Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
fizz28Filip schrieb:]das ist nicht annähernd eine technische erklärung zu meinen fragen
fakt ist dass der schirm nativ 5k hat aber nichtmal reale 4k darstellt.
was genau wsr denn an meinen fragen inhaltlich nicht vertändlich
rz70 schrieb:fizz28Filip schrieb:]das ist nicht annähernd eine technische erklärung zu meinen fragen
fakt ist dass der schirm nativ 5k hat aber nichtmal reale 4k darstellt.
was genau wsr denn an meinen fragen inhaltlich nicht vertändlich
Das sollte auch keine technische Erklärung sein. Die gibt es im Internet an tausend Stellen.
Natürlich kann ein 5k Display native darstellen. Du hast anscheinend das System Retina auf dem Mac nicht so ganz verstanden. Entwickler können innerhalb ihrer App die native Auflösung nutzen. So zeigt z.b Photoshop Bilder in 2880 Pixel an obwohl das Display auf 1440 eingestellt ist. Das ist notwendig damit die Elemente des Betriebssystems nicht zu klein dargestellt werden.
Gruß Richard
sushiluv schrieb:sushiluv schrieb:Hey, mag mir bitte jemand erklären, was es mit den mac mini updates auf sich hat?
ich hab einen 2011er 2,4 GHZ (mit 3ghz turboboost) i5 dualcore macmini, apple bietet jetzt eine 1,4 (?) i5 Dualcore im mac mini an.
auch wenn sich prozessoren weiterentwickelt haben in den letzten jahren, warum ist der so niedrig getaktet und die anderefrage wäre, ob der trotzdem schneller ist als mein älterer Mac Mini?
Danke!
sorry fürs puschen, aber mich interessiert das wirklich sehr
Binaural schrieb:´wollte kein extra Thema dazu eröffnen.
Da mir der neue Mac Mini I5 auch ein bisserl zu mau ist, werde ich mir wohl das 2012 Model bei eB*y besorgen.
Wie sieht es mit multithreading aus. In der Windows-Welt müssen die 3rd Party Anwendungen (VsT´s etc.)
generell Multithreading unterstüzen sonst nützt einem ein Mehrkren Prozessor ja nicht viel.
Ja klar, ich kann während der Rechner etwas rendert nebenbei andere Dinge erledigen ohne das das Rendern einbricht ; das ist klar.
Es geht um das nutzen eines Virtuellen Instrumentes auf allen Kernen.
Da die Architektur auf dem Mac ja anders ist weil Linux.
Weist beim Mac das OSx den Audio Units die Kerne zu, oder muss das auch Nativ vom jeweilligen Instrument unterstützt werden ?
Ich frage mich ob ich mir einen Quad oder ein Dual I7 holen soll.
Thnx inn advance
Der alte Mini hat einen alten Prozessor, also mal 20-25% weniger Leistung.
Unimoog 2 schrieb:Da ich konkret vor einem Kauf stehe:
Lohnt es sich noch, eine "Käsereibe" (alter Mac Pro) zu kaufen?
iMac 5K: Sollte man die größere Graka wählen?
MacBook Pro: Als alleiniger Hauptrechner?
Wäre nicht iMac plus 13er MacBook (für live) ideal oder sollte es auch da ein 15er sein?
Danke nochmals !