G
Guy Brush
.
Ich sagte ja,die Knöpfe sind alle aufgedreht,auch der SubOsc Regler. Trotzdem viel zu leise. Ich bin doch da auch nicht der einzige mit dem Problem.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guy Brush schrieb:Ich sagte ja,die Knöpfe sind alle aufgedreht,auch der SubOsc Regler. Trotzdem viel zu leise. Ich bin doch da auch nicht der einzige mit dem Problem.
andreas2 schrieb:Nein, bist Du nicht, ist mir auch aufgefallen. Man muß die beiden Osci-Regler
ganz weit runter drehen, den Ext.In (Subosci) voll auf, aber so richtig be-
friedigend ist das nicht. Ob das softwareseitig änderbar ist ? Ich glaub mal
eher nicht, sonst wäre es im Update 1.2 schon drin gewesen (?).
Guy Brush schrieb:Eine andere Frage wäre noch, mit welchem Recht die Firma Thomann hier Popups reinbastelt,die mich am Antworten hindern. Genau auf das Eingabefeld geklatscht und ohne Möglichkeit, es wegzudrücken. Mann mann mann...
markboombastik schrieb:moin,
gibt es eine einstellung um parametersprünge beim system 1-m nach einem presetwechsel zu vermeiden?
also das die werte abgeholt werden müssen oder so?
lg,
mark
Hab andere Knöppe drauf, so sind zumindest die Drehpotis dunkel.oli schrieb:Falls es jemanden interessiert, was es noch so für Optionen gibt, um das grelle Licht am System 1m abzustellen: in England hat einer die LEDs auf der Platine abgeklebt...
Bernie schrieb:Hab andere Knöppe drauf, so sind zumindest die Drehpotis dunkel.
crafterman schrieb:Hallo.
Ich habe mir das Roland System 100 plug out gekauft und installiert. Funktioniert ganz gut. Kann den Roland System 1m als Controller benutzen - was auch sinnvoll erscheint aber eigentlich möchte ich lieber ohne Computer bzw. das System 100 als plug-out auf dem System 1m nutzen. Irgendwie bekomme ich es nicht in die Hardware . Also wie könnte ich das System 100 als plug-out in das System 1m laden und ohne Computer patchen usw.
Bin verzweifelt. Oder läd sich die Software automatisch ins 1m während ich es als Controller nutze ???
Am Treiber kann es nicht liegen wenn der 1m als Controller bei Cubase das S100 steuern kann. Mehrere Stunden das Forum durchgeblättert aber nix konkretes gefunden. Bei Roland auch nicht. Beim download war nur die Installation als Vst erklärt. Die Bedienungsanleitungen sind auch nicht aufschlussreich. Leider
crafterman schrieb:Treiber ist installiert. Jedenfalls leuchten die richtigen Regler auf dem System 1m die zu erkennen geben das das Gerät kein update braucht. Wenn ich die Plug-Out Taste der Software vom System 100 anklicke kommt immer eine Fehlermeldung. Either...not connected...check connection. Egal ich werde mal trotzdem ein update machen und Treiber nochmal draufspielen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
crafterman schrieb:Treiber ist installiert. Jedenfalls leuchten die richtigen Regler auf dem System 1m die zu erkennen geben das das Gerät kein update braucht. Wenn ich die Plug-Out Taste der Software vom System 100 anklicke kommt immer eine Fehlermeldung. Either...not connected...check connection. Egal ich werde mal trotzdem ein update machen und Treiber nochmal draufspielen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
crafterman schrieb:Hallo.
Ich habe mir das Roland System 100 plug out gekauft und installiert. Funktioniert ganz gut. Kann den Roland System 1m als Controller benutzen - was auch sinnvoll erscheint aber eigentlich möchte ich lieber ohne Computer bzw. das System 100 als plug-out auf dem System 1m nutzen. Irgendwie bekomme ich es nicht in die Hardware . Also wie könnte ich das System 100 als plug-out in das System 1m laden und ohne Computer patchen usw.
Bin verzweifelt. Oder läd sich die Software automatisch ins 1m während ich es als Controller nutze ???
Am Treiber kann es nicht liegen wenn der 1m als Controller bei Cubase das S100 steuern kann. Mehrere Stunden das Forum durchgeblättert aber nix konkretes gefunden. Bei Roland auch nicht. Beim download war nur die Installation als Vst erklärt. Die Bedienungsanleitungen sind auch nicht aufschlussreich. Leider
Hab noch kein System 500 unter den Fingern gehabt. Wie äußert sich denn das klangliche Abstinken?Novex schrieb:Ich hatte Das System 1m und es klang wirklich gut.
Nun habe ich das System 500 angetestet und auch gekauft und muß sagen es klingt für mich um viele längen Besser .
In den Testberichten die ich gelesen habe sagte man das sie fast gleich klingen das kann ich nicht bestätigen .
Das Sytem 1m stinkt gegen das Sytem 500 ziemlich ab.
Wie seht ihr das ?
pulsn2-0 schrieb:Hab noch kein System 500 unter den Fingern gehabt. Wie äußert sich denn das klangliche Abstinken?Novex schrieb:Ich hatte Das System 1m und es klang wirklich gut.
Nun habe ich das System 500 angetestet und auch gekauft und muß sagen es klingt für mich um viele längen Besser .
In den Testberichten die ich gelesen habe sagte man das sie fast gleich klingen das kann ich nicht bestätigen .
Das Sytem 1m stinkt gegen das Sytem 500 ziemlich ab.
Wie seht ihr das ?
pulsn2-0 schrieb:Ich mag keine 80er und 90er Sounds...