iOS 8.13 (UPDATE) jetzt da!

iOS 8

  • bin schon umgestiegen - eher zufrieden

    Stimmen: 15 34,1%
  • umgestiegen - bereue es (eher)

    Stimmen: 6 13,6%
  • ich steig um

    Stimmen: 1 2,3%
  • ich steig später um aber sobald ich höre das alles ok ist

    Stimmen: 12 27,3%
  • ich steig erst um, wenn ich wirklich unbedingt muss

    Stimmen: 4 9,1%
  • ich bin auf dem Phone umgesteigen, Tablet bleibt noch, wegen Nummer sicher

    Stimmen: 1 2,3%
  • das überfordert mich alles

    Stimmen: 4 9,1%
  • hab kein iOS / Apple Kram

    Stimmen: 5 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Re: iOS 8.01 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

211 apps ab2 kompatibel auf 8 heute
Nicht schlecht :kaffee:
 
Re: iOS 8.01 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Und? Performance-Verbesserung nach 8.0.2 unter iPad2 ?
..kann das jetzt gerade nicht testen :sad:
 
Re: iOS 8.01 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Seit iOS 8 läuft mein USB/MIDI-Kabel nicht mehr am iPad Air bzw. wird von keiner App mehr erkannt. Das Kabel funktioniert am Mac nach wie vor. Es ist also nicht kaputt. Und das CCK auch nicht, denn wenn ich da ein Korg Keyboard mit USB dran hänge, wird das Keyboard von den Apps erkannt. Update auf 8.0.2 hat auch nix gebracht. Shitkram, elendiger :heul:
 
Re: iOS 8.01 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

So.. nun iPad2 updated auf 8.0.2,
und:
..nach wie vor so schlecht, wie vorher - von der Performance her.

Und auch hier:
Korg iMS20 sowie iElectribe laufen nicht ! :sad:
Für den DXi gab's heute ein iOS8er update .. das geht.

Ach ja .. im gegensatz zu der info @sequencer.de ... die korg gadget app läuft @ iOS 8.0.2.
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Und eins nervt wie Hölle Hölle:
BT-Verbindung mit Autoradio - Navi aktiv, Musik läuft:

JEDES Mal, wenn eine Durchsage von Navi kommt, wird die Musik gestoppt und der Laberkram kommt aus dem internen Speaker, danach geht die Musik aber nicht weiter.
Man kann ja leider die Sprachansage NICHT abstellten, weil das ist dann STUMMschalten generell.

Das ist ein ios 8.0X Bug (alle Versionen).
Nicht schön - allerdings kann man wählen in Navi welches Gerät Ausgabe sein soll - mir wäre am liebsten - iPhone Speaker: Wegeblah - Musik: BT Radio Stream.
nicht geprüft ob bei BT Mode alles wieder normal geht. Vermutlich - werde ich dann noch sagen, falls wen das interessiert. Ist bisschen OT, aber dafür hat man ja eigentlich so ein Ding.

Naja, noch ein viraler Vorschlag
10644402_859532884085255_751759311587801533_n.jpg
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Verdammter Dreck. Eigentlich wollte ich mein iPad2 noch auf 7.1.2 upgraden, kam aber nicht gleich dazu, und jetzt gehts wohl nicht mehr. Das kommt davon, wenn man zu lange wartet ...

Wobei die ja immer vom Rückweg sprechen, also wenn das Gerät schonmal mit dem höheren OS signiert war gehts nimmer rückwärts, vom Weg nach oben steht nirgendwo etwas. Und wenn man seine Kiste mit dem alten OS wiederherstellt, muß das doch eigentlich auch gehen - als ich mein iphone 5 bekam, hab ichs auch erstmal mit den Daten des alten 3GS wiederhergestellt, und da lief noch iOS6 drauf.
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Naja, auf 7.XX - wenn das jetzt ein Hinderungsgrund war, dann warte doch einfach 1-2 Wochen bis alle wichtigen ios8isiert sind und mach's dann. Dann merkst du nix mehr und hast 0 Nachteile.
Das einzige, was ich nicht so toll finde ist das mit Bluetooth und Navi klaut fürs labern der Musikapp den Stream..
Man kann eh leider das Gequatsche nicht abstellen in Navi/Scout (bisher Scobbler) sondern stumm stellen, was aber auch Musik stumm stellt. Die soll einfach nur nicht sabbeln. Weiss das einer? Weil sonst ist die Naviapp prima.
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Die Navi-App hat bei mir von Anfang an das Problem, daß sie sich manchmal erst garnicht richtig starten läßt. Hatte ich bei iOS6 schon ständig, aktuell bei iOS7 aber auch (iphone 5). Meist hilft es, die App zu beenden und das iPhone neu zu starten, und wenn das nicht geht, dann benutze ich Google Maps als Navi, dann geht danach witzigerweise die Navi-App wieder.

Der Fehler macht sich dadurch bemerkbar, daß beim Start einer Route die Ansage nicht kommt. Beim Fahren rührt sich trotz GPS nix und das Fon schaltet den Bildschirm dunkler.

Wahrscheinlich steht da noch irgendein Müll in einer plist drin, mal gucken, ob ich da was löschen kann.
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Welche verwendest du? Auch Scobbler? Ich finde eigentlich die "Führung" von Apples Maps mittlerweile richtig gut. Aber ich hab halt den Scobbler gekauft als ich noch nicht unterwegs Netz haben konnt bzw. zu geizig war (die Flatstaffelung war da noch anders, oder sagen wir die Tarife, denn Flat war es ja nie).

Man kann aber angeben welchen Speaker das Ding nehmen soll, dh - vermutlich ist das wieder wie vorher, wenn man nicht iPhone Speaker nimmt sondern Bluetooth (es gibt noch BT HD).

Aber - ich würde sooo gern das Gequatsche abstellen, die Navi-App nach vorn holen und Musik im Hintergrund, wenn man neue Musik wählt umschalten und das einstellen und wieder zurück, so sieht man immer wo man hin muss und kann durchgehend Musik hören. So war es bisher immer - aber das Navi quatscht und hat halt keine Option auf ein Multi-App "nichts sagen", sondern man muss das ertragen, die redet ja leider auch in sehr langatmigen Sätzen wie "Gefahrenstelle in 2 Km", mir würde "eek" reichen ;-)
oder eben links oder rechts, wenn es wichtig ist, aber nicht in blabla-. Roman..rechts abbiegen. Aber das kann halt kein Navi, die anderen reden etwas anders, aber Blitzerwarner im Skobbler ist schon ganz nett zu haben. Köln ist voll von den Dingern. Besonders auf der Brücke und so. 60km/h ;-) Ok, da fall ich auch nicht mehr rein, die kenne ich ja.

Ich empfehle - lösch die App physikalisch vom iPhone, starte sogar neu, starte einige andere Apps, dann lade sie neu runter und installiere die Karten neu (die sind regisriert, das wird also nicht verschwinden). Dann klappt das. Ich hatte das ein mal mit einer anderen App. Ist die Standardvorgehensweise wenn sonst nichts mehr geht.

Bei Synths sollte man natürlich seine Sounds vorher sichern. Aber bei allem anderen kann man das einfach so tun. Das liegt nicht am OS Update, das liegt daran, dass sich schon was verhaken kann, aber meist tatsächlich auch durch OS Updates vorher. Ich glaube ich hatte das von 5 auf 6 mal. Auch beim Scobbler, sonst bei keinem. Man sollte sich Zeit lassen, da die Offlinekarten ein wenig Zeit brauchen zum Download.
Ich habe idR die umliegenden Länder mit gebucht, ich hab nämlich "die Welt gekauft" - die war billig, nur 10€. Das ist super für die USA, Türkei, Myanmar oder so, wenn du auch mal keine Netzverbindung hast, du weisst aber immer wo du bist.

Aber alles läuft in ios8, was dafür updated wurde bzw auch schon so.
Das mit dem Stream werde ich nächstes Mal probieren. Ich hätte es perfekt gefunden, wenn das Gelaber durch den Telefonspeaker geht und die Musik übers BT ins Radio geleitet wird. Das ist was ich am liebsten wollte. Das geht zur Zeit nicht, da der Stream wirklich gemutet wird und man zurück zur Musik APP muss um neu play zu drücken, damit das wieder durch den BT Stream geht. Das halte ich für einen Bug, da das vorher ging mit ios7, aaaber auch nur mit Ansage auch übers BT /Radio. Dh - einen kleinen Schritt noch, Apple - dann wäre es gut. Nicht abbrechen und Musik weiter laufen lassen. Das ist aber ggf. mein Spezialwunsch.

Werde das wohl auf BT stellen solange, damit der Stream halt nie unterbrochen wird. Aber habe gehofft, es wäre elegant..
Es wird sonst die Musik leiser gemacht und die Stimme des Navi laut, danach die Musik wieder normal laut, so ist es in ios7, in 8 ist es eben bei verschiedenen Audio Outs so wie beschrieben mit Abbruch des Streams und wenn man alle auf Stream stellt, sollte es wie bisher sein, kann ich gern berichten, wenn das jemand möchte.

Werde ich in jedem Falle machen, weil das sonst zu viel Stress ist, aber ich hätte halt die Stimme weniger nervig..
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Mein Behringer iStudio kann ich jetzt also wegschmeißen...man sollte ihnen das Drecksding um die Ohren hauen.
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Wieso? Das sollte wohl anwählbar sein als Audioziel. Vermutlich ist es ja ein Clone des Alesis IODock, könnte man da gegenchecken wie es da ist.
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Eingehende MIDI Daten werden nicht mehr ans iPad (3er) weitergereicht bzw. von diesem empfangen.
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Oha, das ist ja wirklich übel. Die müssen sie ja die Core MIDI Compliance zerschossen haben, aber..

Ich habe mal das M-Audio Uno am iPad getestet, das verseht weiter MIDI für die Steuerung (also MIDI in)
Konnte auch einen Synth mit Orphion ansteuern.

Nur, damit man mal MIDI Funktion als bestätigt hat, ein Behringer Dock hab ich nicht. Evtl muss man das Gerät selbst updaten (Firmware)?
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Moogulator schrieb:
Welche verwendest du? Auch Scobbler?

Nö, ich nehme Apple Maps oder Google Maps, für eine der offline Maps war ich dann doch zu geizig, weil ich die wirklich kaum brauche. Hab so eine GPS-Map App für Fuß- und Radwege, bei der man auch die Karten für offline Laden kann, die nutze ich aber inzwischen kaum noch.

Apple Maps ist recht gut, auch bei schlechtem Netz, da kannst Google Maps völlig vergessen, das geht nur mit 3G und besser gut.
Wenn nicht komplette Straßen einem falschen Ort zugeordnet wurden, findet man die Adressen auch :)
 
iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Wenn die Classcompliance sauber eingebaut wurde, dann funktioniert die mit allen Versionen von CoreMIDI, also sowohl OSX als auch iOS.
Spricht dafür, daß die Firmware des iStudio nicht sauber arbeitet oder irgendeinen Defaultwert nicht setzt, der bei iOS8, bei den MIDI über Bluetooth dazukommt, zum Nichtfunktionieren führt.
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Fakt ist jedenfalls, dass mein class-compliant USB/MIDI-Kabel (CME U2MIDI) seit iOS 8 nicht mehr läuft (am Mac aber nach wie vor). Da ich so ein Kabel dringend brauche: Hat jemand ein USB/MIDI-Kabel im Einsatz, das definitiv mit iOS 8 funktioniert? Wenn ja, welches?
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Auf den Seiten von Behringer findet sich nicht der kleinste Hinweis zu dem Problem, das war dann garantiert das letzte Produkt von denen.
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Candy Wahllos schrieb:
Auf den Seiten von Behringer findet sich nicht der kleinste Hinweis zu dem Problem, das war dann garantiert das letzte Produkt von denen.

Ein Blick in die Foren von Apple zeigt, dass wir nicht alleine sind. Hab das Problem via Feedback-Formular Apple mitgeteilt. Ist bestimmt ein iOS-Bug, der irgendwann mal gefixt wird. Oder auch nicht. MIDI interessiert halt (fast) keine Sau :? Die Leute biegen lieber an iPhone-Gehäusen herum.
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Danke Dir! :nihao:

Offensichtlich benutzen das iStudio nicht all zu viele Leute, hätte mir hier im Forum mehr "Aufschreie" erwartet...

...kann eh nur jedem davon abraten. Das Teil knistert wie Sau, wenn man das Signal an den Ausgängen des iStudios abgreift. Geht man direkt an die Miniklinkenbuchse des iPads, dann knistert gar nix.
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Das ist leider wahr - IOS bliebt für Lightning am iPhone ja ein gutes halbes Jahr komplett MIDI außer Acht. Das ist durchaus denkbar, dass Apple böse sind und Behringer "nichts machen kann".

Aber würde beide informieren. Mit dem Hinweis, dass man nicht wie damals so lange warten könne, da müsse man sich dann was anderes kaufen und nie wieder…
Habe aber auch den Eindruck - das Gerät ist schon verkauft - interessiert keinen. MIDI? Also dafür machen wir seit Atari nix mehr. Das sieht man ja bei den Editoren und DAWs auch ganz gut, nicht einer der mal einen CC Kaskadeneditor baut, sicher keine Raketenwissenschaft. Nur damit man Moog und Andromeda-Controllerfahrten in 14Bit malen kann, wo kommen wir denn da hin wegen 5 Kunden was zu ändern.

Ende der allgemeinen Schelte ALLER Hersteller.
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Irgendwer hat da nicht begriffen, daß wieder mehr Hardware produziert und auch gekauft wird, und da ist MIDI einfach Pflicht.
Daß es keinen interessiert, stimmt so nicht, sonst hätte iOS ja nicht mit 4.3 CoreMIDI bekommen.
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

CoreMIDI ist ja in OS X zuerst integriert worden.
Aber - das nicht nachgedacht wird bei den DAWs finde ich wirklich nicht nachvollziehbar. Alle drehen doch an ihren Knöpfen und wollen das "malen", und irgendwie ist das ja kein Ding für 2-3 Leute. Aber - es ist gemessen an Apples Zeugs sicher unter 1% User. Das sieht man auch an dem weniger durchdachten "Grafikrechner" MP, mit 256GB SSD, was für eine schräge Idee dem so ein winziges Ding überhaupt einzubauen.

Sparen ist König. Also ich denke schon - bei Apple weil zu kleine Gruppe - bei den anderen weil - nicht aufmerksam oder nicht interessiert? Naja, also Tests mehr lesen, muss man halt laut werden als Kunde.
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Richtig, und zwar als Nachfolger des bis 9.x berüchtigten OMS von Opcode, welches die Nachteile des Apple-eigenen MIDI-Managers ausmerzte.
Meines Wissens hat man dazu bei Apple sogar den Hauptprogrammierer von OMS an Bord geholt, der durch den Verkauf von Opcode an Gibson und die Einstellung der meisten Produkte eh faktisch arbeitslos geworden wäre ...
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

so ist es, und Gibson hat alles an Synth-Aktivität aufgegeben. Den Namen Oberheim ins Hurenheim geschickt.
aber dennoch haben wir diese Lücke in ios mit Lightning gehabt, jedenfalls beim iPhone 5 als es neu war..

Und das mit den Kaskaden-Controllern - verstehe ich nicht, nutzt das keiner? Ist das Geheimwissen für die DAW Hersteller? Eine unlösbare Gleichung um statt 7bit mal 14bit aufzunehmen und einzuzeichnen? Ist natürlich keine Apple Sache aber als Logic Hersteller kriegen sie das auch nicht hin. Aber die anderen auch nicht.

Nee, also bei MIDI und Sequencing hat sich niemand mit Ruhm bekleckert. Wer es tut wird von mir jedenfalls entsprechend zum Helden gemacht.
 


Zurück
Oben