alexpen
||||||||||
Eine Desktop Version wäre wirklich cool.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nach der Logik müsste so mancher Kleinwagen unter 2000 Euro neu kosten.Also ich fange langsam immer mehr zu zweifeln warum ein Synthesizer heute noch so viel Geld kosten muß. Früher ..klar...da war ein Haufen Grundlagenforschung nötig.
Heute sollte die Produktion eigentlich keine Unsummen mehr verschlingen.
Naja, gut...der Autovergleich ..sicher auch keine Raketentechnik, aber bessere Fahrwerke und Assistenten für Sicherheit und Automatik das setzt schon Forschung vorraus bei neuen Autos.Nach der Logik müsste so mancher Kleinwagen unter 2000 Euro neu kosten.
Ja, das kann man nicht abstreiten..im Fall OB-8X verhält es sich zum Yamaha Reface Synth wie ein in kleiner Serie handgefertigter Porsche zu einem VW Golf.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit"
-... Aber wenn er schon nicht ganz wie das Original klingt hätte man für die 5000 € auch mehr Lfos und ein Step-Sequenzer einbauen können sowie die Modulationsmöglichkeiten des Matrix 12.-> Ziel verfehlt
Top!"Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit" von Soren Kierkegaard
Einfach den Preis durch die Stunden teilen, die Du an ihm mit Freude gearbeitet, die Du ihn genossen hast.Also ich fange langsam immer mehr zu zweifeln warum ein Synthesizer heute noch so viel Geld kosten muß.
Den hohen Wiederverkaufswert solcher hochwertigen und nachhaltigen Instrumente noch nicht mal einbezogen.
Spricht ja auch nichts gegen, besondere Bedingungen kann es immer geben.Aber da gibt es einen, der seine ganzen Vintage-Synths zum Ramschpreis zusammengekauft hat, weil die irgendwann out waren und der sagt, dass man das am besten immer so machen soll.
Cool, da haben sich meine ollen Sampler allein durch die Ladezeiten amortisiertEinfach den Preis durch die Stunden teilen, die Du an ihm mit Freude gearbeitet, die Du ihn genossen hast.
Aber mein Ansinnen verstanden hast Du nicht...
Einfach so aus den Ärmeln kann ich das Geld leider nicht schütteln. Aber ich habe anderes Gear das ich verkaufen könnte um zumindest nah ranzukommen an den Preis (der Preis ist heiß) den das Gerät kosten wird.wenn Du noch zu schätzen weißt, in welch exponierter Situation Du überhaupt bist,
Dir solche Dinge gönnen zu können!
So geht´s mir auch und das meinte ich : Damit ist man in einer tollen, sehr exponierten Situation und sollte das zu schätzen wissen.Ein paar Kröten habe ich gespart für solchen Luxus im Schweiße meines Angesichts ,so könnte ich theoretisch wenn ich wollte...aber will ich denn überhaupt?
Wie, noch keine Microwave1 oder M ?Für mich würde sich wohl eher anbieten einen OB6 als Desk um Oberheim Sound als Hardware zu haben
und ein Waldorf M.
Plus 1 für die Microwave I, II oder einfach den M, der die ultimative Wellenformwaffe darstellt.So geht´s mir auch und das meinte ich : Damit ist man in einer tollen, sehr exponierten Situation und sollte das zu schätzen wissen.
Wie, noch keine Microwave1 oder M ?
Die Ergänzung zu jedem Analogen, Digitalen, VA, VST und Workstation. Das kann ich Dir versprechen
Warum sollte Tom Oberheim das tun, wenn sich sein Synth auch so gut verkauft?Vielleicht kommt ja eine kleine Version für den schmalen Geldbeutel.
...weil es sich auch gut verkaufen würdeWarum sollte Tom Oberheim das tun, wenn sich sein Synth auch so gut verkauft?
Wo soll da der Rotstift angesetzt werden? Ich sehe da kein Potential. 8 Stimmen sind eher ein Minimum....weil es sich auch gut verkaufen würde
Nur erfährt man leider nix darüber. Frage daher ja auch hier öfters mal nach.Also, ich bin vor allem von den 8 Stimmen und dem Split/Multimode recht begeistert...und gerade aktuell brauche ich ne 5 oktavige Tastatur...zum Glück habe ich da wirklich überhaupt kein Geld für...
Vermutlich wird sich das an den alten Geräten orientieren und da sind sich Jupiter 8, OB-8 oder auch Synthex recht ähnlich. Nothing to write home about würde ich mal sagen.Nur erfährt man leider nix darüber. Frage daher ja auch hier öfters mal nach.
Bei Nadelstreifen werde ich immer mißtrauisch... wenn es gut klingen sollte, ziehe ich mit dem Permanent Fine-Liner auch die Nadelstreifen auf den Nord