Neueste KI zur Bilderzeugung

Bei den Lissajous-Figuren ist mir aufgefallen, dass je nach semantischem Kontext vom B.I.C. eine vollkommen andere Interpretation vorgenommen wird. In meinem letzten Post sind in Bild 2 und 3 deutlich die Lissajous-Figuren wiederzuerkennen, aber wenn man das Objekt der Begierde in den folgenden Prompt verpackt...

"Zwei Lissajous-Figuren treffen sich im Musikladen"

...kommt das dabei heraus:

1703916896267.jpeg
 
Beim Herumexperimentieren mit dem Begriff "Quaternion" generierte B.I.C. mir das hier:

1703933435325.jpeg

Spontan fühlte ich mich erinnert an das Brüsseler Atomium, an das ich aber leider keine positiven Erinnerungen hege...
Bei einer Besichtigung vor Ort vor einigen Jahren war mir nämlich aufgefallen, dass das Ding total schief und schäl zusammengedengelt wurde. Von hoher Ingenieurs- und/oder Handwerkskunst kann überhaupt nicht die Rede sein. Der Innenbereich - man kann das Teil als Tourist gegen Kohle von innen besichtigen - ebenso total schmuddelig und abgeranzt. Belgier eben... ;-)
Als Krönung des Ausflugstages wurde mir dann noch mein damaliger Yaris aufgebrochen und das Navi geklaut.

Brüssel? Nie wieder! Drecksloch!

Ich revanchiere mich daher mit folgendem Werbeplakat:

Brüssel.jpg
 
Der Prompt lautete:
"ein Quaternion und mehrere Lissajous-Figuren mutieren zur nebligen Landschaft im Gegenlicht"
Und genau das ist das Kreative beim Umgang mit KI. Die Ergebnisse in die richtige Richtung zu schieben will auch geübt sein. Auf so einen Prompt wäre ich nie gekommen.
 
@Area88
was hast du den beim atomium und bei der brechenden Frau eingegeben?
Ich habe es auch schon mit einem berühmten Gebäude versucht. Hat aber ki nicht gekannt.
bei der Frau: so ein großes Mischpult habe ich nicht geschafft.
 
@Area88
was hast du den beim atomium und bei der brechenden Frau eingegeben?
Ich habe es auch schon mit einem berühmten Gebäude versucht. Hat aber ki nicht gekannt.
bei der Frau: so ein großes Mischpult habe ich nicht geschafft.
Hier die Prompts:
- Ein staubiges, bröckeliges Quaternion in einer düsteren Landschaft
- Ein staubiges, bröckeliges Brüsseler Atomium in einer düsteren Landschaft
- Eine ältere Dame übergibt sich auf ein sehr teures Mischpult in einem dunklen, verrauchten Tonstudio mit verrosteten Geräten im Steampunk-Look

Bei letzterem kamen gleich viermal riesige Neve-Pulte (o.ä.)... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stable Diffusion lokal auf dem Rechner

Einfach nur stumpf das Wort "Quaternion" eingegeben hat das Ganze nichts mit den Bildern oben zu tun, sieht aber trotzdem schön aus:

00000-4186906248.png

Das Mädel an der TR 808 sieht auch nett aus, Synthesizer sind aber weiterhin echt schwierig für die KI:

00028-1939954018.png
 
Wer ist eigentlich euer Favourit von "Empire Of The Phoenix"?
Achso, hab ich fast vergessen, ihr Unwissenden aus der Vergangenheit wisst ja gar nicht wer das ist. Dann klär ich euch mal auf.
"Empire Of The Phoenix" ist die erfolgreichste Girlband 2086. Sie produzieren nie dagewesene elektronische Musik.
Die Member sind:

Ambicia
1703971383330.jpg

Sie ist die Göttin der Ambient-Soundscapes. Ihre Pads transportieren einen sofort in eine andere Dimension und verzaubern alle Sinne.


Acidia
1703971451907.jpg

Die Königin der 303. Egal ob als Highlight im chilligen Acid-Tune oder als aggressive Acidline. Sie verfeinert jeden Track und macht ihn einzigartig.


Percassia
1703971580669.jpg

Niemand bringt intensiveren Groove in die Songs als sie: Percassia, The Groovemaster. Percussions und Bass sind ihre Leidenschaft!


Melodia
1703971522609.jpg

Mit ihren hypnotisch-verträumten Melodien bringt sie intensivste Emotionen in die Tracks und macht sie unvergessen.
 


News

Zurück
Oben