Re: 7.9. Apple Keynote
Es ist auch gut etwas Reserve zu haben, eine nahezu volle System-Platte muss nicht sein, viel RAM hilft allerdings. Schon, weil viel in-memory gemacht wird und das ist auch gut so. Ich hoffe sogar, dass da auch noch mehr gemacht wird auf möglichst vielen Ebenen und Sätze immer rausgespeichert werden, wenn das nötig ist - da geht es nur um Sekunden, und man kann einiges noch gewinnen. Aber das ist abhängig von vielen Komponenen und eigentlich erstmal was für die Coder und das OS und APIs.
Windows kann ich aus Platzgründen hier nicht fahren, das wartet erstmal.
Wer wirklich nur 1-2 Anwendungen nutzt, der kann evtl so eine Politik fahren. Wie gesagt - ich bin kein Minimalist, da ich zu viel mache und auch viel ausprobiere. Aus Sicht eines Windowsusers hätte ich sicher schon mehrfach das OS komplett platt machen sollen, dort ist das auch weniger üblich - obwohl meist tragischer. Das was Arbeit macht sind Authentifizierungs-Handlungen - und die habe ich massenhaft. Ich würde wohl unendlich viel Arbeit haben für 1-2 Wochen, bis es weiter ginge.
Die coolen Aufräumer und Löscher sind da im Vorteil - das ist wohl war.
Nunja - Für Windows reicht mir übrigens deutlich weniger! Aber da bastel ich wenig rum - da wird nur dies oder das gemacht und dann wieder zurück aufs richtige OS
**poke**
ok, Seitendiskussion. Wie dem auch sei - mich nervt das und deshalb hätte ich lieber gern 1TB, mobil wegen der Dinge, die unterwegs so aufkommen als Zwischenspeicher und Bearbeitungsmöglichkeit und eben ohne die Notwendigkeit von ext. Platten. Ich neige inzwischen dazu, die Daten auf den SD Karten zu lassen und mich langsam darauf einzustellen. Von Apple wünsche ich mir eine anständige Politik die 1TB und 32GB RAM nicht unterschreitet, dann kauf ich das. Dazu eine praxisnahe Wahl der Anschlüsse.
Das ist am Ende schön - ich habe lange übrigens nur einen Rechner genutzt für ALLES ..
Das ist nicht mehr so - weil damals waren die Mobilen teilweise schneller - heute ist das bei Macs wieder so, weil MP sehe ich als unbezahlbar und daher als nicht existent für mich an - also iMac - und der ist bei 3.5k€ mit RAM und so - also so wie man ihn braucht. Naaatürlich geht auch weniger - aber .. so wäre es eben jetzt.
6-12Core kommt da nicht und iMac ist ein Wegwerfsystem, da tauscht man nichts mehr, bin ich auch nicht gewöhnt.
Das hätten sie gern. Man kann natürlich trotzdem, es ist Platz für ne mechanische intern vorhanden.
Wenn ich sehr viel Zeit habe, wäre das ein guter smarter Platz.. aber - das Ding wechseln wenn "was is" - Horror!
Warum? Blick auf iFixit für iMac anschauen!
Ich weiss nicht, was ihr macht, ich mach Foto, Video, Musik und Bastelei - außerdem Tests, eben alles.
Und Office und Facetubereien - auch.
Allööös.
Theoretisch könnte man das System sogar noch entrümpeln und bewusst versuchen noch ein paar Prozent rauszuholen, also alte Teile rausbringen und wegstellen. Die eigentlich beste Methode wäre wohl clean install. Das will ich aber wirklich nicht. Windows ist auf eigener Platte. Dank fehlender Gehäuse passt keine HD mehr irgendwo rein, das lümmelt jetzt draußen rum.
Apple ist Consumer-Style. Das ist leider so, da ist nicht mehr viel Pro außer der Preis.
Aber - ich würde nur wechseln, wenn es wirklich sehr viele Schmerzen gibt.
So Polarisation on.
Ich bin trotzdem jetzt erstmal gespannt, was der Apfel nun bringt und was nicht - fehlende Minis und MPs würde ich auch als Signal sehen, was mich nicht überraschen würde.
Apple lebt vom iPhone - da überrascht mich fehlendes Grundwerkzeug aber deutlich mehr. Ich hoffe, die werden fies abgestraft, wenn sie das tun.
Die Firma ist zur groß und so weiter - so wie MS auch.
Da muss vielleicht auch mal was anderes her - aber ein anderes OS hätte wenig Chancen. Ohne Software geht halt nichts.