fanwander
stimmt (Kann aber mein JX-3P auch ... ok, ist modifiziert)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[...] (*) Yamaha CS 80 - Spezieller Filtersound, LPF/HPF mit Resonanz parallel modulieren, Sinus hinter Filter [...]
MM hat 3 Oszillatoren und der P6 nur zwei wenn ich mich nicht irre.Bzgl. Austauschbarkeit von Synthesizer, ich hatte ja mal den Prophet 6 als Ersatz für einen Memorymoog in den Raum geworfen.....
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/prophet-6-der-beste-memorymoog-ersatz.129570
Dann denk dir den 3. Oszillator vom Memorymoog doch einfach mal weg
Aber man wird die Sounds des Poly 800 nie durch 'nen Memorymoog ersetzen können
man wird die Sounds des Poly 800 nie durch 'nen Memorymoog ersetzen können
Mit einem Casio geht aber alles.
Ich hab mich auf die Audiobeispiele bezogen, hör es dir einfach an. Ich hab keinen von beiden in echt unter den Fingern gehabt. Gemein haben sie mit Sicherheit ein 24dB Filter, und dass ist schonmal was.....Der genannte Sequential P 6 ist sicher ein wirklich toller Synth... was er jedoch auch nur ansatzweise mit ´nem (ausgerechnet Memorymoog (!!!) gemein haben sollte, ist mir
komplett schleierhaft.
Damit will ich keinesfalls sagen, daß der Moog grundsätzlich der bessere oder geeignete Poly wäre, eher sogar nicht, die Klangfacetten können jedoch meiner Meinung nach
kaum unterschiedlicher sein...
Wer meint das der dritte Oszillator vom Memorymoog es rausreißt, der soll was hören lassen.
Na dann ist doch alles paletti!Ihr wisst aber auch das mit Sicherheit alles viel besser, ich bin nur Hobby Schrauber.....
Kommt wieder nix, hab ich mir gedacht. Welle machen, aber dann kein lumpiges Audiobeispiel auf die Reihe kriegen was das belegt.....
Für die die noch was zu k#cken haben: Ich bin lediglich der Ansicht das man auf den dritten Oszillator zum anfetten verzichten kann, weil es dass Arrangement meistens eh einen dankt! Oder man legt für das Fundament noch nen anderen Synth/Sound drunter, hat auch den Vorteil das man davon die Laustärke/Dynamik besser unter Kontrolle hat.
Ihr wisst aber auch das mit Sicherheit alles viel besser, ich bin nur Hobby Schrauber.....
Ob das übrigens die richtige Gesprächsgrundlage ist, das Empfinden und Auseinandersetzen von verschiedenen Interessierten zu bestimmten SoundnuancenAuf jeden Fall, typisches Foren blah-blah halt. Es wird was behauptet, aber keiner liefert....
[...] Aber es ist keine Religion und sicher auch keine Wissenschaft. Darum gibt es auch keine Beweise.
Passt, diese alten Synthesizer haben auch mythische und religiöse Züge.Religion braucht keine Beweise, das ist doch das Praktische daran.
Stephen
Kommt wieder nix, hab ich mir gedacht. Welle machen, aber dann kein lumpiges Audiobeispiel auf die Reihe kriegen was das belegt.....
Für die die noch was zu k#cken haben: Ich bin lediglich der Ansicht das man auf den dritten Oszillator zum anfetten verzichten kann, weil es dass Arrangement meistens eh einen dankt! Oder man legt für das Fundament noch nen anderen Synth/Sound drunter, hat auch den Vorteil das man davon die Laustärke/Dynamik besser unter Kontrolle hat.
Ihr wisst aber auch das mit Sicherheit alles viel besser, ich bin nur Hobby Schrauber.....
goldpotis und bananenholzgehäuse
Nichts.was spricht dagegen ?
Und sollte der Memorymoog unfassbar tolle polyphone FM Sounds fabrizieren können, dann hätte ich mich gerne überzeugen lassen und meine Meinung ggf. geändert.
Nicht im Ernst? Da muss ich mich schon wieder zurückhalten.....Das schafft der dritte Oszillator des Prologue.
...schöne Layersounds.
Da gehen Sachen mit, die so in der Realität nicht möglich sind