Franky-Kölle
....
Die Kiste könnte helfen E-RM Multiclock oder die hier ACME-4 Advanced Clock Management Engine.
Wenn ich Dein Problem halbwegs richtig verstanden habe ?!
Wenn ich Dein Problem halbwegs richtig verstanden habe ?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Finde ich fast schon ein wenig anmaßend.So lange man sich mit seinen Tools auskennt und weiß diese zu bedienen,
Wenigstens DUDie Kiste könnte helfen E-RM Multiclock oder die hier ACME-4 Advanced Clock Management Engine.
Also ich war grade mal auf deiner Soundcloudseite..Ich will ja nicht großkotzig wirken aber da würde mich ein gewisser Versatz auch nicht stören oder auffallen.Nicht nur eigentlich^^
Sag mal, gehts noch? Da will Dir jemand helfen, und dann so ein absolut unnötiger Kommentar?Also ich war grade mal auf deiner Soundcloudseite..Ich will ja nicht großkotzig wirken aber da würde mich ein gewisser Versatz auch nicht stören oder auffallen.
Ich würde den Abend im keller eher als blöd gelaufen abstempeln und ohne zu speichern ausschalten.
The Dinobox "geht" noch.
Sind wohl wirklich verschiedene arbeitsweisen.
Das kann so eine Multiclock(ACME,E-RM) kompensieren. Man kann ja jedem Kanal einen festen offset Wert zuweisen.Beim Usamo ist das problem dass ich nur eine clock habe und die RD8 zb 5ms latenz hat und die Force 15ms.
das wird aber wieder wieder sau komplizierer dann müsste ich ja vor alles was noten und CCs bekommt noch ein Merger davor um das durchzuschleifen.Das kann so eine Multiclock(ACME,E-RM) kompensieren. Man kann ja jedem Kanal einen festen offset Wert zuweisen.
Ich hoffe du meinst nicht mich...Mir wird hier auch vorgehalten ich habe keine Ahnung.
Ich hoffe du meinst nicht mich.
Nein. Das kann die E-RM auch selber. Also alles was an Midi rein geht kann auf die einzelnen Kanäle geroutet werden.das wird aber wieder wieder sau komplizierer dann müsste ich ja vor alles was noten und CCs bekommt noch ein Merger davor um das durchzuschleifen.
Jo, auf den Kram bin ich auch nicht stolz, sind meine alten Sachen.Also ich war grade mal auf deiner Soundcloudseite..Ich will ja nicht großkotzig wirken aber da würde mich ein gewisser Versatz auch nicht stören oder auffallen.
Ich würde den Abend im keller eher als blöd gelaufen abstempeln und ohne zu speichern ausschalten.
The Dinobox "geht" noch.
Sind wohl wirklich verschiedene arbeitsweisen.
Ich denke die Problematik liegt eher bei der Latenzkompensation in ableton. Und evtl mach ich da was falsch.
External Instrument, Monitoring, Latenzkompensation, Plugins wärend dem Recording schon aktiv.
Ich sag mal so... der USAMO ist wie ein Fels im Clockmeer. Denke der ERM wird da ähnlich sein.
Die timing schwankung vom Mio per RTP Midi ist schon sehr gering .. nicht so fies wie bei anderen USB intefaces. Damit kann ich leben.
Ich denke die Problematik liegt eher bei der Latenzkompensation in ableton. Und evtl mach ich da was falsch.
External Instrument, Monitoring, Latenzkompensation, Plugins wärend dem Recording schon aktiv.
Nein keine Kette .. auf keinen Fall !!Hast du am USAMO eine MIDI Kette dranhängen also MIDI out- in-thru-in-thu etc..?
hängt an LAN per RTP aber das ist nicht das probelm. Genaugenommen kann ich garnicht sagen was mein Problem ist.. je mehr ich hier drüber nachdenke.Hängt das an einem USB Port, wo noch andere Dinge dranhängen (ggf. auch am gleichen Interrupt der CPU). Ist das ein USB3 Port?
Meine Drummies brauchen schon clock.Midi und Clock gemeinsam würde ich auch nicht machen, wenn dann nur spärlich midi zur Midi Clock dazu.
Usamo macht im Ableton Preset am MIOXL nur clock welche zu den Ports gemerged wird.USAMO würde ich auch nur für Clock verwenden
ich habs schon gesehn.. wie gesagt der sagt monitoring off.