Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...einen Pro-2 stellt man aber nicht in Frage
In Summe große Unterschiede zum Pro 2!!
...der Pro 3 - halt ein ganz anderer Synth [...] und irgendwie kein Nachfolger des Pro 2. [...] der Pro 2 dadurch seine Daseinsberechtigung nicht verliert...
Aufgrund des letztens eingetragenen Modellnamens Pro3 hatte ich schon mit einer Weiterführung des Pro2 (und damit irgendwie auch des Mono-Evolver-Keyboards) gerechnet. Nur habe ich dabei eher an einen für DSI/Sequential traditionsgemäßen Ableger des ProphetX gedacht. (Dave Smith hatte sich mal in diese Richtung geäußert.)hatte eher auf einen neuen Poly von Sequential spekuliert...
Au, au, autsch... die SE Version sieht ja noch einigermaßen okay aus mit dem Holz und klappbareem Panel. Auch wenn ich die Knöppe total hässlich finde.. vorallem dieser riesen Cutoff und dann mit Orangenem Zacken-Ring drum?! wtf..
Von der normalen Version brauchen wir garnicht erst sprechen.. würd mir so einen hässlichen Klotz niemals hinstellen.
Auch die Features sehe ich eher als Rückschritt an.. okay, nun hat er analoge Oszillatoren.
Als ob es davon nicht schon genug gebe.. HAAALLLOOOO.. wir haben 2020 !
Das gute dran: mein GAS hat sich in Luft aufgelöst und mein Pro2 kann bleiben
Klanglich haut der mich jetzt auch nicht vom Sessel (siehe video im Post drüber)
Tuned Feedback gab's schon beim PolyEvolver. Da kann man so raffinierte Karplus-Strong Sachen mit machen. Hauptsächlich aber Höllenlärm.Tunded Feedback? Was ist das denn?
Da die Katze nun aus dem Sack ist, hier einige der Sounds, die ich programmiert habe:
https://soundcloud.com/pauldither/sets/sequential-pro-3
Seht ihr das so, dass die Filter alternativ sind oder über die 3 Taster umgeschaltet werden und man sie zB nacheinander gleichzeitig hat?
Das ist nämlich sehr missverständlich bisher. 3 alternative oder 3 serielle filter?
3 alternative Filter.
Da die Katze nun aus dem Sack ist, hier einige der Sounds, die ich programmiert habe:
https://soundcloud.com/pauldither/sets/sequential-pro-3
Da die Katze nun aus dem Sack ist, hier einige der Sounds, die ich programmiert habe:
https://soundcloud.com/pauldither/sets/sequential-pro-3
Der Grundsound des Pro 3 missfällt Dir? Wie klingt der denn? Würde mich interessieren. Sind irgendwo schon reine OSC Sounds und Filter Sounds zu hören?Glaub auch nicht das das so sehr an deinen Programierkünsten selbst liegt als viel mehr am Grundsound des Pro3 der mir einfach missfällt
Der Grundsound des Pro 3 missfällt Dir? Wie klingt der denn? Würde mich interessieren. Sind irgendwo schon reine OSC Sounds und Filter Sounds zu hören?
Und im Moment gefällt mir der Pro 2 noch besser als der Pro 3
Hm, Mit dem Knopf kann man den State des Variable State Filters verändern. Ist doch soweit korrekt, oder?Die Jungs von Sequential haben offenbar vergessen, warum ein State Variable Filter State Variable Filter heisst. Sonst hätten sie den Knopf, der die Filtertypen überblendet nicht State genannt.
Nein, eben nicht. Man ändert eben nicht "variable" den "state", sondern man arbeitet mit Zustandsvariablen und realisiert das direkt. Konkret ist ein State Variable Filter ein analog Computer, der die Differentialgleichung des Filters löst. Es stellt die verschiedenen Filter-Typen gleichzeigtig zur Verfügung und Tom Oberheim hat diese im SEM mit einem Regler überblendbar gemacht. Im Moog One ist auch ein State Variable Filter drinnen, dort wird aber nur umgeschaltet. Das State Variable Filter dort ist aber genauso ein State Variable Filter, nur eben ohne den Mixer der Filter-Typen.Ist doch soweit korrekt, oder?