fairplay
|||||||||||
Re: Simple V2
...es lebt!...
8)
...es lebt!...
8)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
punky schrieb:ich verwende mittelrweile diese:
http://www.musikding.de/product_info.ph ... knopf.html
Brother303 schrieb:@Fetz: Kurze Frage zum LFO : Ist es möglich,den LFO resetbar zu machen (Gate über Kippschalter "Reset on/off")?
das war nur mein Vorschalg für den Pointer knopf.Fetz schrieb:punky schrieb:ich verwende mittelrweile diese:
http://www.musikding.de/product_info.ph ... knopf.html
Nimmst du für alles die gleiche Größe?
Ich hätte ja ganz gerne verschiedene Größen, um die Oberfläche optisch etwas zu strukturieren.
Unterton schrieb:150 stück könnte ich dann für den simple bereit stellen!!
Guter Beitrag, schön das ich nicht der einzige bin, der sich um gute Bedienung Gedanken macht.punky schrieb:Ich verbau von 9mm bis ca. 45mm Knöpfen alles. [...]
punky schrieb:Rein funktionell ist es meistens das schlauste alles mit so standard 13mm Knöpfen zu "übersäen" . So a la semtex.
aber einfach schon rein gefühlsmässig die funktionen trennen zu können ist schon gut.
aber bei nem kleinen simple schon ne andere situation als bei nem modular mit mehreren hundert knöpfen.
Fetz schrieb:Brother303 schrieb:@Fetz: Kurze Frage zum LFO : Ist es möglich,den LFO resetbar zu machen (Gate über Kippschalter "Reset on/off")?
Da der LFO sinnvollerweise einen Dreieck-Kern hat ist das gar nicht so trivial. Die Ladung auf dem Kondensator plattmachen ist einfach - aber dann bleibt es undefiniert, in welche Richtung der LFO grade läuft.
stimme zu, LFO reset ist eigentlich ein muss.Brother303 schrieb:Hallo,
Na gut,scheint wohl leider nicht sooo "simple" zu sein...Hm,wie ist das denn dann beim Doepfer A145 oder beim MFB-LFO gelöst? Die haben doch auch reset.
macht sinnFetz schrieb:Und ich hab als Zielgruppe doch eher die Leute im Auge, die nicht schon drei Dutzend (gar Vintage) Kisten da stehen haben, sondern ihre digitale, VA und allenfalls halbanalogen Gerätepark durch echt-analog ergänzen möchten.
Fetz schrieb:Diodenleiter als Bestückungsoption scheint allerdings ein no-Brainer zu sein, das sollte man in jedes normale Ladder-Filter einlöten können. Wenn man oben 2 oder drei Dioden will, wäre ein "mitgedachtes" Layout ganz praktisch, im TB303 Style tut es auch einfach eine Dioden- statt der Transistorbestückung.
Fetz schrieb:Mit dem LFO bin ich durchaus noch am überlegen - die Frage ist ja auch, wo das Ding anfangen soll. (Ich würde wohl auf "vom kleinsten Punkt an aufwärts setzen.)
Bauen kann man so etwas, das ist gar kein Problem. Die Frage ist nur der Aufwand, ein Simple-LFO ist eine Ein-Chip-Lösung (=ein doppel OP).
Von den Dingern habe ich gleich welche auf meinem Abhörmixer (Grapevine Keymix, 19" 1HE) geschraubt. Viel besser als vorher. (Optik ist eher so mittel, aber es bedient sich viel besser. )punky schrieb:die MXR clones mag ich gerne,
Fetz schrieb:Wo du das Ding stand-alone nutzt: Midi Interface gleich mit drauf packen? Fände ich eigentlich ganz sinnig.
Brother303 schrieb:Au ja,bitte tu es!
LG Greg
Fetz schrieb:Pulswellenerzeugung aufgebaut:Reagiert noch etwas empfindlich auf unsaubere Modulationssignale...
Fetz schrieb:Das sind so doch schon deutlich mehr Teile als beim Ur-Simple-VCO, so komplett wäre das rund das doppelte, das läppert sich einfach.
Fetz schrieb:Dafür ist das HF-Tracking so eben besser (richtiger Komparator statt TL07x, "richtige" Seite vom Exponentiator angesteuert) die Wellenform sauber (der Simple-Kern läuft bis 12V hoch, die schafft der Puffer-Op nicht, deshalb ist die obere Zacke der Säge stumpf) und ich hoffe mal keinen Oszilator Sync mehr zu haben (die gemeinsam benutzen CA3046 und TL074 und die fehlende Versogungsentkopplung waren da Probleme...)