Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Den Anfang macht in dritter Generation?Aber dennoch total anders als der Vorgänger
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den Anfang macht in dritter Generation?Aber dennoch total anders als der Vorgänger
So schön er auch ist, so teuer ist er auch. Die hätten ihn aber noch 500 Euro teurer machen und einen (min.) 64 Step-Sequenzer einbauen können..
min 2 Effekte weniger
Im großen und ganzen ist der Pro 3 eine abgespeckte Version des Pro 2. Die neuen Feautres wie realtime recorden des Sequencers sind beim Pro 2 schon implementiert. Die Erweiterungen liegen, wie ich es bisher aus den Videos entnehmen konnte, in den 64 Steps des Sequencers, Transpose pro OSC und den neuen Wavtables. Insgesamt hat er 1 OSC, 1 LFO, 1 ENV, 1 Ribbon Controller, Filter Routing, OSC Split und min 2 Effekte weniger.
Klanglich höre ich noch keinen großen unterschied raus, wenn er wie der OB6 klingen kann wäre das wieder ein kaufargument.
Echt? Huh.. Bei Thomann stand ja 16...
hat der nicht 4x 16 steps?So schön er auch ist, so teuer ist er auch. Die hätten ihn aber noch 500 Euro teurer machen und einen (min.) 64 Step-Sequenzer einbauen können..
genau, hab Deinen Beitrag noch nicht gesehenIst trotzdem falsch. 4x16 oder 64 wäre korrekt.
Envelopes hat er 4Im großen und ganzen ist der Pro 3 eine abgespeckte Version des Pro 2. Die neuen Feautres wie realtime recorden des Sequencers sind beim Pro 2 schon implementiert. Die Erweiterungen liegen, wie ich es bisher aus den Videos entnehmen konnte, in den 64 Steps des Sequencers, Transpose pro OSC und den neuen Wavtables. Insgesamt hat er 1 OSC, 1 LFO, 1 ENV, 1 Ribbon Controller, Filter Routing, OSC Split und min 2 Effekte weniger.
Klanglich höre ich noch keinen großen unterschied raus, wenn er wie der OB6 klingen kann wäre das wieder ein kaufargument.
Also ist 64 doch nicht korrekt, sondern tatsächlich 4x16, ohne es zu multiplizieren. Oder pseudo 32, wenn man das Rückwärtsabspielen berücksichtigt.Ist trotzdem falsch. 4x16 oder 64 wäre korrekt.
genauAlso ist 64 doch nicht korrekt, sondern 4x16
Blöd? Finde das eigentlich ziemlich gut so. Geht aber sicher auch anders. Aber durch das halten hast du ja genau die Kontrolle wo du die Motion aufzeichnen willst. Für meinen Workflow passt das perfekt.Aber ist Motionrecord tatsächlich so blöd gemacht, dass man Record gedrückt halten muss und dann Tweaken um es aufzuzeichnen? Sagt er im gleichen Video..
Wenn du z.B. in den letzten 6 Steps den Cutoff ändern willst. Dann lässt du die Sequence laufen und drückst nur während der letztn 6 Steps den Record Button und bewegst den Cutoff. Die restlichen Steps bleiben unberührt. Ähnlich Punch In/Out, nur das man es nicht definieren muss.Was meinst du mit "wo du es aufzeichnen willst"?
vom Zugriff her würde ich die 4x16 bevorzugen.4x16 oder 64. Wo ist da der Unterschied. Ich kann 64 Steps hintereinander laufen lassen. Und das ist klar mehr als beim Pro-2. Da gehen nur 16 bei 16 Spuren oder 32 bei 8 Spuren.
vom Zugriff her würde ich die 4x16 bevorzugen.
v.a. wenn man die Pattern kopieren kann
Kann man 64 Steps aufnehmen ohne umzuschalten? Wenn man sie verkettet vermutlich schon, oder?Es geht beides. Entweder so etwas wie vier Sequenzvariationen (A-D) mit bis zu 16 Steps oder eine Sequenz mit bis zu 64 Steps, durch die man sich dann mit den Tasten A-D durchblättern kann (Steps 1-16, 17-32, 33-48, 49-64).
Kann man 64 Steps aufnehmen ohne umzuschalten? Wenn man sie verkettet vermutlich schon, oder?
Ich habe nur den Typen vom Sequential-Stand bei der NAMM zitiert..Es wird nichts verkettet.