Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch
Welche verwendest du? Auch Scobbler? Ich finde eigentlich die "Führung" von Apples Maps mittlerweile richtig gut. Aber ich hab halt den Scobbler gekauft als ich noch nicht unterwegs Netz haben konnt bzw. zu geizig war (die Flatstaffelung war da noch anders, oder sagen wir die Tarife, denn Flat war es ja nie).
Man kann aber angeben welchen Speaker das Ding nehmen soll, dh - vermutlich ist das wieder wie vorher, wenn man nicht iPhone Speaker nimmt sondern Bluetooth (es gibt noch BT HD).
Aber - ich würde sooo gern das Gequatsche abstellen, die Navi-App nach vorn holen und Musik im Hintergrund, wenn man neue Musik wählt umschalten und das einstellen und wieder zurück, so sieht man immer wo man hin muss und kann durchgehend Musik hören. So war es bisher immer - aber das Navi quatscht und hat halt keine Option auf ein Multi-App "nichts sagen", sondern man muss das ertragen, die redet ja leider auch in sehr langatmigen Sätzen wie "Gefahrenstelle in 2 Km", mir würde "eek" reichen
oder eben links oder rechts, wenn es wichtig ist, aber nicht in blabla-. Roman..rechts abbiegen. Aber das kann halt kein Navi, die anderen reden etwas anders, aber Blitzerwarner im Skobbler ist schon ganz nett zu haben. Köln ist voll von den Dingern. Besonders auf der Brücke und so. 60km/h
Ok, da fall ich auch nicht mehr rein, die kenne ich ja.
Ich empfehle - lösch die App physikalisch vom iPhone, starte sogar neu, starte einige andere Apps, dann lade sie neu runter und installiere die Karten neu (die sind regisriert, das wird also nicht verschwinden). Dann klappt das. Ich hatte das ein mal mit einer anderen App. Ist die Standardvorgehensweise wenn sonst nichts mehr geht.
Bei Synths sollte man natürlich seine Sounds vorher sichern. Aber bei allem anderen kann man das einfach so tun. Das liegt nicht am OS Update, das liegt daran, dass sich schon was verhaken kann, aber meist tatsächlich auch durch OS Updates vorher. Ich glaube ich hatte das von 5 auf 6 mal. Auch beim Scobbler, sonst bei keinem. Man sollte sich Zeit lassen, da die Offlinekarten ein wenig Zeit brauchen zum Download.
Ich habe idR die umliegenden Länder mit gebucht, ich hab nämlich "die Welt gekauft" - die war billig, nur 10€. Das ist super für die USA, Türkei, Myanmar oder so, wenn du auch mal keine Netzverbindung hast, du weisst aber immer wo du bist.
Aber alles läuft in ios8, was dafür updated wurde bzw auch schon so.
Das mit dem Stream werde ich nächstes Mal probieren. Ich hätte es perfekt gefunden, wenn das Gelaber durch den Telefonspeaker geht und die Musik übers BT ins Radio geleitet wird. Das ist was ich am liebsten wollte. Das geht zur Zeit nicht, da der Stream wirklich gemutet wird und man zurück zur Musik APP muss um neu play zu drücken, damit das wieder durch den BT Stream geht. Das halte ich für einen Bug, da das vorher ging mit ios7, aaaber auch nur mit Ansage auch übers BT /Radio. Dh - einen kleinen Schritt noch, Apple - dann wäre es gut. Nicht abbrechen und Musik weiter laufen lassen. Das ist aber ggf. mein Spezialwunsch.
Werde das wohl auf BT stellen solange, damit der Stream halt nie unterbrochen wird. Aber habe gehofft, es wäre elegant..
Es wird sonst die Musik leiser gemacht und die Stimme des Navi laut, danach die Musik wieder normal laut, so ist es in ios7, in 8 ist es eben bei verschiedenen Audio Outs so wie beschrieben mit Abbruch des Streams und wenn man alle auf Stream stellt, sollte es wie bisher sein, kann ich gern berichten, wenn das jemand möchte.
Werde ich in jedem Falle machen, weil das sonst zu viel Stress ist, aber ich hätte halt die Stimme weniger nervig..