O
sadnoiss schrieb:Das sieht ja ultrageil aus! Aber sicher ist die Show teuerer als der Nutzen! Keep it simple, keep it cheap ...
octagon schrieb:hallo diy-bastler,
habe leider keine elektrotechnischen vorkenntisse aber wuerde mir gerne, aus kostengruenden einen diy-synth mitbasteln (hals und beinbruch)
ne frage: ist ne midi in buchse geplant? oder rein cv
bin auch auf den preis gespannt :-Otolles projekt

SK-HEINZ schrieb:aber falls jemand ne Pultversion wünscht,könnte ich fein behandelte Holzseiten
beisteuern.
Dafür bräuchte ich ne exakt bemaßte Zeichnung.(d.h. ein Trapez mit
Bohrlochpositionen für die Einschlagmuttern)
super. Jau.. "bildet Banden" oder so ähnlich. Besonders Klasse natürlich wenn sich da unterschiedliche Kompetenzen ergänzen.SK-HEINZ schrieb:P.S. An einer bremischen Bastelgruppe würd ich mich gern beteiligen.
SK-HEINZ schrieb:Ich hoffe ja, daß bald ne Bestellliste für Simplatine und Frontplatte eröffnet wird;
Fetz schrieb:So, die ersten paar "ausprobier"- Teile sind angekommen.
(...)
Eagle-Knöppe:
![]()
fairplay schrieb:...die hab' ich hier schon verbaut und finde sie sehr angenehm...die gibt's auch in verschiedenen Größen...
was meinst du mit flach bekommen?Fetz schrieb:Potis durch Platine schrauben und durch Front ragen lassen ist extrem knapp. Dazu müsste man die Lötseite der Platine sehr flach bekommen
Fetz schrieb:In der oberen Variante ist das Poti mit der Front verschraubt.
mit einer japan-zugsäge (superscharf,superdünn) ist das geradezu ein vergnügen...Fetz schrieb:Da ich keine Lust auf "Achsen sägen" habe
fairplay schrieb:..die gibt's auch in verschiedenen Größen...
Fetz schrieb:Warum haben Analoge i.a. kein Glide, was nur legato arbeitet? Das wäre echt billig zu bauen. (Ein von Gate gesteuerter CMOS-Schalter über dem Glide-Poti. )
Fetz schrieb:Hab grad mal mit den Leiterplattenpreisen rumgespielt... das sieht deutlich besser als befürchtet aus. Hängt natürlich deutlich an der Stückzahl, ich gehe aber mal davon aus, das wir da 25 zusammenbekommen.
öhh, hab ich was verpasst...... frontplatine??? willst du die platien als frontplatte benutzen? also von unten bestückt? und die potis, wie sind die befestigt?
habe noch nie smd-teile gelötet, funst das mit nem normalen lötkolben? ist doch bestimmt sehr fummelig......
Fetz schrieb:Ein Knackpunkt ist nun mal die Verkabelung. Die liest sich in der Planung ganz einfach, ist beim Bauen aber das Anspruchsvollste und Fehleranfälligste.
Fetz schrieb:Dafür könnte man sie eben auch gleich als Frontplatte benutzen. Ich würde sie auch gleich schwarz mit weißem Beschriftungsdruck machen
Meiner würde eine bedruckte Frontfolie bekommen - die kann ich mir so gestalten, wie ich das möchte. (Ich denke, in einem der zahllosen Mauspad-Tassen-TShirt-Druckshops wird man einen Verkäufer finde der a)versteht, was man möchte und b)eine passende Lösung dafür hat. )fairplay schrieb:und es erhöht natürlich den Wiedererkennungswert gewaltig
Fetz schrieb:aber es wird hinterher nur dann einfach nachzubauen sein, wenn man sich die Gedanken *vorher* macht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.