Re: 7.9. Apple Keynote: iPhone 7 und Watch Serie 2 (das war'
Glaube nicht, dass man es wieder bringen wird, aber ich verstehe den Vorteil nicht, also es wurde nicht erklärt, außer mit Apple-Ideologie "sowas braucht man heute ja nicht mehr, sowas macht man heute ohne Kabel".
Ja, ich weiss nicht - bei Synths sehe ich diesen Trend nicht, aus Gründen.
Aber Lightning ist digital und sie haben das Ding externalisiert. So wie auf Rechnern die bezahlbare größere SSD.
Egal, mir fällt da nicht viel ein, die Taptic Engine ist recht groß, der Knopfkram könnte den Platz benötigt haben, aber sie haben 2 Speaker, dh - es gibt keinen echten Grund - auch keiner mit Platznot. Oder?
Nunja, bei iPad - würde die dann wohl als Audiotool killen, wenn man nicht laden kann, bei Rechnern - stelle mir vor, dass sie 4x USB-C machen und dann gibts da ein Audiokabel dazu.
Profan as hell.
Es gibt ja sicher mehr User, die wenig Musik hören oder machen, viel mehr als der Rest. Es geht also einen Schritt weg von uns. Möglich.
Ja.
Aber wir haben ja noch keine neuen Rechner. Wir müssen da sehen. Da ist aber mehr Platz, vielleicht bei dem Superklein-MB12" oder Air 11" Neo? denkbar..
__
Android - ist keine Alternative wenn man Audio will, das wäre Verzicht auf etwas, was man nutzen kann wegen Latenz.
Das ist quasi dasselbe in grün. Das ist gerade das Problem - iOS ist für Audio leider wesentlich besser, noch. Solange es kein CoreAudio gibt zumindest und CoreMIDI.