T
Thx2
||
Ich habe das bislang rein technisch betracht und da war die Sache für mich glasklar.
Der Rev 4 hat die Jupiter 6 Chips und ist daher der bessere. (Die sind auch leichter zu kriegen sollte einer kaputt gehen)
Außerdem hat der Rev 5 den selben Filter wie der JX8P und ich finde der JX8P lässt sich nicht sehr universell einsetzen.
Ich hab da z.b. nie einen ordentlichen Bass Sound rausbekommen.
Ich such derzeit einen (Rev 4) und hab gestern mal wieder die ganzen Plattformen durchgeschaut.
Rev 4 gibts derzeit nicht dafür aber Rev 5.
Aus Interesse habe ich nach einem Vergleichstest gesucht und folgendes gefunden:
Erwartungshaltung war natürlich das der Rev 4 deutlich besser klingt.
Leider hat sich das aber anhand dieser Beispiele für mich nicht bestätigt.
Gerade das Beispiel "PWM Strings".
Ich finde der Rev 5 klingt hier sehr toll, der Rev 4 im Vergleich eher wie eine billige Tröte, dünn und schrill
in den Höhen.
Das Beispiel "SquareBass" deutet auch eher an das meine Angst das der Rev 5 wie der JX8P keine Bässe kann unbegründet ist.
Ich will das ganze jetzt nicht an den Soundbeispielen von einem gearslutz User festmachen.
Vllt. wurden die Sounds auch auf dem Rev 5 programmiert und klingen deswegen am Rev 4 etwas "off".
(Also differenz in den Parameter Settings.)
Aber mich würde mal interessieren was Ihr so denkt.
Ich mach ausschließlich Dance/Trance/Techno und dafür wird der MKS 80 auch eingesetzt werden.
Edit:
Deswegen wollte ich ja eigentlich ins Synthorama fahren.
Leider kam allerdings was dazwischen und ich kann die nächsten Monate nicht. -.-
Der Rev 4 hat die Jupiter 6 Chips und ist daher der bessere. (Die sind auch leichter zu kriegen sollte einer kaputt gehen)
Außerdem hat der Rev 5 den selben Filter wie der JX8P und ich finde der JX8P lässt sich nicht sehr universell einsetzen.
Ich hab da z.b. nie einen ordentlichen Bass Sound rausbekommen.
Ich such derzeit einen (Rev 4) und hab gestern mal wieder die ganzen Plattformen durchgeschaut.
Rev 4 gibts derzeit nicht dafür aber Rev 5.
Aus Interesse habe ich nach einem Vergleichstest gesucht und folgendes gefunden:

Gearspace - View Single Post - MKS80 rev 4 and 5
Post 6461571 -Forum for professional and amateur recording engineers to share techniques and advice.
gearspace.com
Erwartungshaltung war natürlich das der Rev 4 deutlich besser klingt.
Leider hat sich das aber anhand dieser Beispiele für mich nicht bestätigt.
Gerade das Beispiel "PWM Strings".
Ich finde der Rev 5 klingt hier sehr toll, der Rev 4 im Vergleich eher wie eine billige Tröte, dünn und schrill
in den Höhen.
Das Beispiel "SquareBass" deutet auch eher an das meine Angst das der Rev 5 wie der JX8P keine Bässe kann unbegründet ist.
Ich will das ganze jetzt nicht an den Soundbeispielen von einem gearslutz User festmachen.
Vllt. wurden die Sounds auch auf dem Rev 5 programmiert und klingen deswegen am Rev 4 etwas "off".
(Also differenz in den Parameter Settings.)
Aber mich würde mal interessieren was Ihr so denkt.
Ich mach ausschließlich Dance/Trance/Techno und dafür wird der MKS 80 auch eingesetzt werden.
Edit:
Deswegen wollte ich ja eigentlich ins Synthorama fahren.
Leider kam allerdings was dazwischen und ich kann die nächsten Monate nicht. -.-
Zuletzt bearbeitet: