Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man bekommt auch etwas. Sonst gäbe es wahrscheinlich keine Kompromisse.Konsenz ist immer ein Kompromiß. D.h. die Beteiligten verzichtet auf etwas
Das sind ja nur Schubladenbegriffe des Establishments. Die Begriffe müsste man erstmal definieren damit Konsens über deren Bedeutung herrscht.findet man viel bei autonomen und anarchisten
Grün oder blau, je nach Mehrheit. Das spiegelt aber nicht die Realität wider. Je nachdem wie hoch der Anteil der Grünen und der Blauen ist könnte die Farbe auch blau-grün sein. Und genau das ist dann der Konsens. Oder Kompromiss. Damit können beide Parteien gut leben. Und hübscher ist es auch noch. Alle sind zufrieden.wenn die nominale mehrheit entscheidet
Das wollte ich damit sagen.Ich wundere mich auch immer ueber die schiere Menge an Falschfahrern die mir pro Minute entgegenkommen....
Hmm, um das Beispiel aus dem Eingangsposting zu nehmen: der Entwickler hat keine Ahnung von den Bedürfnissen der Sales-Menschen, und der Vertriebler weiß nix von Programmierung. Deswege muss ihr IQ nicht gering sein.Das offensichtliche Problem ist: keine Ahnung aber eine Meinung.
Korreliert negativ mit dem IQ.
An dieser Stelle ist übrigens interessant, dass in weiten Bereichen der Welt das Mehrheitsprinzip der Demokratie als extrem ungerecht empfunden wird. Dort setzt man sich so lange zusammen und bespricht eine Sache, bis alle einer Meinung sind. Es wenn alle hinter der Entscheidung stehen (was auch bedeuten kann "eigentlich finde ich es nicht gut, aber es ist im Sinne des friedlichen Zusammenlebens"), dann gilt eine Entscheidung als legitim. (Quellen: Freunde aus Äthopien, Tunis, und das Buch "Caboul Chicken" von Maire de Douhet)
Wo ist der denn „der ganze Hass im Internet“?Fragt sich dann nur woher der ganze Hass im Internet kommt wenn das alle so sehen würden.
Und es gibt nur Meinungen. Meinungen wie wohl die Welt läuft und wie alles zu sein hat.
Allerdings glaube ich das der TE das nicht so weit gefasst hat wie ich gerade.
OhOh, Schwurbleralarm.Oder meinst Du die geplanten Einschränkungen der Meinungsfreiheit.
Das entscheidest duDefiniert das nicht das Finanzamt?
Dann kannst du deine Suchanfrage in den Kleinanzeigen ja selbst löschen..
Du meinst wohl "Vorauseilender Gehorsam" oder "Selbst-zensur"
- that´s non of my business!
Ich bin jetzt mal Profi-Stuhlgänger...Ich habe eine andere definition davon:
Profi* ist man sobald man sich und das was man tut ernstnimmt!
Profi* Ist eine entscheidung - Hier beginnt alles.
Ne. Diktatur ist Zwang. Konsens setzt immer in irgendeiner Weise das (vermittelte) Einverständnis (z. B. der Regierten mit den Regierenden voraus). Ist Letzteres nicht gegeben, dann kann Zwang an die Stelle treten, was bisher über Konsens geregelt war.Diktatur ist von oben bestimmter Konsens. Streit führt zum Konsens, was eine Demokratie ausmacht. Gäbe es keinen Konsens, gäbe es keine Lösungen.
Ja. Ich würde Meinung von Erkenntnis unterscheiden. Eine Meinung kann jeder haben. Eine Meinung ist häufig an Emotionen gebunden. Hieraus entsteht auch das Problem, dass eine Meinung mit Wahrheit oder Erkenntnis verwechselt werden kann, weil angenommen wird, dass eine Emotion als menschliches Gefühl nicht falsch sein kann, deswegen auch die mit der Emotion verbundene Meinung eben auch nicht falsch sein kann. Da braucht man nicht mehr über die Meinung nachdenken und sie prüfen.Ihr sprecht wohl eher über Meinungen. Und die darf jeder haben wie er möchte. Ein Konsens ist nicht zwangsläufig notwendig.
Das offensichtliche Problem ist: keine Ahnung aber eine Meinung.
Korreliert negativ mit dem IQ. Diesbezüglich herrscht zumindest in der Psychologie Konsens.
ich neige dazu, dem zuzustimmen.Die Sorgfalt mit der eigenen Meinung, sie lange für sich zu behalten, ist keine Frage des IQs,
sondern eine der Persönlichkeit.
Wie immer gilt: Try again. Fail again. Fail better.
Vielen dank!
Das wird so manchen ärgern...
Hmm, um das Beispiel aus dem Eingangsposting zu nehmen: der Entwickler hat keine Ahnung von den Bedürfnissen der Sales-Menschen, und der Vertriebler weiß nix von Programmierung. Deswege muss ihr IQ nicht gering sein.