Brother303
..
Re: Simple V2
Hallo,
Jau,das ist gut.
Wäre für mich der Einstieg in die Welt der Hardware-Modularen...aber besser spät als nie!
Hm,warum dann nicht direkt 2 Platinen machen? Einmal den "Basic-Simple"(2xOSC/1xVCF/1xADSR/1xLFO etc.), und einmal das "XL-Expansion-Board"(1xOSC/das 2.VCF/1xAD/der 2.LFO etc.)
So könnte man alle glücklich machen,die,die es lieber ultrakompakt hätten und die,die es sich XL-modularmäßig bauen wollen...
Hallo,
Fetz schrieb:Den negativen Mod-Amount werde ich entweder über einen "Invert" Schalter oder über ein +/- Poti für einen der beiden Mod-Busse machen.
Jau,das ist gut.
Fetz schrieb:Viele der Extra-Wünsche ließen sich mit einer "Modularerweiterbarkeit" abdecken. Das hatte ich weiter oben ja schon mal erwähnt: es gibt für die (alle) Signale (wenige, breite, billige) Pfostenleisten, auf denen normalerweise Jumper die Signale weiterleiten.
Da kann man dann mit einem Flachbandkabel eine Buchsenplatine anschließen und so die Signale "Modularmäßig" nach draußen führen. Damit wäre der Simple das "Basismodul" eines Modularsynthesizers.
Wäre für mich der Einstieg in die Welt der Hardware-Modularen...aber besser spät als nie!
Fetz schrieb:Ein "Fat Simple" würde dann aus dem Simple bestehen, seinen Buchsenplatinen und den 2..3 Modulen, die man gerne noch hätte (2.Filter, 3. OSC ... Der Strom dafür ist kein Problem).
Hm,warum dann nicht direkt 2 Platinen machen? Einmal den "Basic-Simple"(2xOSC/1xVCF/1xADSR/1xLFO etc.), und einmal das "XL-Expansion-Board"(1xOSC/das 2.VCF/1xAD/der 2.LFO etc.)
So könnte man alle glücklich machen,die,die es lieber ultrakompakt hätten und die,die es sich XL-modularmäßig bauen wollen...