marco93
Shnitzled in the Negev
wer ist eigentlich dieser "man"?
Alle ausser Polygirl
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wer ist eigentlich dieser "man"?
Würde ich pauschal erstmal so nicht sagen. Man kann Klänge auch (analog) übersteuern, quasi komprimieren ohne Kompressor.... oder bei Samples manuell den Transienten absenken und die Gesamtlautstärke wieder anheben. Dynamik Schwankungen bei Synth Sounds kann man verhindern, wenn Oscillator Phase Reset angeschaltet ist. Nur verschiedene Spuren zusammenkleben, dass funktioniert dann doch nicht so gut ohne Kompressor.Kommt darauf an, was man unter "Musik machen" versteht. Produzieren geht nur mit Kompressoren. Seit langem schon so. Seit 60 Jahren oder so, vielleicht auch schon länger.
Tja. Es war auch keine Frage, bevor eine Diskussion daraus entstanden ist und in einen separaten Thread ausgelagert wurde.Kompressor ist ein Standard Werkzeug, verstehe deshalb die Frage nicht.
Wie gesagt, ursprünglich war es nicht mal ein eigener Thread.Die Umfrage ist keine Frage?
Bei rein elektronischen Sachen hat der Kompressor für mich eine untergeordnete Rolle. Da reicht auch mal einer auf der Master-Spur. Bin da aber eher oldschoolig unterwegs. Sobald Vox, Bass, Gitarre usw. mit reingekommen, sieht es schon anders aus. Da kommste nicht drum rum, den in den Einzelspuren zu verwenden.
Kannst du da mal was von dir verlinken? Klingt spannend!Ohne speckig dick anfettende, mit heftig druck pumpende und breitbandig färbende Compressoren, die absolut alles zusammen kleben, geht in der Tat nix. Absolut gar nix. Bei mir jedenfalls nicht.
Kannst du da mal was von dir verlinken? Klingt spannend!