iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch
ios 6 ist aber wirklich nicht besser als das letzte 7ers.
Unterschlagen - naja, die Computer haben sich entwickelt - ja. Aber MS hat zB immer sehr lange das gehalten was war (DOS und Co), Apple immer alles komplett neu gemacht, von OpenDOC redet heute ja auch keiner mehr
5 Jahre etwas nutzen ist für einen Musiker doch "nichts", wenn man jemandem 1980 gesagt hätte - Hüüüren's dat Jerät wird'et nur bis allsemal 1984 bringen, dann isset komplett für'et Tönnchen und das gibt es bei Apple dann für 3000 ohne alles mit 256GB SSD..
Also - ich kenne Menschen die Sachen von 1976 da stehen haben und…
ok, das ist ohne Computer, die Teile mit Computer drin wie Radias , Virus und Co sind natürlich auch früher nicht mehr zu reparieren, es gibt keine Ersatzteile - nen DSP und bisschen Zeuch. und unterdimensionierte Netzteile. Hey, der Radias ist super - aber eigentlich heute schon älter als ein .. Jupiter 6 und vielleicht sogar schwerer zu reparieren. Und das ist nur Synth.
Das iPad 1 ist wie der erste iPhone mehr so "ochjoh, das kann gehen", geschenkt.
Aber danach..
Und der eigentliche Sprung ist technisch mit dem 5s - wegen des Prozessors. Mehrkern / 64Bit..
Tja, das ist schon alles klar.
Aber - als User bist du trotzdem ziemlich ne Arme Sau, man könnte ja auch sagen - ok ich bringe eine Version die sparsamer ist - eine andere die nutzt noch Platz für Hall und Co.
Nee, das ist schon nicht mimimi, das sind 800€, 600€...
mehr als ein Einsteiger-Synth heute.
Schon sehr ungeil, wenn das auf den Müll muss und selbst für FB, und Co schon etwas langsam wirkt im Vergleich zu dem was jetzt kommt mit iPad Air 2 und so.
Den Kack nachplappern - das kann man auch in Appleforen. Da ist so manches schon so, dass man sagen kann - das hätte sich keiner bieten lassen mit PCs und Windows.
Da muss man schon ehrlich bleiben. Boar, was war ich sauer als Apple ADB und RS422 abgesägt hatte, ich hatte mit einen neuen Unitor 8 gekauft 1000€ für ein MIDI Interface und läuft nicht mehr auf dem nächsten Ding. Keine Chance.
Das ist echt viel Kohle. Bei SCSI haben sie etwas gnädiger gehandelt und jetzt mit Firewire machen sie das mit Adapter. Das wird noch lustig, weil Thunderbolt - das ist irgendwie so was wie Displayport und diese neue Schnittstelle, die keiner nutzt und Audiointerfaces.
aber heute und jetzt ist's dann da 8.02: