Plasmatron
Moderator
Also ich hatte unter Mojave auch schon abstürze , ..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann ich Dir nicht sagen, da ich kein Mojave habe. Aber alle diese Hersteller sagen explizit, dass sie das OS noch nicht unterstützen und es zu Problemen kommen kann.
Gehört habe ich von Schwierigkeiten bei der UAD Installation, Abstürzen bei Live, Grafikproblemen bei Softube (oder war‘s Soundtoys?).
Hat zwar keine Auswirkungen auf die Latenz, aber warum schließt du nicht ein Miniklinkenkabel an - dann kannst du besser testen. Die internen Audio-Outs waren bisher bei Macs ja schon immer gut nutzbar, auch bei Low Latency.eingebauter Lautsprecher
Was soll denn bitte dieser unsinnige Angriff?vorher sagst du, Mojave sei nicht nicht kompatibel , als hättest du es ausprobiert massiv Probleme gehabt. Jetzt stellt sich raus das du nicht mal Mojave installiert hast und nur gelesen hast das es zu Problemen kommen KANN.
Wie gesagt, von allen von dir genannten Beispielen hab ich Software installiert und in Benutzung und konnte bei mir keine Probleme feststellen.
Ich stelle öfter fest das man im Internet , gerade in Foren , Dinge als Wahrheiten liest die nicht stimmen oder nur auf einen kleinen bestimmten Anwendungsfall zutreffen. Find ich ärgerlich und stellt den Nutzen von Foren in Frage und ich wünsche mir daher einfach etwas mehr Bedacht , beim Äußern solcher Behauptungen.
Es war nicht als Angriff gemeint. Lediglich ein Hinweis.Was soll denn bitte dieser unsinnige Angriff?
Soundtoys hat vorgestern das Update rausgebracht, mit dem die besagten Probleme behoben sind. Die anderen genannten Plugin-Hersteller sowie Ableton unterstützen Mojave weiterhin nicht.Es war nicht als Angriff gemeint. Lediglich ein Hinweis.
Das du gut 2 Monate alte "news" verbreitest, unterstreicht meine Aussage.
Gerade eben nochmal explizit 2 Soundtoy-plugins aufgerufen: Little-Plate und EchoBoyJr. Beide funktionieren hier problemlos.
das klingt ganz anders und wird der Sachlage gerechter als:dass Mojave (noch) nicht unterstützt wird oder es kleinere (wie gröbere) Probleme geben kann:
weil das klingt eher nach, es funktionier generell überhaupt nichtsNicht vergessen, dass Mojave mit vielen Audiosachen noch nicht kompatibel ist. Explizit bspw. derzeit nicht mit Live 10, UAD, Soundtoys, Softube und viele weitere.
Also gestern mit Geist 2 und Strobe 2 mehrere Std. in Logic gearbeitet. Kein Problem hier mit Mojave (iMac 27).Also FxPansion Sachen machen Probleme bei mir mit der Aktivierung.. Dann hab ich hin und wieder einen spontanen Absturz in Logic, und so richtig rund läuft alles nicht .. Mojave ist noch etwas Buggi mM nach.
Du hast offenbar noch nie in einem professionellen Umfeld mit IT zu tun gehabt. Dort bevorzugt man die Stabilität einer späten Minor-Version von einer vorigen Major-Version, nicht die neueste Major-Version.
Und? Wie hat es sich bei Dir mit der Performance entwickelt?Okay, in Live muss ich egal ob eingebauter Lautsprecher oder USB Interface mit deutlich höherem Puffer arbeiten. Bei einem Puffer von 512 kann ich dort maximal 12 Instanzen der oben angegebenen Diva / Valhalla Kombi spielen.
Die Latenz bei einem Puffer von 512 beträgt beim eingebauten Lautsprecher übrigens nur 14.5 ms.
Nachtrag: Mit einem Upgrade auf 32GB sind die massiven Performance-Probleme weg. Läuft jetzt sehr flüssig, aber ich hier und da mal Mikro-Aussetzer. Das muss ich weiter beobachten. Aber so ist's jetzt jedenfalls gut zu nutzen bzw. sehr snappy.Und? Wie hat es sich bei Dir mit der Performance entwickelt?
Ich habe seit dieser Woche den Mac Mini und bin mit der Performance in Ableton Live 10 noch nicht 100%ig happy. Kann auch an den 8GB RAM liegen, die ich noch verbaut habe, aber mein Hackintosh mit i7 6800k ist flotter.
Danke für die Info! Ich hatte entsprechende Einträge schon in den Release Notes gesehen und gehofft, dass sie auch für den Mac Mini gelten. Mit dem RAM Upgrade läuft es bei mir aber auch schon ganz okay.@adam
Wie ich herausgefunden hatte liegt ein großer Einfluss der Audioprobleme wie auch der CPU Last bei der integrierten Grafikkarte. Das Ableton Team arbeitet bereits daran. Mit der Benutzeroberfläche auf "Default" läuft Ableton bei mir wie auch bei anderen betroffenen in der Beta-Tester-Gruppe am besten.
Oder so
View: https://www.youtube.com/watch?v=RYcDjzAit7I
nicht unpositv, außer beim Preis - erwartbar. Aber gute Maschine - das "für wen" war etwas schwerer für die C't'isten.
Haben aber einen Bereich für Mac mini, da kann das rein..