Sulitjelma
||||||||||
Doch, aber es ist kein Seitenteil....Warum wollen immer alle Holzseitenteile? ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch, aber es ist kein Seitenteil....Warum wollen immer alle Holzseitenteile? ...
Haha... Da reden wir voll aneinander vorbei...So unterschiedlich ist das.
Ich habe beide und sage Dir, dass sie wirklich jeden Cent wert sind !
Und es fehlt mir nicht ein Feature an ihnen, wirklich nicht ein einziges und am allerwenigsten der oft zitierte 2. LFO.
Glaube mir, es ist ein Unterschied,diese Instrumente an Hand von Specs zu beurteilen oder sie zu besitzen, zu erforschen, zu spielen, immer wieder neues zu entdecken und jeden Tag mehr zu geniessen und sich eher über jeden Euro zu freuen, den man dafür investiert hat !
Vielleicht liegt es an der innenarchitektonischen Geschmacksbildung vieler Forumsteilnehmer mit "Eiche Brutal" und "Gelsenkirchener Barock".Warum wollen immer alle Holzseitenteile?
Damit hast Du ohne Frage Recht. Im direkten Vergleich müßte wohl eher der Polybrute der Teurere sein.Vergleicht man polybrute vs
prophet 6, wüsste ich nicht, was beim p6 besser oder wertiger sein soll, sogar ganz im Gegenteil.
Die Arturias, Matrixbrute und Polybrute, sind wohl eher außergewöhnlich günstige Synthesizer.
In Anbetracht der "Holz-Diskussion" ist das Thema "zum Take 5 passendes Interface" vielleicht ja auch nicht komplett OT ?...am Besten ein MOTU M4....
Das wundert mich jetzt nicht mal. Ich finde auch nicht, dass der Take5 ein so breites Soundspektrum bietet, dass es leicht fällt, damit ganze Tracks zu machen (obwohl es natürlich irgendwie geht). Spezielle Sachen macht er aber sehr gut.Beim Take5 ist mir das aber komischerweise nicht geglückt
hättest Du mal den Link zum Posting?Also ich hatte da kein Problem mit und auch schon hier publiziert
Gernehättest Du mal den Link zum Posting?
Es wurden im Zusammenhang mit diesem Update von mehreren Besitzern der Fehler gemeldet, dass anschließend die Factory-Presets verschwunden und nicht mehr zugänglich sind. Da wurde wohl etwas mit zu heißer Nadel gestrickt.So das erste Beta Update ist da. Ich zitiere mal Camden aus dem Gearspace Forum:
New Take 5 Beta OS 1.0.0.10 is now available at the following link.
https://forum.sequential.com/index.p...ic,6622.0.html
CHANGELOG:
Take5_Main_1.0.0.10.syx
New Feature: Additional 8 Banks of program locations. Banks 9-G can be accessed holding the bank button and pressing numeric button 9-16.
Wenn das mit nem p5 geht, dann erst recht auch mit dem take 5.Das wundert mich jetzt nicht mal. Ich finde auch nicht, dass der Take5 ein so breites Soundspektrum bietet, dass es leicht fällt, damit ganze Tracks zu machen (obwohl es natürlich irgendwie geht). Spezielle Sachen macht er aber sehr gut.
ich schrob ja, das es grundsätzlich geht. Aber subjektiv scheint es einigen Leuten (mich eingeschlossen) bei diesem Synth schwerer zu fallen als bei anderen (einen P5 konnte ich noch nicht antesten). Punktuell setze ich den Take5 aber gerne ein.Wenn das mit nem p5 geht, dann erst recht auch mit dem take 5.
Ja, dass ist aber interessant. Warum ist das so, wenn das einigen so geht?ich schrob ja, das es grundsätzlich geht. Aber subjektiv scheint es einigen Leuten (mich eingeschlossen) bei diesem Synth schwerer zu fallen als bei anderen (einen P5 konnte ich noch nicht antesten). Punktuell setze ich den Take5 aber gerne ein.
Korrekt.Mal ganz dumm gefragt : 8 zusätzliche Bänke klingt ja toll, aber in Wirklichkeit sind es dann 8 x 16 Positionen = 128, d.h. also eine zweite Bank oder ?
OSC2 filter bypass klingt aber sehr gut. Das mit der fehlenden normalen LFO-Anzeige finde ich auch merkwürdig. Slew ist auch nett.
Das ist schon richtig, aber der Take5 war jetzt auch der erste Synth den ich gesehen habe der ein Display hat und so gut wie nichts anzeigt ausser den Preset Namen, das war schon irgendwie komisch, wie einm unfertiges Produkt.Man kauft ein Gerät ja nicht wegen seinen Updates. Deshalb bin ich zufrieden damit. Besser geht immer.
Genau so wird es sein. Sequenzial gibt ja wirklich nicht gerade wenig Updates für Pro 3 und P5/10 heraus. Viele neue Features, etc. Beim Take 5 sind sie wirklich sehr sparsam damit. Und das hat schon was mit Politik zu tun. Ist beim Rev 2 ja auch nicht anders.Vielleicht will man ihn ja auch nicht zu gut machen damit genug Leute dann doch die höherpreisigen Modelle kaufen ?
Da würde mich mal eine konkrete Anwendung hierfür interessieren, ich wüsste jetzt nicht, was ich damit (musikalisch sinnvoll) anfangen könnte.Wobei die Möglichkeit OSC2 ohne Filter zu nutzen schon eine nützliche Sache ist, die manch anderer Synth nicht hat. Freue mich schon drauf.
Hier gab es gerade bei GEOSynths ein Beispiel für diese neue Funktion:Wobei die Möglichkeit OSC2 ohne Filter zu nutzen schon eine nützliche Sache ist, die manch anderer Synth nicht hat. Freue mich schon drauf.