnt auf Facebook rum.

Bei soundcloud wäre das aber schade weil da gibts eigentlich schon geniale Musik aus der ganzen Welt aber manchmal sehen das die Betreiber anders wie die Musiker. Hab ich selbst schon so erlebt als ehemaliger kurzzeitiger Betreuer einer der genannten Plattformen (nicht soundcloud) ...

Die wollen halt alle was vom großen Kuchen haben aber der hat halt nur 12 Stücke, von denen 11 schon lang gefuttert wurden, und das wollen sie oft nicht wahrhaben. Weil wenn man das letzte Stück so krass aufteilt bleiben für jeden halt nur noch Krümel übrig ...

Nach gut 8 Jahren auf solchen und so ziemlich allen Plattformen bin ich nun froh mir ne eigene Webseite gebaut zu haben. Die ist zwar nicht so ausgeklügelt aber da puscht keiner, da disst keiner, da gibts keinen Streit und da zahl ich auch nicht mehr Kohle für. Und da kann ich machen und gestalten wie ich Bock hab ...EDIT: und ne eigene Webseite sich bauen, die halbwegs passt und kein großes Kunstdesign darstellen soll, die kann sich jeder bauen, das ist auch nicht so viel schwerer wie sich durch diese teilweise uferlosen Account Features irgendwo zu wühlen! Und auf der eigenen Page darf man sich dann immer so präsentieren wie man eben Bock hat! So viele Player rein machen wie man will, Videos einbetten wie man will, Tutorials reinstellen wie man will usw ... und wenn die Inhalte halbwegs interessant sind, hat man mindestens genauso viele Besucher, nur klicken die nicht auf ne Webseite von Jemandem um zu puschen, wer da hin geht will dort irgendwas sehen oder hören, weil da kommt kein gefällt mir oder follow oder sonst was zurück! Ist nun die Frage welche Statistik sagt einem wirklich die Wahrheit? Ich setz da mittlerweile eher auf meine eigene nun! ;-)

Eigentlich wirklich schade, weil früher waren das alles mal tolle Plätze mit klasse Musikern und man konnte viel lernen und tolle Leute kennen lernen aber alles hat eben ein Ende irgendwann ... :mrgreen:

Haben die bei soundcloud wenigstens was an der Soundqualität verändert oder ist das immer noch diese 128 Komprimierungsrate die bei manchen Accounts, selbst bei gut gemasterten Songs, trotzdem für starke Störartefakte sorgt, die sich der Support dort schon seit Jahren nicht erklären konnte?
 
Re: Soundcloud die Zweite

soundcloud wird wahrscheinlich immer (oder noch länger) 128 bleiben und das ist keine kosten oder bandbreiten frage, sondern eine frage der "illegalen" downloadmöglichkeit, die man so einem bieten würde.

im moment kann man seine tracks als download freistellen, da bekommt man die volle qualität so wie es der uploader hochgeladen hat. das kann sogar wav sein (was sehr viel mehr platz und natürlich schlussendlich bandbreite verbraucht), kein problem.

wenn man jetzt die player hochschrauben würde auf 320, dann könnten leute mit flash downloader diese 320 mp3 saugen und ich denke das will man nicht, zumindest im moment nicht.



im moment ist soundcloud für mich immer noch top, zumindest im classic mode, da gibt es für mich nicht besseres und auch sonst keine alternative. werde da auch weiterhin für meinen account bezahlen und froh sein darüber.
 
Re: Soundcloud die Zweite

na ja also es gibt zum Beispiel auch noch indaba. Das ist aber eher so ne Plattform auf welcher die ganz Großen, Hits als Remix Projekte anbieten und da hat man auch nen eigenen Account und kann seine Musik und auch die Remixe in voller 320 Qualität präsentieren, die haben da scheinbar keine Angst vor Download Dohlen? Und warum den Leuten nicht, wie fast überall sonst auch, einfach die Wahl lassen, was sie reinstellen an Qualität? Das ist bei Youtube genauso bescheuert mit dem ewigen Komprimierungsgelump was da automatisiert abläuft ...

Ein Song muss beim Anklicken direkt gut präsentiert werden und nicht erst nach nem Download! Nem großen Label mag das ja wurscht sein, denn deren Song ist ja eh meist schon dicke bekannt, das ist nem Hörer dann wurscht wie der da klingt.

Bei soundcloud war das Problem ja noch oben drauf, dass manche Accounts Störungen hatten, das haben wir damals (vor 2 Jahren war das) mit ner Top gemasterten Nummer getestet, auch mit dem Support dort. Die waren auch sehr freundlich aber das Ergebnis war, dass sie sich das nicht erklären konnten ... tja und da knackste es dann eben fein in der eigentlich gut klingenden Nummer und das war halt eben so.

Und eins kannst Du mir sicher glauben, mit den Follows wird da mindestens genauso getrickst wie mit den gefällt mir, das nützt überhaupt nichts! Und das erzähl ich jetzt nicht aus irgendwelchen Aggrogründen, ich hab bei soundcloud nie Ärger gehabt und da tolle Leute kennen gelernt, also ich hatte jetzt keine schlechte "Soundcloud Karriere" oder sowas!

Musikalisch ist soundcloud bestimmt immer noch die beste Plattform aber was Features und Gestaltung betrifft ... da hats schon viel besseres gegeben ... gut, solang man nix zahlen braucht um was zu parken ist das ja im Prinzip wurscht ...

Gegen ne eigene Webseite kann man diesen ganzen Plattformen vergessen! Das wird Dir jeder Profi und Medienfreak mit Ahnung auch bestätigen!

EDIT:
Und hey, das ist jetzt nur ein gut gemeinter Rat, weil ich halt viel Zeit auf diesen Plattformen verbracht hab! Ein kostenloser Account dort schadet ja nicht aber als Hauptaccount sowas zu nehmen ist nicht die beste Wahl! Sowas nimmt man um auf die Zentrale zu linken und ne gute Zentrale ist ne eigene Webseite weil da ist man dann Herr über die Dinge die man anpreisen will!

EDIT:
Aber der Wert ist genial. Soundcloud hat nen Seitenwert von über 5 Millionen EUR !
Hui aber myspace sogar mehr, die haben über 7 Millionen EUR !
Ha und indaba ist nur 55.000 rum wert ... :mrgreen:
 
Re: Soundcloud die Zweite

gibt ja auch noch bandcamp. hauptsache die fangen da nicht mit sonem zeugs an.
 
Re: Soundcloud die Zweite

Raze schrieb:
gibt ja auch noch bandcamp. hauptsache die fangen da nicht mit sonem zeugs an.

Ja bandcamp ist doch sowas, wo man sich ne eigene Künstlerpage gestalten kann oder? Und sind das die, die auch Labelerfahrung und so wünschen oder verwechsel ich das mit beatport grad? Gibt so viele von diesen Plattformen ...
 
Re: Soundcloud die Zweite

clipnotic schrieb:
Und eins kannst Du mir sicher glauben, mit den Follows wird da mindestens genauso getrickst wie mit den gefällt mir, das nützt überhaupt nichts! Und das erzähl ich jetzt nicht aus irgendwelchen Aggrogründen, ich hab bei soundcloud nie Ärger gehabt und da tolle Leute kennen gelernt, also ich hatte jetzt keine schlechte "Soundcloud Karriere" oder sowas!

Musikalisch ist soundcloud bestimmt immer noch die beste Plattform aber was Features und Gestaltung betrifft ... da hats schon viel besseres gegeben ... gut, solang man nix zahlen braucht um was zu parken ist das ja im Prinzip wurscht ...

Gegen ne eigene Webseite kann man diesen ganzen Plattformen vergessen! Das wird Dir jeder Profi und Medienfreak mit Ahnung auch bestätigen!
meine letzte vinyl scheibe ist auf jedenfall ausverkauft... und sicher sind einige der käufer auch follower bzw. deswegen darauf aufmerksam gemacht worden, auch haben andere köufer angefangen mich zu followen nach dem kauf. mache ich ja selber auch so. man kann das schön beobachten, wochen lang passiert fast nix, dann release, dann innerhalb wenigen tagen 30-50 follower dazu. und das sind dann keine "spam follower".

soundcloud ist sicher nicht unbedingt nötig, aber ein nice to have.

eigene website habe ich, seit 7 jahren, halte ich für extrem überbewertet. in zeiten von facebook und soundcloud interessieren sich nicht mehr viele leute für persönliche websites. für label websites interessieren sich noch einige, aber eigentlich meist nur um heraus zu finden an welche email man seine demos schicken kann!!! ;-)

nix für ungut, deswegen halte ich deinen gutgemeinten rat für stuss!!! :fawk:
 
Re: Soundcloud die Zweite

ja so hat eben jeder seine Erfahrungen ... wenns gut läuft für dich da ist das ja schön und dann nutz das auch, solang es so läuft! Ich hab im Moment ca 300 Besucher auf meiner eigenen Webseite im Monat ... und ich hab nicht mal Tags rein gehauen, sowas nützt nämlich nicht mehr so viel weil Google irgendwie "intelligenter" wurde oder so ähnlich ... gut wenn man mich bei Facebook, soundcloud ... sucht, wird einem direkt ein Link von meiner Webseite vor die Nase präsentiert, das scheint auch zu gehen? :mrgreen:

Beeindruckend war halt bei mir bei soundcloud, dass selbst als ich keinen Song mehr drin hatte, trotzdem regelmäßig wieder follows kamen .... ? Warum kamen die ?

Soundwave schrieb:
nix für ungut, deswegen halte ich deinen gutgemeinten rat für stuss!!! :fawk:

Und da haben wir es wieder, die typische sequencer.de Arroganz zu meinen man weiß alles und ist der King, warum wird man so, hast wenigstens ne Million umgesetzt mit Deiner Platte, dass Du so geworden bist oder woran liegt das??
 
Re: Soundcloud die Zweite

Soundwave schrieb:
soundcloud wird wahrscheinlich immer (oder noch länger) 128 bleiben und das ist keine kosten oder bandbreiten frage, sondern eine frage der "illegalen" downloadmöglichkeit, die man so einem bieten würde.

im moment kann man seine tracks als download freistellen, da bekommt man die volle qualität so wie es der uploader hochgeladen hat. das kann sogar wav sein (was sehr viel mehr platz und natürlich schlussendlich bandbreite verbraucht), kein problem.

wenn man jetzt die player hochschrauben würde auf 320, dann könnten leute mit flash downloader diese 320 mp3 saugen und ich denke das will man nicht, zumindest im moment nicht.



im moment ist soundcloud für mich immer noch top, zumindest im classic mode, da gibt es für mich nicht besseres und auch sonst keine alternative. werde da auch weiterhin für meinen account bezahlen und froh sein darüber.
Du kannst auch jetzt (illegal) die Orginal Datei saugen, auch wenn Download deaktiviert ist.
 
Re: Soundcloud die Zweite

ok, das wusste ich nicht. aber das kannte ich so ähnlich bei myspace... da gab es so eine spezielle downloadseite, mit der man die orignal files bekommen konnte, scheinbar also jetzt auch für SC.


clipnotic schrieb:
Ich hab im Moment ca 300 Besucher auf meiner eigenen Webseite im Monat ... und ich hab nicht mal Tags rein gehauen, sowas nützt nämlich nicht mehr so viel weil Google irgendwie "intelligenter" wurde oder so ähnlich ... gut wenn man mich bei Facebook, soundcloud ... sucht, wird einem direkt ein Link von meiner Webseite vor die Nase präsentiert, das scheint auch zu gehen? :mrgreen:
ok, aber deine seite hat auch ein bisschen mehr content als einfach ein paar tracks. nimm mal alles weg, lade nur 5-15 tracks hoch und schaue was passiert. :mrgreen:
 
Re: Soundcloud die Zweite

Soundwave schrieb:
ok, das wusste ich nicht. aber das kannte ich so ähnlich bei myspace... da gab es so eine spezielle downloadseite, mit der man die orignal files bekommen konnte, scheinbar also jetzt auch für SC.

Wie du als soundcloud Experte wusstest das nicht ?? Na sowas aber auch ... mein lieber, Du scheinst da einiges noch nicht zu wissen aber wie Du schon gesagt hast ... nix für ungut und gut ists! :fawk:

Soundwave schrieb:
ok, aber deine seite hat auch ein bisschen mehr content als einfach ein paar tracks. nimm mal alles weg, lade nur 5-15 tracks hoch und schaue was passiert. :mrgreen:

Also gut, dann machen wir freundlich weiter und in Frieden? Natürlich braucht ne Webseite nen guten Inhalt, nur dann wird man doch auch gesucht! Wobei das nicht die Tutorials sind, ich hatte schon vorher so viele Besucher! Und so viele Tracks stehen da auch nicht, bei soundcloud hatte ich auch so viele drin, locker, hatte auch nen Zahlaccount dort ..
 
Re: Soundcloud die Zweite

frieden, sorry war nicht böse oder arrogant gemeint. :nihao:
 
Re: Soundcloud die Zweite

Soundwave schrieb:
frieden, sorry war nicht böse oder arrogant gemeint. :nihao:

Ja Friede ist echt gut, weil Dich schätze ich eigentlich, Du hast schon oft tolle Tips gegeben hier und so! Geht doch hier auch nicht um "wer weiß was und wer nicht". Da gibts immer verschiedene Erfahrungen so easy ist das!

Und wenn Du da Deine Songs gut verkauft kriegst, dann nutze es auch!
 
Re: Soundcloud die Zweite

clipnotic schrieb:
Ja Friede ist echt gut, weil Dich schätze ich eigentlich, Du hast schon oft tolle Tips gegeben hier und so!
habe ich gern gemacht!!!


und wie gesagt, ich denke SC ist nicht unbedingt nötig, aber sicher noch etwas vom besten um privat seine musik zu präsentieren, momentan noch! da kommt nichts dagegen an.
 
Re: Soundcloud die Zweite

Soundwave schrieb:
clipnotic schrieb:
Ja Friede ist echt gut, weil Dich schätze ich eigentlich, Du hast schon oft tolle Tips gegeben hier und so!
habe ich gern gemacht!!!


und wie gesagt, ich denke SC ist nicht unbedingt nötig, aber sicher noch etwas vom besten um privat seine musik zu präsentieren, momentan noch! da kommt nichts dagegen an.

Ja logo, ich hab meinen Account da ja auch noch! Nur steht halt seit locker über nem Jahr kein Song mehr drin ... aber follows kommen trotzdem immer wieder mal und ich blick nicht warum, vielleicht gefällt manchen ja grad das ultimativ minimalistische dort oder das sie meine Musik dort nicht ertragen müssen ... ?? :mrgreen:

Also nen Account machen überall ist immer sinnvoll, allein, dass Dein Künstlername nicht durch Zufall besetzt wird! Ist mir bei Youtube passiert, da ist ein clipnotic der total komische Katzenvideos reinstellt ... kacke sowas, denn ich bin das nicht! :mrgreen:

Daher hab ich auch überall nen clipnotic Account gemacht, das mir das nicht mehr passiert aber die Zentrale ist eben die Webseite, da fühl ich mich halt am freisten und so ...
 
Re: Soundcloud die Zweite

ja, ich kann den aspekt der unabhänigen privaten website schon nachvollziehen. deswegen habe ich die bei mir auch nie abgemeldet.
 
Re: Soundcloud die Zweite

Soundwave schrieb:
ja, ich kann den aspekt der unabhänigen privaten website schon nachvollziehen. deswegen habe ich die bei mir auch nie abgemeldet.

Und mach das auch nicht! Am besten alle Gleise nutzen und geschickt verlinken das Ganze! Desto mehr desto besser, das ist doch heutzutage überall das Motto !? :mrgreen:
 
Re: Soundcloud die Zweite

clipnotic schrieb:
Raze schrieb:
gibt ja auch noch bandcamp. hauptsache die fangen da nicht mit sonem zeugs an.

Ja bandcamp ist doch sowas, wo man sich ne eigene Künstlerpage gestalten kann oder? Und sind das die, die auch Labelerfahrung und so wünschen oder verwechsel ich das mit beatport grad? Gibt so viele von diesen Plattformen ...

ja, gestalten kannste in schon ein bisschen, aber völlig ausreichend wie ich finde, also farben usw. Ich persönlich finde es ausreichend weil ich das vorgegebene disign, anordnung des ganzen schon ganz gut finde.

von gewünschter labelerfahrung weiss ich nichts. ist da nicht.
 
Re: Soundcloud die Zweite

ok dann war das beatport mit dem Labelwunsch ... ich blick da mittlerweile nicht mehr so genau durch bei allen Plattformen ..

EDIT:
Es wäre vielleicht mal eine Plattform gut, die alles vereint, nur nicht gerade Facebook unbedingt.

Weil wie sollen denn die Hörer da noch durch blicken wo sie hin gehen sollen bei so vielen Plätzen ? Die gibts im Moment ... alle die mir einfallen mal auf die Schnelle:

- facebook
- myspace
- soundcloud
- myownmusic
- uptrax
- indaba music
- Backstage Pro
- Regioactive
- beatport
- bandcamp
- besonic
- Jamendo
- jedes Forum hat auch meist nen Musik Reinhörbereich
...

... und das sind bestimmt nicht die einzigen oder? Sucht wirklich Jemand so viele Plätze noch nach Musik ab, ich dacht immer Wühlen wäre out?
 
Re: Soundcloud die Zweite

Soundwave schrieb:
Eingeloggt sein und dann auf diesen link klicken:
http://next.soundcloud.com/

Was denkt ihr? Ich muss da gerade an die neue ableton.com Oberfläche denken...
Langsam werde ich zu alt für das neue Internet. ;-)

Die Ableton Site ist dagegen cool, die neue Soundcloud hingegen einfach nur schlecht. Aufm iPad stürzt mir Safari dadurch zudem ständig ab.
 
Re: Soundcloud die Zweite

pulsn schrieb:
Soundwave schrieb:
Eingeloggt sein und dann auf diesen link klicken:
http://next.soundcloud.com/

Was denkt ihr? Ich muss da gerade an die neue ableton.com Oberfläche denken...
Langsam werde ich zu alt für das neue Internet. ;-)

Die Ableton Site ist dagegen cool, die neue Soundcloud hingegen einfach nur schlecht. Aufm iPad stürzt mir Safari dadurch zudem ständig ab.

Auf'm iPad gibt es doch eine Soundcloud App. So zum hören reicht die IMHO und ist nicht "2.0er-VerOberflächenSaubeutelt" worden. nur so am Rande...
 
Re: Soundcloud die Zweite

das gute am neuen SC ist, dass man es auf die alte Ansicht zurückstellen kann...hab ich gerade gemacht, war bitter nötig, hab mich gar nicht mehr zurechtgefunden in meinem eigenen Account.
 
Re: Soundcloud die Zweite

darsho schrieb:
das gute am neuen SC ist, dass man es auf die alte Ansicht zurückstellen kann...hab ich gerade gemacht, war bitter nötig, hab mich gar nicht mehr zurechtgefunden in meinem eigenen Account.

EDIT wegen nicht mehr aktuell....... :selfhammer:
 
Re: Soundcloud die Zweite

bin seit neustem mit der neuen oberfläche unterwegs und gewöhne mich langsam daran... doch doch

ungenügend finde ich einfach die tatsache, dass die neue oberfläche nicht durchgehend ist.
 
Re: Soundcloud die Zweite

Soundwave schrieb:
bin seit neustem mit der neuen oberfläche unterwegs und gewöhne mich langsam daran... doch doch

ungenügend finde ich einfach die tatsache, dass die neue oberfläche nicht durchgehend ist.
Funktionieren denn bei Euch die (neuen?) Soundcloudplugins bei Matrix-Synth? Bei mir nicht, aktuelles Flash, aktueller FF. Wenn ich da auf den Play-Pfeil klick passiert einfach nix. Youtube funzt. Ein Flash-Blocker ist es also nicht.
 
Re: Soundcloud die Zweite

funktioniert bei mir!
osx 10.6.8
firefox 19
 
Re: Soundcloud die Zweite

florian_anwander schrieb:
Soundwave schrieb:
bin seit neustem mit der neuen oberfläche unterwegs und gewöhne mich langsam daran... doch doch

ungenügend finde ich einfach die tatsache, dass die neue oberfläche nicht durchgehend ist.
Funktionieren denn bei Euch die (neuen?) Soundcloudplugins bei Matrix-Synth? Bei mir nicht, aktuelles Flash, aktueller FF. Wenn ich da auf den Play-Pfeil klick passiert einfach nix. Youtube funzt. Ein Flash-Blocker ist es also nicht.

der neue player soll doch nichtmehr flash sein. is das nicht html5 oder so?
 


Zurück
Oben