Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Man muss den Reface DX halt als so eine Art eigenständigen FM-Synth sehen, der weder 100%ig kompatibel zu den 4Op noch zu den 6 Op Modellen ist. Er kann in vielen Bereichen mehr als die alten 4Op Modelle, hat mehr Frequenzen, Feedback/negatives Feedback pro Operator und die Pitch Envelope kann TG77 like pro Operator an/ausgeschaltet werden.
Ein Menge der Parameter lässt sich per Controllern steuern, aber eben nicht das Parametermorphing das ich für meine meine Musik gerne verwende, hab' ihn mir auch nur als Gartenspielzeug geholt.
Die typischen Glöckchen und Bässe gehen auf jeden Fall, wobei ich keine Ahnung hab' was davon in Soundmondo schon als Presets verfügbar ist, bin ja eher Selbstversorger.
Tipp: Es gibt so 'ne Art Shortcut um schneller gezielt Envelopes zu editieren, mit dem man sich unter Umständen das durchsteppen sparen kann. Indem man erst den Operator dessen Envelope man editieren will auswählt und danach Level oder Rates, was vielleicht nicht für jeden gleich offensichtlich ist.
Ein Menge der Parameter lässt sich per Controllern steuern, aber eben nicht das Parametermorphing das ich für meine meine Musik gerne verwende, hab' ihn mir auch nur als Gartenspielzeug geholt.
Die typischen Glöckchen und Bässe gehen auf jeden Fall, wobei ich keine Ahnung hab' was davon in Soundmondo schon als Presets verfügbar ist, bin ja eher Selbstversorger.
Tipp: Es gibt so 'ne Art Shortcut um schneller gezielt Envelopes zu editieren, mit dem man sich unter Umständen das durchsteppen sparen kann. Indem man erst den Operator dessen Envelope man editieren will auswählt und danach Level oder Rates, was vielleicht nicht für jeden gleich offensichtlich ist.
Zuletzt bearbeitet: