Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den iMac gibt es aber nur noch mit i5, selbst den Retina.Moogulator schrieb:am wichtigsten - der i7 mit 4Ghz 4core, boostet bit 4.4, Renndingsi!
keinen i5 nehmen!
4k-Video wirst du auf einem solchen Spielzeug nicht bearbeiten wollen. Zumindest nicht, wenn du aufwendiges Grading und dergleichen machen willst. Und selbst wenn du dir 'ne kostspielige 4k-Kamera kaufst: wo willst du das publizieren? 4k bei YT? Das läuft bei vielen nicht mal in 1080p ruckelfrei.Moogulator schrieb:das nächste Jahr wird der iMac Retina die coolste Lösung für 4-5k Fans sein. BEZAHLABLE. Also was man bei DER Technik so nennen kann, dafür ist er wirklich ok/fair bepreist.
salz schrieb:Den iMac gibt es aber nur noch mit i5, selbst den Retina.Moogulator schrieb:am wichtigsten - der i7 mit 4Ghz 4core, boostet bit 4.4, Renndingsi!
keinen i5 nehmen!
http://store.apple.com/de/buy-mac/imac
salz schrieb:4k-Video wirst du auf einem solchen Spielzeug nicht bearbeiten wollen. Zumindest nicht, wenn du aufwendiges Grading und dergleichen machen willst. Und selbst wenn du dir 'ne kostspielige 4k-Kamera kaufst: wo willst du das publizieren? 4k bei YT? Das läuft bei vielen nicht mal in 1080p ruckelfrei.Moogulator schrieb:das nächste Jahr wird der iMac Retina die coolste Lösung für 4-5k Fans sein. BEZAHLABLE. Also was man bei DER Technik so nennen kann, dafür ist er wirklich ok/fair bepreist.
Und Fotos? Erstmal schmeisst du deine ganzen Knipsen in den Müll, weil du auf dem Teil wirklich siehst, wie scheiße dein 18-55er Kit-Joghurtbecher den 16-24MP-Sensor deiner Consumergurke bedient. Wenn du noch ein bisschen Kleingeld übrig hast, kaufst du dir also 'ne Vollformat mit gutem Glas im höheren 4-stelligen Bereich. Das macht an dem Display sicher Spaß (wenn es nicht wieder einen Gelbstich hat). Endlich 36MP in 100%-Ansicht. Und am Ende postet du die Bilder in 800-1000px-Auflösung in deinem Blog.
Yo! Das ist sinnvoll.
Und wenn du an dem Ding einen handelsüblichen Film in 1080p-Auslösung anschaust, dürfte das so erbärmlich aussehen wie jetzt SD an 'nem Full-HD-Monitor.
Moogulator schrieb:Das ist nicht richtig, man kann sich den mit i7 klicken, alle. War schon immer so.
Und den MIni wollten sie wohl nicht zu nah an den überteuerten kleine 4Kern MP lassen, weil der ist nicht besonders schnell und kostet 4k€ - und ist dann sogar noch sehr unvollständig.
Der käme dann ziemlich nah an den heran. Alles was Pro ist kostet zzt bei Apple ü3k€.
Fortschritt gibt es nicht erst jetzt und ich sehe das auch nicht negativ. Ich mein, es gibt jetzt für knapp 1000€ Grafikkarten, für die man vor ein paar Jahren noch das 3-4fache hingelegt hat. GTX Titan mit 6GB GDDR5. 2688 CUDA-Cores (Shader-Einheiten) hat das verdammte Ding. Oder die Titan Z, 12GB GDDR5, 5760 Cores - allerdings gut 2500€ Straßenpreis. Und das sind nur Gamingkarten. Eine Tesla K40 mit 12Gig kostet rund 4800€, die SDI-Version der Quadro K6000 über 7500€. Sowas passt freilich nicht in den iMer.Moogulator schrieb:Ich würde das nicht so negativ sehen, dass es jetzt Fortschritt gibt.
Ach, das gibt sich. Es gibt jetzt schon Handys, die in 4k filmen (vermutlich hochskaliert). Aber "richtige" Cams, die das können, gibbet einige, auch in erschwinglich: die aktuelle GoPro, GH4 und HC-X1000 von Panny oder größer Sony PXW Z100. Also man könnte schon, wenn man weiß, wofür und wenn man die nötigen Folgekosten (siehe Grafikkarten) tragen kann.Moogulator schrieb:Aber da steht 2016 und Preise will ich besser auch nicht wissen. *G*
Nuja, ich hab 100MBit (gemessen kommen im Durchschnitt sogar 96 durch). 1080 ruckelt bei YT trotzdem, weil sie erst die Werbung laden müssen, die ich ohnehin nicht sehe.Moogulator schrieb:Mal sehen, wann die ersten 8K auf YT hoch laden können und wir ein Netz haben, was das auch laden kann, ich hab hier 11MBit/sec - und die Telekomiker sagen - nächstes Jahr soll 100MBit/s kommen, ma' sehen..
Ich auch nich. Deswegen will ich auch keinen 4k-Monitor. Wie sieht das denn aus, wenn du 1080 (also Full HD) in so 'nem kleinen Fensterchen kuckst.Moogulator schrieb:Naja, in 4K filmen, das mach ich erst, wenn jeder Depp das macht. Das muss bei mir nicht sein.
Ich meinte, wie sieht wohl Live (oder 'ne andere aktuelle DAW) und all die Softsynths auf 'nem 4- oder 5k-Monitor ausMoogulator schrieb:Skaliert - das mach ich wenn die Auflösung ausreicht
Die Modelle, die in der aktuellen Mac-Mini-Ausgabe einen Prozessor mit zwei Kernen integriert haben, sind im Vergleich zu den mit Quad-Core-CPUs ausgestatteten Geräten von vor zwei Jahren um 70 bis 80 Prozent langsamer.
LOL - 'ne aktuelle Kompakte mit 30x optischem Zoom und Video in 1080p kostet deutlich unter 250€.pulsn schrieb:Apple wird mit der neuen Cam im Ipad/iPhone den Kompaktknipsen Markt dann somit endgültig killen.
Moogulator schrieb:VIELE Files UMNENNEN:
Mit Rechtsklick können sehr schön im Finder Files en bloc umgenannt werden und durchnummeriert, brauchte man früher ein Tool für!
Dankeschön Apple.
salz schrieb:Ich meinte, wie sieht wohl Live (oder 'ne andere aktuelle DAW) und all die Softsynths auf 'nem 4- oder 5k-Monitor ausMoogulator schrieb:Skaliert - das mach ich wenn die Auflösung ausreicht
robotwalla schrieb:Was wollt ihr denn mit den dicken Grafikkarten?
Pixel pushen oder Zahlen kauen?
robotwalla schrieb:Huh?
Die Volume up/down Wippe ist doch noch da, eine Sekunde auf down drücken=Mute