Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Hatten wir schon als Posting #13
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann bin ich erst mal raus, die Sache mit dem Audiogefiepse hab' ich seit dem ich Computer mit Diskettenlaufwerken hab' nicht mehr gebrauchtIst eins der Cons (bzw. ein Firmwareupdatewunsch) beim Loopop-Review (6:35): Sysex per Midi-Out geht nicht, man muss per Synch-Out ein Audiogepiepse aufnehmen, um Änderungen zu sichern, Patches zu exportieren. Meeh...
Sehe ich aber nicht, vermutlich da ich den Poster ignoriere, sorry. (Normalerweise führe ich vorab eine Suche auf das Video durch.)Hatten wir schon als Posting #13
Loopop mag ihn:
https://m.youtube.com/watch?v=Nj1dDC98y5U
6 Stimmen und Midi-In incl. Velocity, DX7-Sysex besiegeln den Kaufentschluss...
Der hat uns noch gefehlt
VOLCA FM 2 review — 6 voice FM synthesizer under $200.. but is it for you?
Für die Wohnung/Studio brauch ich jetzt nicht unbedingt was DX7 kompatibles, da hätte ich die Auswahl zwischen TX802, TX7, FS1R, Montage und PC4.Endlich mal ein würdiger, moderner Ersatz für einen TX7, aber für die Fuckin‘ MIDI Miniklinke ohne Not wandert die Kiste trotzdem in die Hall of Shame.
Ich hätte seit dem Verkauf meines letzten DX7II schon gerne mal den einen oder Anderen FM Sound eingesetzt, aber alle bisherigen Alternativen taugten einfach nicht, und wieder einen DX7II hinstellen kommt nicht in Frage. Bisher hab ich um die Volcas einen Bogen gemacht, der hier könnte direkt bei mir einziehen, evtl. sogar zweimal.
Endlich mal ein würdiger, moderner Ersatz für einen TX7, aber für die Fuckin‘ MIDI Miniklinke ohne Not wandert die Kiste trotzdem in die Hall of Shame.
Ich hätte seit dem Verkauf meines letzten DX7II schon gerne mal den einen oder Anderen FM Sound eingesetzt, aber alle bisherigen Alternativen taugten einfach nicht, und wieder einen DX7II hinstellen kommt nicht in Frage. Bisher hab ich um die Volcas einen Bogen gemacht, der hier könnte direkt bei mir einziehen, evtl. sogar zweimal.
Der kann keine DX7 Sounds laden. Edit: Ich denke das wird ihm wichtig sein, wenns den TX7 ersetzen soll.Was ist mit einem Digitone? Ist ja auch sehr kompakt. Oder ist das zu überfrachtet mit anderen Sachen?
Der kann keine DX7 Sounds laden.
ist das nicht ein alter Schwede, der da auch lebt?Off-Topic, aber er wirkt immer so Deutsch, ich weiß er lebt irgendwo Südamerika, aber kommt er aus Deutschland?
ist das nicht ein alter Schwede, der da auch lebt?
so ähnlich auch meine Gedanken, die Alternativen sind zu groß oder haben nur 4-OP, nutzen Spielkonsolen-Chips (für den klassischen Retro-Spielkonsolensound) oder kosten 3x so viel, der Kodamo Essence noch viel mehr.. Wenn man wie ich nur gelegentlich mal was probieren möchte, wäre der/das Volca ideal.Endlich mal ein würdiger, moderner Ersatz für einen TX7, aber für die Fuckin‘ MIDI Miniklinke ohne Not wandert die Kiste trotzdem in die Hall of Shame.
Ich warte noch auf die Anleitung um zu sehen was mir noch so fehlen würde, aber das Video war aus meiner Sicht schon ein guter AnfangKein Netzteil, kein Midikabel, keine Lust auf FM, keine 10 Sekunden Klang, warum macht der Mann überhaupt ein Video...
Als Ausgleich Cuckoo, s.o., anschaun, der singt sogar dazu...
Den neuen Volca FM auch nicht. Aber gibt doch genug fett ausgestattete FM VSTs bzw. iOS Apps, wo ist das Problem? Die lassen sich vernutlich sogar besser bedienen als die kleine Quietschkiste von Korg und sind auch noch günstiger.Leute, weder MODX noch Digitone gibts für ~150 EUR...
sounds per Dexed auf ihn zu bekommen, hab ich ach noch nicht geschafft.
wenn man Hardware bevorzugt, sind das leider keine AlternativenDen neuen Volca FM auch nicht. Aber gibt doch genug fett ausgestattete FM VSTs bzw. iOS Apps, wo ist das Problem? Die lassen sich vernutlich sogar besser bedienen als die kleine Quietschkiste von Korg und sind auch noch günstiger.
ja der sieht nett aus, muss man aber selbst zusammenbauen... oder gibts den auch fertig?PreenFM3 wäre auch eine Alternative...
Die Bedienung geht eigentlich, ist alles logisch aufgebaut, man kann mit zwei Tastern durch die Operator schalten und so schnell alles einstellen. Klingt auch wirklich gut imho.Den neuen Volca FM auch nicht. Aber gibt doch genug fett ausgestattete FM VSTs bzw. iOS Apps, wo ist das Problem? Die lassen sich vernutlich sogar besser bedienen als die kleine Quietschkiste von Korg und sind auch noch günstiger.
Nur DIY. Edit: Anscheinend gibts doch manchmal fertig gebaute, s.u..ja der sieht nett aus, muss man aber selbst zusammenbauen... oder gibts den auch fertig?
Ab und zu gibt es Batches mit fertig zusammen gebauten. Ich hatte so auch meinen bestellen können. Also nur DIY jein.wenn man Hardware bevorzugt, sind das leider keine Alternativen
ja der sieht nett aus, muss man aber selbst zusammenbauen... oder gibts den auch fertig?
... oder gibts den auch fertig?
Den neuen Volca FM auch nicht.