kybernaut_01
No Fate!
Fängt gleich an ...
EDIT: hat angefangen 8]
Mal wieder ein sehr kompetentes Review von Nick. Viel drin, trotzdem nie Gelaber… Daumen hoch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fängt gleich an ...
EDIT: hat angefangen 8]
die sind ja auch gefixedNick hat nichts zu den Velocity Issues gesagt.
mal abgesehen davon , das ich dafür dedizierte Kisten nehmen würde, würde ich solche Sounds noch woillen ...Ob sie aber auch für Acid reicht?
Fängt gleich an ...
EDIT: hat angefangen 8]
bei mir ist einiges gegangen dafür.. vermiss ich aber nicht . Der Sound und Spaß beim Sounds hindrehen entschädigen dafürMal schauen, was ich dafür verkaufen werde…
Den Eindruck habe ich auch, ist aber auch legitim.Er scheint angetan aber nicht super begeistert, wie man es sonst kennt?
Immerhin gibts dafür den Trick mit dem Marco-Drehknopf.Ich sehe bei Nick zum ersten Mal das Fine Tuning mit Shift-Taste. Bisschen unglücklich gelöst finde ich.
Immerhin gibts dafür den Trick mit dem Marco-Drehknopf.
Ansonsten hätte mich interessiert was genau am Delay und den Mod-Matrix-Funktionen verbessert wurde.
Erstes fand ich ziemlich unvorteilhaft, weil gefühlt damit alles gleich klingt, die anderen Funktionen hatte ich benutzt um ein bisschen Leben in den Sound einzuprogrammieren, also falls da jemand was genaues weiß, gerne Bescheid sagen
Insgesamt ist das aber definitiv noch nicht das Update, das mich zum erneuten Kauf bewegt, dachte da kommt gleich etwas mehr.
Zumindest die Shift-Hold-Funktion wäre doch naheliegend gewesen und einfach zu implementieren?
Mal sehn was da noch kommt…
Spare so lange weiterhin auf den CODE
Der Artemis flog bisher unter meinem Radar. Sieht sehr einfach gestrickt aus und klanglich stellt sich die Frage, ob er auch als Poly taugt. Die Sounds im Demo im Thread hier zum Artemis sind eher Mono und machen auf dicke Hose.Muse ist aktuell Top, wer nur bisl fetten Poly braucht, der wartet auf den Artemis.
den Muse damit zu vergleichen, halt für sehr gewagt. Ich kenn auch die Bedienung bei den kleinen Dreadbox-Teilen....Muse ist aktuell Top, wer nur bisl fetten Poly braucht, der wartet auf den Artemis.
Das Problem mit der Velocity ist behoben. Aber manchmal hingen gestern noch Noten ... unsicher woran das lag.Zurück zur Muse. Hat jemand das Update aufgespielt, wie schaut es mit Notenhängern und Velocity nun aus? Alles gut?
Nick hat wohl auch dazugelernt und testen nicht gleich nach dem Erscheinen, sondern wartet die Fixes ab.die sind ja auch gefixed
Super Sounds. Auch ohne Schimmi-Delays.Hier Delaygedöhns:
nicht ganz - der DFAM ist eher als simpler Synth mit Seq gedacht, die Pans und das alles ist nicht unbedingt das, was da dann geht und er ist natürlich nicht polyphon. Das ist schon "anders" - ich finde diese Zack-Hüllkurven in einem Polysynth mit diesen Fähigkeiten ist "was". Aber - ich glaube das meistschwierige Ding ist die lange Warmwerdezeit des Muse - das überrascht viele etwas. Mich hat's auch überrascht.DFAM kann sowas auch, oder? In monofon dann halt.
Danke und ja, für sowas mag ich Muse sehr gern. Sehr un-steril.Super Sounds. Auch ohne Schimmi-Delays.
Das lebt, obwohls simpel ist.
Vielleicht von der soundstruktur ist der verechote klang jenseits des dfams, aber letzteren hab ich nie angespielt, von daher, müsste man austestenKönnt ich sofort 3 Songs mit machen.
DFAM kann sowas auch, oder? In monofon dann halt.
Brauch ich n DFAM?
Ich dachte spontan, das Attack-Phasen Spektrum (Holzig-synthig-plastig-döngelig-knackig-befremdlich) sei von der Oszi/Filter/Velo Art her (auch) DFAM Territorium. Seq, Pan-Flüge, Geschimmer und Delay würde ich eh in der DAW machen.simpler Synth mit Seq gedacht, die Pans und das alles ist nicht unbedingt das, was da dann geht