Moog Muse - 8 Voice polyphonic Synthesizer

Und was genau hat die Vorführung mit dem Muse zu tun? Ich sehe da eine Matriarch, ein Subharmonicon, eine Mother 32, und 2 DFAMs(?).

Du hast es nicht verstanden :

Die Vorführung des Muse fand hinter verschlossenen Türen statt, wo nur die erlesensten Personen der youtube influencer Zutritt hatten...

Die dürfen nix sagen...

Sagen aber alle dass sie dabei waren ... 😜

Das Video hat damit vermutlich null zu tun..
Außer dass die Muse Vorstellung wohl um die Ecke war... Davor oder danach.. Or whatever.

Jeder kann für sich selbst entscheiden ob er Aussagen wie: "ich war dabei, aber darf nichts sagen"
als wichtige Information empfindet 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man kann die Zeichen derart interpretieren, dass ein Release bald bevorsteht. Im Grunde ja auch nicht blöd, noch ein paar Wochen nach der Superbooth zu warten, damit man dann uneingeschränkte Aufmerksamkeit von uns bekommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum muse,
ich kenn den kanal nicht, aber der Typ meint, dass der MUSE spontan nicht gezeigt wurde unter anderem wegen dem polybrute 12, weil die firmware nicht fertig war und das marketing bis dahin eine Katastrophe, so dass es zu einem unschönen Krisenmeeting kam. Es gibt wohl eine insider quelle, aber teilweise was gesagt wird, hat leichte schwurbelvibes. Preis 8000? Gut vielleicht weiss er das selbst nicht. Who knows?
Etwas gossip, wer will kann es schauen, auf englisch.



 
Seine Masche. Er kommentiert die Welt aus seinem Synth Car. Und es geht hübsch weiter:

 
In den Kommentaren zu dem Video heißt es: Ein Besucher der Superbooth habe mit einem Moog-Mitarbeiter sprechen können - das Ding sei noch nicht fertig, man rechne mit den Release im Spätsommer (September). Fassen wir uns also in Geduld.
 
Seine Masche. Er kommentiert die Welt aus seinem Synth Car. Und es geht hübsch weiter:



Während Sie arbeitet, holt er wohl gerade die Kinder von der Schule ab und zwischendurch laesst er seine Go-Pro laufen und kommt mit den tollsten Geschichten daher...Wahrscheinlich wurde das erste Video und die Breaking News danach auf einer Fahrt gemacht. Mit dem neuen Besitzer, da glaubt doch eh keiner mehr an was anderes als Production in China mit einem, fuer Moog günstigen Preis. Fuer $6-7 bekomme ich doch den 8 stimmigen One. Das Ding wird viel billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den One kennt, dann sind Spekulationen zu Firmware-Problemen natürlich irgendwie naheliegend. Die 8000€ rühren vom Preis des 8 Voice One. Mag alles irgendwie zusammen passen, auch wenn rein erfunden.
 
Während Sie arbeitet, holt er wohl gerade die Kinder von der Schule ab und zwischendurch laesst er seine Go-Pro laufen und kommt mit den tollsten Geschichten daher...Wahrscheinlich wurde das erste Video und die Breaking News danach auf einer Fahrt gemacht.
Eigentlich dann der perfekte Job für den Hausmann.
 
Man darf auch nicht vergessen, dass der Muse nur 2 Osc´s und ein Filter hat...
Moog One hat 3 Osc´s und 3 Filter, wenn man das SVF splittet, eine sehr komplexe und ausgefeilte Mod Matrix,
ist tri-timbral + 2 Stereo Ausgangspaare...
Der One ist schon ein anderes Kaliber...
Ich schätze den Muse auch in der Preisregion von Sequential Prophet 10 und Polybrute 12 usw...
 
Ein Gerücht ist ja, dass der Preis sehr kompetitiv sein wird, für mich heißt das also <= P10 oder OB-X8, weil sich Moog an Sequential orientieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib dabei... Der Muse wird min. auf 3999 Euro kommen...
Mal schauen, wieviel er dann real kostet, wenn er rauskommt...
Lassen wir uns überraschen...
 
Ich bleib dabei... Der Muse wird min. auf 3999 Euro kommen...
Mal schauen, wieviel er dann real kostet, wenn er rauskommt...
Lassen wir uns überraschen...

Bei soviel Angebot heutzutage, wartet da jetzt wirklich noch wer auf die Muse. Der PolyBrute ist polyphonic und hat einen Ladder Filter, so der One. Mit 8 Stimmen und den Summing wird der auch nicht nach einem MiniMoog klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Guter Punkt. Moog ist immer noch die Premiummarke, auch wegen der historischen Relevanz.
 
Um die 4000 müsste es aber sein, wenn sie noch ordentlich mitmischen wollen. Wenn ich aber wieder sehe, wie die beim Matriarch hinlangen mit deutlich weniger komplexer Technik (4 stimmig paraphon, "Plastikbomber" für 2000€), dann kann ich es mir schon wieder eher nicht vorstellen.
 
Inmusic wird schon versuchen, diesen Synth so billig, wie möglich an den Mann zu bringen, wenn die Marke Moog lohnenswert sein soll.
Egal; Only speculation...
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal, interessiert mich dann vermutlich eh erst zwei Jahre nach VÖ, wenn dann die gröbsten Bugs eventuell ausgebügelt sind, falls es so ähnlich läuft wie beim One.
 
Wenn ein Hersteller sich mühsam den Ruf erarbeitet, nach mehreren Jahren die "gröbsten" Bugs auszubügeln, kaufe ich nichts von ihm. Als jemand von Moog vor ein paar Jahren in einem Video mitgeteilt hat, dass Moog niemals digitale Hardware-Synths bauen würde, war das Thema für mich sowieso erledigt. Wer sich strikt weigert, mit der Zeit zu gehen und über digitale Instrumente nachzudenken, hat keine Zukunft, q.e.d.
 
Wenn ein Hersteller sich mühsam den Ruf erarbeitet, nach mehreren Jahren die "gröbsten" Bugs auszubügeln, kaufe ich nichts von ihm. Als jemand von Moog vor ein paar Jahren in einem Video mitgeteilt hat, dass Moog niemals digitale Hardware-Synths bauen würde, war das Thema für mich sowieso erledigt. Wer sich strikt weigert, mit der Zeit zu gehen und über digitale Instrumente nachzudenken, hat keine Zukunft, q.e.d.
Das ist Schnee von gestern. Siehe die ganzen iOS und Plugin Synths von Moog. Animoog, Mariana, Model 15 etc. und digitale Hardware Synths...wer weiß. Werden wir sehen. Und solche Teile wie DFAM, Spectravox oder Subharmonicon sind ja jetzt auch ziemlich am Puls der Zeit und innovativ, sonst würde Behringer die nicht klonen, oder? Man klont ja keine Geräte, die komplett völlige Fehlinvestitionen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind denn die von Dir aufgezählten Synths digitale Hardware-Synths?

und digitale Hardware Synths...wer weiß. Werden wir sehen.
Was ich damit sagen wollte...Moog weigert sich nicht mit der Zeit zu gehen. Nur haben sie einige falsche geschäftliche Entscheidungen getroffen die zum Verkauf an Inmusic geführt haben. Innovationskraft, Ideen und auch Dinge Richtung Digitalsynth oder auch Hybridsynth zu bringen theoretisch wären da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Hersteller von Hardware-Synths klar sagt, dass es von ihm keine digitalen Hardware-Synths geben wird, dann verweigert er sich der Gegenwart.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben