Sven Blau
temporarily logged off, permanently
*nach oben schieb*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich schlage folgendes vor:
Gestalte einen Track, egal welches Genre, egal wie lang (na gut, nun vllt nicht ne halbe Stunde), mit folgendem Gear und folgenden Limits:
- Analog oder Virtuell Analog, keine Plugins bitte, keine Sampler*
- Minikeys (ab Werk)
- max. 4-stimmige Polyphonie nutzen**, bei Monophonie durch Stacken der Voices
- keine externen Drums
- Interne und externe Effekte erlaubt***, dezent - man sollte den Charakter des Synths noch erkennen können
- maximal 12 Spuren in der DAW
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Anmerkungen:
* zB Korg Minilogue & microKorg / XL & Odyssey, Roland Boutique / JD-Xi, Yamaha Reface, Arturia Microbrute, ggf. Novation Mininova
**Ausnahmen sind die Refaces und die Mininova - im Sinne der Chancengleichheit: nicht mit Polyphonie "protzen"
*** EQ, Delay, Reverb, Phaser, Chorus, sowas halt
betadecay schrieb:Ich hätte das was beizutragen, aber da ist z.T. sehr viel Reverb drin. Ich kann es ja einsenden, und wenn es zu viel des Halls ist, dann lasst es einfach aus dem Voting raus. Ja? Nein?
SynthUser0815 schrieb:Hallo allerseits, wollte mal nachfragen, wie weit bei den anderen die Arbeit gediehen ist. Ich für meinen Teil habe inzwischen ein kurzes Musikstück für unsere Challenge fertig, das ich aber evtl. noch etwas ausbauen werde. Wie sieht es bei Euch aus?
Noch eine Frage zum Einsenden der Datei: sehe ich richtig, dass wir am besten eine Mp3-Datei ohne ID3-Tags (damit die Anonymität gewahrt bleibt) schicken sollen? Macht es Sinn, sich auf eine Bitrate zu einigen? Also z. B. 192 kBit/s oder 320 kBit/s?
Jetzt bin ich verwirrt...Hab wohl was iwie übersehen. lol. Datum ist nicht so meine Sache. Sry. Doof-DinoSvenSyn schrieb:Endgültiger Anmeldeschluss ist der 31.07.2016 23:59 MEZ
Einsendeschluss - ich sage mal einen Monat später - 31.08.2016, 23:59 MEZ
Autsch^^SynthUser0815 schrieb:Die Frage, wie gut und vor allem wie inspirierend Minikey-Synths zumindest in diesem Fall sind, wäre dann also beantwortet.
Schade.
SynthUser0815 schrieb:Ich würde das machen, wenn ich Unterstützung von Moogulator bekomme für das Hochladen der Tracks und das Voting.