Kann dir da leider nicht aus eigener Erfahrung helfen, da ich nach wie vor am liebsten komplett im iPad (ITP ? "In the Pad") unterwegs bin ?
Zum Thema Workflows fand ich diese Infos ganz interessant, die ich letztens von AtomTM und Aphex Twin mitbekommen habe.
Atom TM beschreibt in diesem Interview, wie er in der (ich nenn es mal) Kompositionsphase viel mit Hardware macht, aber letztlich landet dann alles als Audioschnipsel ohne Midi (!) im ProTools. Ist vielleicht für verfrickelten Kram am sinnigsten, weil man letztlich so am schnellsten vorankommt, auch wenn die Phase am Rechner nicht so wirklich Spass macht, sondern eher (Fleiss-) Arbeit ist?
“… too much gear usually leads to boring ideas, while many good ideas reduce the amount of equipment…”
headphonecommute.com
Hier in diesem Thread wird der Sequencer-Einsatz vom Aphex Twin besprochen.
I've always been wondering a bit which sequencers he used for which albums. It's generaly known he used a tracker, probably PlayerPro for Mac, for DrukQs, although not sure if he used it for all tracks. https://vimeo.com/223378825 The last 8 or so years h
www.gearslutz.com
"It's generaly known he used a tracker, probably PlayerPro for Mac, for DrukQs, although not sure if he used it for all tracks.
https://vimeo.com/223378825
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"According to some of his more recent interviews and comments on his Soundcloud, he used an Atari (with Dr. T software I think) for his earliest stuff, then moved to a Mac for sequencing in the mid-90s. Then he got into using trackers in the late 90s/early 00s for the hectic drum and bass stuff. After that it seems like he used a combo of analog sequencers like the MC4 and normal DAW stuff until he started using the
Cirklon exclusively."
In dem einen verlinkten Vimeo-Video zum PlayerPro-Tracker, sieht man, wie er wohl auch ausschliesslich (?) mit Audioschnipseln arbeitet...
Also lange Rede kurzer Sinn, hast du dir den Cirklon schon angeschaut? ? ? ?