Welche Graka? GB? Wie lange dauerte es bis die Bilder entstanden sind?
RTX 4070, 12GB VRam, limitiert auf 150Watt, sonst würde sie 200Watt verbrauchen und ganz schön warm am HotSpot werden, deshalb habe ich die Leistung erstmal begrenzt. Der Rechner ist ja neu, Spiele habe ich noch gar nicht ernsthaft gespielt, daher weiß ich noch nicht, wie die sich da dann verhält.
Bilder gehen je nach größe Ruckzuck. Bei typischen Auflösungen wie 2 Bilder in 640x840 für Menschen sind das einige Sekunden, 1024x1024 ist wie die Services im Netz und letztens habe ich ein Bild testweise in 1920x1200 für einen Wallpaper genutzt, das waren das dann schon so 40 Sekunden, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Geht jedenfalls alles viel schneller und besser als vorher gedacht.
Und bisher kratze ich auch nur an der Oberfläche mit Standardmodels, da gibt es dann noch extra Layer die Bilder finalisieren oder man kann anhand eines Strichmännchens die Körperstellung von Menschen genauer bestimmen usw, das habe ich alles noch gar nicht ausprobiert.
Falls ich heute Zeit habe, will ich mal eigene Fotos hochladen und die dann bearbeiten lassen, was ich bei den Web-Services bisher nie gemacht habe, weil man da nie weiß, was damit passiert. Das könnte auch noch ziemlich cool sein.
Aber der Stromverbrauch ist wohl nicht ohne, das werde ich noch im Blick behalten.