Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Keine all zu gute Idee, wenn du die Plugouts benutzt, die zeigen nämlich an, was belegt ist.
So, grünes Licht ist aus...
Ich hab die LEDs auf der Platine abgeklebt, sieht gleich viel besser aus...
Es ist sinnvoll die an zu lassen, weil manche Patches keine CV Funktion anbieten bzw man so die Audio- von den CV Buchsen besser unterscheiden kann. Das mit dem abkleben werde ich mir auch Mal ansehen.Hey super! Finde auch, dass es gleich viel besser aussieht.
Danke fürs Mitteilen!
War es schwierig an die Platine zu kommen und die LEDs abzukleben?
Und noch ne blöde Frage: wieso hast du nicht alle LEDs abgeklebt, also die verschiedenfarbigen Buchsen in der oberen Leiste und die grünen Druckknöpfe im mittleren-unteren Bereich?
War es schwierig an diese Stellen ranzukommen?
Ist nicht ganz so leicht. Die Platine ist über 5 kleine Flachbandkabel mit der Hauptplatine verbunden. Die kann man abziehen und später wieder draufstecken. Außerdem muss man die ganzen Potis und Fader Kappen abnehmen. Die LEDs sind alle SMD, leicht zu überkleben. Das zusammensetzen ist bisschen fummelig...War es schwierig an die Platine zu kommen und die LEDs abzukleben?
Jepp. Viel mehr!Hab mehr Als 7 Sounds hinbekommen.
Hallo,
ich hatte sehr lange das System 1 und habe es dann verkauft. Das hatte eine Menge Gründe, die Tastatur war es aber nicht.
1. Es gibt kein Modulationsrad für den Filter, man muss immer quer über das Teil an das Cutoff-Poti greifen. Über ein externes Pedal oder Aftertouch ist Cutoff auch nicht erreichbar. Es wäre sicher möglich in der Software des Gerätes den dämlichen Scatter-Effekt abzuschalten und Cutoff auf das Rad zu routen. Zumal das Teil nur vierstimmig ist, ich habe also sowieso immer eine Hand frei. Den Scattereffekt kann man ohnehin nicht oft bringen, der ist zu speziell.
2. Es gibt Sounds, die kann das Teil richtig gut. Beispielsweise Bläser, Bässe, Leeds und eigentlich auch Flächen. Eigentlich, denn zum Flächenlegen fehlen Stimmen. Da ist das System 8 wohl besser.
3. Drums gehen nicht gut, weil kein Bandpassfilter vorhanden ist, der Hochpass ist leider starr. Sehr knackig fand ich die Hüllkurven auch nicht.
4. Das Reverb klingt in kleinen Dosen ganz gut um Sounds anzufetten. Das Delay klingt eigentlich gar nicht, es wiederholt nur das Signal und das ist auch OK so. Aber nützlich ist es auch nicht, wenn ich es nicht mit dem LFO synchronisiert bekomme und auch kein Tap-Tempo habe.
5. Das System - das war dann schließlich das KO Kriterium - kann nicht zerren. Der Bitcrusher ist eine absolute Katastrophe, der klingt nach gar nix. So ein speziellen ohnehin nur selten verwendbaren Effekt, können sich die, die es brauchen als Pedal kaufen. Ein leichtes Overdrive, Chorus, Flanger oder Phaser hätte angesichts der Soundpalette des System 1 deutlich mehr geholfen. Weiterhin sind die Effekte nicht mit Hüllkurven oder irgendwas modulierbar, sondern in der virtuellen Signalkette nur drangepappt.
6. System 1m kam nicht in Frage. Es gibt bessere semimodulare Synths, zumal das System 1m dann auch noch monophon wird.
Fazit: Das Konzept ist etwas halbgar. Für Flächen fehlen stimmen, für andere Sachen die Möglichkeiten. Die Effekte sind nicht durchdacht und auch nicht in das System eingebunden.
7. Das große Plus sind Plugouts
Wenn man auf Vierstimmigkeit und Speicher verzichten kann, kauft man sich besser einen Mini- oder Microbrute und dazu ein Zoom MS-50 da hat man viel mehr Möglichkeiten für etwa dasselbe Geld.
Viele Grüße
Martin
So, grünes Licht ist aus...
Ich hab die LEDs auf der Platine abgeklebt, sieht gleich viel besser aus...