FixedFilter
⤜(◔‿◔)⤏
Ich bin dem schon ein paar Mal auf Facebook begegnet, in irgendwelchen Beiträgen, die mir Facebook vorgeschlagen hat. Das waren Beiträge, wo es um die Stadt Frankfurt ging (wo ich zufälligerweise wohne) und / oder irgendwelche Bezüge zu früher. Also der Neubau der Frankfurt Altstadt oder Bilder von Frankfurt aus den 1970er Jahren oder sowas. Man glaubt es gar nicht, wie sehr da in Nostalgie und Verklärung von historischen Tatsachen gebadet wird, unglaublich. Und manche Leute werden da auch sehr schnell beleidigend und / oder rassistisch und nutzen auch schnell die Sprache rechter Parteien oder sogar aus dem 3. Reich. Ganz offen wurde da gefordert, bestimmte Bevölkerungsgruppen ins Meer zu treiben, usw.Wo ist der denn „der ganze Hass im Internet“?
Ich finde kaum welchen im Internetz.
Krass fand ich auch irgendwelche gefakten Beiträge auf Facebook, wo klar bezahlte Falschmeldungen über Prominente gepostet wurden mit dem Logo der Tagesschau drauf. Habe das Facebook mehrfach gemeldet und alle Meldungen wurden abgelehnt. Fand das schon sehr erschreckend, was da teilweise abgeht. Ich möchte gar nicht wissen, was in irgendwelchen reinen Mitgliedergruppen abgeht, wo man nicht zufällig reinkommt und wo man "unter sich" ist.