Schöne Sounds am Ende des Videos!
Da hat er aber einen guten Coup gelandet mit dem "NEW"
War auch schon gleich auf der Sequential Seite schauen ...
Was war eigentlich zuerst da .. das Firmware Update, oder das Preset Pack ? (Youtube war, ist und bleibt immer mehr eine reine Werbeplattform)
Die 2.0 ist wirklich schon lange her, was ich sehr schade finde. LFO Clock Sync lässt all die Zeit auf sich warten
Ein weiterer Bug, der mir aufgefallen ist, ist auch der LFO, der sich merkwürdig verhält und seine Geschwindigkeit leicht ändert je nach gespielten Noten/-Kombinationen, also nicht stable ist..
Das Lächeln in vielen Szenen nach dem Spielen sagt viel aus. Und das sieht man oft in vielen Videos anderer Leute, die auch manchmal einfach frei los lachen. Trat bei mir genauso auf
Finde ich nur als eine bemerkenswerte Eigenschaft eines Synths - er kitzelt einfach das Ohr auf so viele angenehme Arten.
Die LFOs von OB8 und OB-X Mode sind unterschiedlich versetzt, was eben auch dazu führt, dass man in manchen Fällen Oktavensprünge hat, ist aber im Handbuch beschrieben. Ähnliche Effekte konnte man schon vorher erzeugen.
Die Kritik an Hold und Arp kann ich absolut nachvollziehen. Hätten sie es lieber mal so gemacht, wie beim OB-6.
Ich werde wohl auch nochmal ein größeres Bug Ticket auf den Weg bringen.
Ansonsten nach wie vor mein Lieblingssynth. Kann voll verstehen, wenn es nicht sein Hauptsynth ist.
Ich mach ganz andere Musik, spacig, melodisch zentriert, ohne Vocals, elektronisch ...der X8 passt zu 100% und inspiriert mich jedes mal.