Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habt Ihr auch Blasen unter der Folie? Das geht ja garnicht. Nicht richtig verklebt, kann dann nur schlimmer werden.
Abstürze dann auch noch... Über eine Minute Bootzeit... Hoffentlich kommen dafür schnelle Updates.
Schöner Kommentar:
"By the time this baby starts up my muse will be gone"
Aber er mag den Sound.
Welche nachteile hat denn folie?ja! Sehr ärgerlich wenn wegen ein paar Mücken bei sowas dann gespart wird. Natürlich ist klar daß der Preis mit vielen kleinen Kompromissen gedrückt wird in der Summe
aber trotzdem. Also weiß ich worauf ich achten muß wenn ich evtl. irgendwann mal einen gebrauchten kaufen sollte.
Härte ist vielleicht auch so ein moog ding in gewissen bereichen? Ich erinnere mich gut an den voyager.Das ist interessant, da Du ja auch den Moog One hast. Du sprichst von Härte. Könntest Du Deinen ersten Eindruck von der Muse ausdrücken. Woran erinnert sie Dich am meisten, was ist der Unterschied zum One? Ich glaube, dass waere hier im Thread schon sehr hilfreich. Und schonmal vorweg, vielen Dank!
Ich nehme diese Tests, besonders die Bewertungen gar nicht mehr ernst.Ein durchaus kritischer Test von amazona (mit z.T. sehr guten Klangbeispielen):
Test: Moog Muse, polyphoner Analogsynthesizer - AMAZONA.de
Der Moog Muse Synthesizer ist das neue Synthese-Flaggschiff aus USA. Polyphon, mit analoger Stimmenarchitektur und wuchtigem Klang. Hier unser ausführlicher Test.www.amazona.de
Diese Wellen am Anfang, an der oberen linken Ecke der square sieht aber stark nach Resonanz aus. Gerade direkt am Anfang wo das Filter noch keinen großen Einfluss hat.Danke - das klingt schon leidlich hohl; ähnlich wie bei meiner Grandmother mag mir scheinen.
Aber so richtig "square" ist die Schwingung auch nicht:
Anhang anzeigen 224998
(klar, am Ende geht der Cutoff zu, und die Demo ist nicht speziell darauf ausgelegt, den "rohen" Square-Klang zu zeigen -vielleicht auch etwas Resonanz drauf?)
offensichtlich keine Resonanz, aber paar gradzahlige Obertöne sind schon dabei:
Anhang anzeigen 224999
dachte ich auch zuerst, aber das hätte sich in der Spektrumsanalyse gezeigt.Diese Wellen am Anfang, an der oberen linken Ecke der square sieht aber stark nach Resonanz aus.
Davon gehe ich aus. Mischt man etwas Sawtooth zu einem Square, kommen ja geradzahlige Obertöne dazu, und in der Wellenform müsste sich auch eine Mischung aus Rechteck und Sägezahn zeigen (sprich: kleine Zacken am Anfang jedes Phasendurchganges).Woher kommt das sonst? Von den geraden Obertönen?
ich hab ja keinen Muse ... aber nach Gefühl würde ich sagen: klingt schon nach Square, aber nicht nach ganz sauberem Square. Dazu müsste man aber mal ungefilterte Vergleichstöne unterschiedlicher Synths posten.Ist dir das beim hören schon negativ aufgefallen
Ich finde: Schöner Test und schöne/relevante Klangbeispiele.Ein durchaus kritischer Test von amazona (mit z.T. sehr guten Klangbeispielen):
Test: Moog Muse, polyphoner Analogsynthesizer - AMAZONA.de
Der Moog Muse Synthesizer ist das neue Synthese-Flaggschiff aus USA. Polyphon, mit analoger Stimmenarchitektur und wuchtigem Klang. Hier unser ausführlicher Test.www.amazona.de
Bei meinem Prophet 08(Rev2) ist alles bombenfest draufgedruckt. Ist allerdings kein Dsi sondern Sequential.dsi ist der folienmester
Bin mal die letzte Seite in GS überflogen.. da versuchen sie es zu replizieren. Insgesamt scheinen da folgen Problemgebiete vorhanden zu sein:Hm… treten diese Noises oder das Klicken nur unter bestimmten Rahmenbedingung auf oder hat das „jeder“?
jo, in irgendwas hatte ich auch mal leichte knackser, aber gerade nochmal gecheckt mit vollstpegel im vco mixer und da war nix; main volume wird daurch halt lauter, d.h. man muß zurückpegeln - gibt vielleicht aber auch noch ein anderes issue daBin mal die letzte Seite in GS überflogen.. da versuchen sie es zu replizieren. Insgesamt scheinen da folgen Problemgebiete vorhanden zu sein:
- VCA Pegelprobleme, wenn gleichzeitig der FX- Prozessor genutzt wird
ist mir nix aufgefallen- Störgeräusche bei bestimmten Voice Allocation Modes
bei extremem fm hatte ich beim lfo auf sägezahn bissl knacken, daß sich mit slew super zähmen ließ- Klicken beim (exzessiven?) Einsatz bestimmter LFO-Modulation
Wie lange braucht den Ableton bei Dir bis es voll gestartet ist ?Bootzeit ist schon lange, aber macht mir erstaunlich wenig aus - bis ableton voll da ist, ist die muse auch soweit. Weiß aber noch, daß ich so bootzeiten bei kronos etc ein absolutes no go fand. Das sagt dann aber wohl mehr über mich als die Muse aus
OT: Muse ein, Mac und Motu ein…. Passwort für Rechner eingeben, warten bis das motu fertig gebootet ist, ableton starten… dann ist ableton voll da. so war das gemeintWie lange braucht den Ableton bei Dir bis es voll gestartet ist ?
Bei mir ist Ableton 12 mit jede Menge Plugins in 22 Sekunden voll Einsatzbereit.
oh, das kommt mir klanglich sogar recht weit weg von einem klasischen 50% Pulse vor ...square 50% dann in 10% schritten pulsiger - stimmt schon, ist nicht vollhohl
bei extremem fm hatte ich beim lfo auf sägezahn bissl knacken, daß sich mit slew super zähmen ließ
ansonsten, das ist wohl ein bug - wenn ich pitch lfo auf env stelle und auf main vol route gibt es knackser wie bei alten hüllkurven beim ansatz des klanges; mute ich den mod slot, bleiben die knackser; erst wenn ich den slot lösche, isses wieder weg. unter manchen bedingungen finde ich das ne coole sound design option, wäre aber schön, wenn das kontrolliert ginge
Jo, spannend, und ich habs mir jetzt auch mal im bitwig scope angeguckt. Ist bei allen vcos so, inkl mod osc. Bei meinem 921er vco isses hingegen vollstquadratischoh, das kommt mir klanglich sogar recht weit weg von einem klasischen 50% Pulse vor ...
Auf keinen Fall. Die Matriarch und Grandmother VCO liefern ziemlich perfektes Rechteck, inkl. dem "hohlen" Klang. Auch Sägezahn und Dreieck sind ziemlich perfekt. Was ich hier an Wellenformen aus dem Muse gesehen habe, ist entweder ein Messfehler oder Einstellungsfehler.Jo, spannend, und ich habs mir jetzt auch mal im bitwig scope angeguckt. Ist bei allen vcos so, inkl mod osc. Bei meinem 921er vco isses hingegen vollstquadratisch
Ist das beim matriarch auch? denn die oscs zwischen dem und muse sind soweit ich weiß ja fast identisch
Das ist klar ein Effekt von AC-coupling. Quasi ein Hochpass.oh, das kommt mir klanglich sogar recht weit weg von einem klasischen 50% Pulse vor ...
Ich denke auch, dass das ein Messfehler ist. So schlecht kann kein Synth sein.Das ist klar ein Effekt von AC-coupling. Quasi ein Hochpass.