Battle One-Take Battle

Möge der bessere gewinnen - Voting für Tracks, welcher gefällt dir am besten? Passt am besten?
Gerade hier drüber gestolpert. Schön, eigentlich genau mein Ding "komplett frei". Leider die letzten Monate keine Zeit und bis zum 6.1. wird's auch nix mehr. Voanmeldung für die nächste Runde!
 
Ach, ich arbeite an einem Regelverstoß... Mehrere Clips aneinander gereiht... Aber vielleicht nehme ich auch nochmal was neues auf, oder einen längeren Part dieser Clips... Irgendwas wird raus kommen ...

Gute Bewertung... Unwahrscheinlich...

Na, "dabei ist alles"
 
Uhm... ich hab da mal ´ne Frage.
In der Aufgabenstellung steht die Audiodatei zuerst, später als "Auflösung" das Video.
Bedeutet das es wird über die Audiodatei abgestimmt, und wenn das zu Ende ist gibt es dann erst die Videos?
Also das Video wird gar nicht als Beitrag abgestimmt?
Das wäre schon was anderes als im letzten Jahr die Live Performance Battle. Würde also überhaupt keinen Sinn machen im Video einen abzukaspern um damit zu punkten. So gesehen wäre das nur eine Doku wie das gemacht wurde. Hinterher.
 
Folgende Vorgehensweise ist nach Ablauf der Einsendefrist angedacht - es erfolgt gleichzeitig:
  • Veröffentlichung einer Soundcloud-Playlist mit allen Beiträgen analog zum üblichen Vorgehen der letzten Challenges
  • Alle Videos (natürlich inkl. Audio) werden auf einem Webspace bereitgestellt
    (Die Videos werden also von mir nicht auf ein Videoportal wie Youtube oder Vimeo hochgeladen.)
  • Die Abstimmung hier im Forum wird eröffnet.
Ich persönlich stelle es mir ganz interessant vor, zunächst die Audios durchzuhören und danach das "Geheimnis" per Videos zu lüften, wie die Tracks zu Stande gekommen sind. Wie die Abstimmenden letztlich vorgehen, bleibt aber jedem selbst überlassen - ob nur die Videos oder nur die Audios als Grundlage für die Abstimmung dienen.

Ich erwarte aber, dass für die meisten Abstimmenden schon maßgeblich sein wird, was sie sehen und hören - also dass das Video viel Gewicht haben dürfte.
 
Ich spiele mit dem Gedanken, noch schnell was zu machen. Habe seit einer Woche endlich mal meine Gerätschaften an einen Mixer angeschlossen, sodass ich jetzt alles gleichzeitig nutzen könnte... da juckt es schon in den Fingern, den dabei zustande kommenden Brei einfach mal aufzunehmen. Theoretisch müsste es doch so funktionieren, dass der rec Out vom Mixer an ein Zoom geht. Der dortige Headphones Out dann via trrs ins Handy. Somit müsste ja sowohl ein Video mit vernünftigen Sound und separat eine vernünftige Audio-Aufnahme entstehen?

Gruß Dennis
 
Kann wahrscheinlich funktionieren. Aber bevor du da zu viel herum basteln musst und nicht zum Musik machen kommst, geht es wie gesagt auch einfach nachträglich die separat aufgezeichnete Audiospur und Videospur vom Handy zusammen zu bauen. Geht mit jedem gängigen Videoeditor. Falls Mac vorhanden, einfach iMovie nehmen. Ansonsten soll das kostenlose kdenlive akzeptabel sein.
 


News

Zurück
Oben