Ich dachte eben daß ist Angela Merkel in 20 Jahren LOL
Musik keine Bedeutung mehr? Da kann ich nur lachen, habe gestern nach durchstöbern eines
online Shops (junorecords) 3 Richtig gute Platten rausgezogen und geordert.
freu mich drauf
Sei dir gegönnt, aber darum geht es nicht.
Wir sind hier in einem Musikforum, is doch völlig klar, dass "UNS" Musik mehr bedeutet
als dem Rest der Gesellschaft, also muss man darauf schauen wie der Rest der Gesellschaft mit
Musik umgeht und vor allem mit was für einer Musik.
Heutzutage ist die Show, das Gesamtprodukt ( wo immer mehr der musikalische Inhalt ausgeklammert wird ),
vlt die ( schlechte ?) Unterhaltung im Vordergrund, aber nicht die Musik.
Was ich vermehrt sehe ist, dass Superlative für Künstler eingesetzt werden, diese auf Throne gesetzt werden
mit billigster "Scheissmusik", nein, nicht scheisse weil sie mir subjektiv nicht gefällt, auch ich habe schlechte Geschmäcker,
aber künstlerisch gesehen nichtssagend, anspruchslos, beliebig austauschbar, ja so von Musiker zu Musiker:
"Das was der auf der Bühne macht, also das was ihr da volll feiert, ist völlig normal, das ist unter Musikern nichts
besonderes."
Wenn ich die Leute über die ach so genialen Textpassagen diskutieren höre, muss ich mich an meine Abizeit zurückerinnern,
als uns Goethe zu komplex und der Steppenwolf uns das Hirn zermartert haben. Das waren (einzigartige? bewundernswerte ?) Texte.
Ich mein, ok, man kann einfache Musik einfach so hinnehmen, tu ich auch, aber ich stell sie doch nicht auf einen Thron mit gleicher
Höhe der wahren Kunstwerke.
Oha, abgeschweift. Was wollte ich ? Ach, Kaffee... ups... kalt.
Ich höre jetzt ne Runde Pink Floyd, danach das Soloalbum von Roger Waters und freue mich unheimlich
auf das Konzert am Montag, meine Frau schenkte uns Karten zu Weihnachten.