1
12627ztwgdf
Guest
Wird ein Stethoskop mitgeliefert ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
SO hier noch mal. Noiselevel ist nach Justage Line-In an der Soundkarte jetzt deutlich besser und völlg im Rahmen. Mein Fehler. Du kannst das Ding ja auch Overloaden - das hat dann nicht zum hohen Gain des Inputs gepasst. Schaut´s auch selbst einfach mal an. Teil steht gerade ne Stunde hier.
+ ein BlutdruckmessgerätWird ein Stethoskop mitgeliefert ?
Wie soll der da noch klingen, die ganzen Opamps im Sigma-Delta machen doch den Klang kaputt!Wie? Du hörst einen neuen Synth zuerst mal am A/D-Wandler??
Mannmannmann…
Das brauchen wir auch bald.+ ein Blutdruckmessgerät
Herrlich, nach all dem Behringer-Bashing jetzt auch noch Moog-Bashing.Wie soll der da noch klingen, die ganzen Opamps im Sigma-Delta machen doch den Klang kaputt!
Ja definitiv , für mich wird mehr Zeit auch nichts ändern, die Bewertung ist ja nur auf mich zugeschnitten, deshalb habe ich das oben extra betont !Kann man so einen Synth nach paar Minuten abschliessend bewerten ???
Hmmm.....
Das ist Satire oder?
Vor allem, wenn man das Ding noch nicht mal selbst geprüft hat.Kann man so einen Synth nach paar Minuten abschliessend bewerten ???
Hmmm.....
So wie du das schreibst, IMO viel zu hoch! Alleine den ARP zu ersetzen zu wollen ist doch pure Sünde Niemals würde ich meinen Minimoog oder 2600 FS durch nen polyphonen Synth ersetzten wollen. Die Monophonen haben doch meist etwas mehr Charakter, nur der The River macht bei mir dem Mini bissle Konkurrenz, aber ersetzen, niemals!Der Muse wird sicher viele Freunde finden und hat ja auch viel zu bieten! Ich würde ihn gegen keinen meiner Kisten tauschen, deshalb kann er weg.
Voyager, Prophet XL, Trigon, Korg Arp 2600 FS sind die Kandidaten. Trotz allem finde ich ihn nicht schlecht und für sich alleine könnte man sich auf Dauer auch anfreunden eventuell. Mein Plan war nur den Muse und den Yamaha Montage M zu behalten und den Rest im Herbst dann abzugeben, aber das macht keinen Sinn, da bleibe ich lieber beim Trigon.
Meine Erwartungshaltung war sicher zu hoch, den neuen Muse Besitzern viel Spaß mit diesem vielseitigen Moog, denke da kommt noch eine Menge guter Klänge raus.
Schlau von dir! Richtiger FuchsJa die Satire mag ich auch, aber bei dem Thema Moog ist leider alles real Der Moog nutzt alten treuen Kunden aus! Moog hat sich schon lange gewöhnt, dass egal was die Firma baut "wir brauchen nur ein bisschen Werbung und die alten Hasen werden unsere Produkte wie Brötchen kaufen, auch wenn wir den Mist bauen". Die Kiste sieht schön aus und das hat bereits bei vielen ein Interesse aufgeweckt, dazu kommen 8 Stimmen und Preis niedriger als beim Moog One und das ist die Politik von Moog. Moog wusste ganz genau, wer die Kiste kaufen wird. Auf diese Masche falle ich nicht rein. Der Klang ist entscheidend!
Moog baut A/D-Delta-Sigma Wandler?Herrlich, nach all dem Behringer-Bashing jetzt auch noch Moog-Bashing.
Vor allem, wenn man das Ding noch nicht mal selbst geprüft hat.
Ziemlich dämlicher Kommentar, wenn man nichts genaues weiß, besser mal zurück halten !Vor allem, wenn man das Ding noch nicht mal selbst geprüft hat.
das gefällt mir auch alles nicht, aber live am Gerät fand ich das schon ziemlich geil.was ich bisher vom Trigon gehört habe.
Ich denke das ist das Tuning der VCOs, die alle insgesamt auch warm laufen müssen, bevor sie gestimmt werden können. Nicht vergessen: das ist ein Analogsynthesizer.Startupzeit von 50 Sekunden finde ich hart. Hat keiner meiner anderen Synths. Die haben aber auch alle max. 1/10 von 50MB Firmwaregröße.
ich muss gerade mal überlegen ... ich glaube, ich hatte noch nie einen Synthesizer, der mich vom ersten Tag an begeistert hat.Also ich hab es immer so erlebt, dass kein Synthesizer dauerhaft geblieben ist, der mich nicht am ersten Tag zu Hause begeistert hat.
Klappert nicht, ist ungefähr auf Trigon Niveau , At ist gut dosierbar. Mit dem One natürlich überhaupt kein Vergleich. Voll OK ist die Tastatur kein Vergleich mit ArturiaAn alle Besitzer. Wie spielt sich nun letztlich die Tastatur… klappert sie und überhaupt die Qualität.
Bin dann mit einem Minilab 3 unter dem Arm nach Hause
Wie kommt man auf sowas?Vielleicht brauche ich den Mini dann nicht mehr