Ich habe die Prompts mal probeweise sprachlich soweit entstellt, dass beim besten Willen kein Sinn mehr erkennbar ist und jede Übersetzungssoftware eigentlich die Segel streichen, oder die Flinte ins Korn werfen müsste, also absolutes Kauderwelsch, nein eigentlich noch nicht einmal das.
Einfach nur Buchstabensuppe im Stil von:
"jhg Soahofbaucidäasj aöasjdjasd asdasdasölgrlv vdoirt timt flkfhneuhe Lyöxjask"
Anhang anzeigen 204016Anhang anzeigen 204015
Der B.I.C. generiert mit solchem Unsinn mitunter die schönsten Bilder, was mich ein wenig nachdenklich stimmt und in gewisser Weise auch desillusioniert. Man ist ja im Verlauf des Umgangs mit den K.I.-Bildgeneratoren eigentlich immer darauf bedacht, die Bilder durch geschickte Wortwahl/Formulierungen in die gewünschte Richtung zu lenken. Größtenteils klappt das ja auch - abgesehen von gewissen Unzulänglichkeiten der K.I., Semantik korrekt umzusetzen - mehr oder weniger zufriedenstellend. Den einen oder anderen Ausrutscher interpretiert man dann allzu gerne als "Happy Accident". Dass die K.I. aber bei "jhg Soahofbaucidäasj aöasjdjasd asdasdasölgrlv vdoirt timt flkfhneuhe Lyöxjask" nicht nur "Happy Accidents" produziert, sondern so tut als habe sie den Prompt "verstanden" und z.T. ästhetisch Anmutendes, ja fast künstlerisch Wertvolles produziert, empfinde ich schon ein wenig als Verarschung.
à propos "Arsch":
Man kann solche Reizworte, die ansonsten sofort die Zensurkeule provozieren - von der K.I. unbemerkt - in obigen Prompt ungestraft einbauen, etwa so:
"jhg Soahofbaucidäasj aöasjdjasd
Arsch flkfhneuhe Lyöxjask"
...und erhält wieder wunderbare Resultate, die nicht nur sehr ansprechend gestaltet sind und mitunter als Kinoplakate für einen fiktiven Fantasy-Film dienen könnten. Ein Drehbuchautor könnte diese Bilder sogar als Inspirationsquelle nutzen:
Anhang anzeigen 204017
Mir fällt spontan als möglicher Titel ein: " die wundersame Reise der Mary P. ins Reich der Leuchtkürbisse "
Oder das hier...
Anhang anzeigen 204018
...könnte als Plakat für " die Abenteuer des Dr.Quinn " fungieren.
Kurzum, der B.I.C. besitzt zwar hochentwickelte Hürden, Schmuddelwörter zu blockieren oder zu ignorieren, hat aber nicht die Eier mal zuzugeben, dass er einen Prompt komplett nicht versteht.
Vielleicht leidet der B.I.C. aber auch ganz simpel an einem Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom...