Ich weiß nicht wo du gemessen hast .
an der Spule hatte ich fälschlicherweise eine Messspitze ans linke und die andere ans rechte Bein der Spule gehalten, weil ich mich von dieser Grafik habe verwirren lassen:
... und zwar vermutlich versehentlich sogar mit dem Multimeter im Modus zum
Wechselspannung messen ...
Dann hat es gefunkt, und zwar an dem Bein der Spule, das direkt nebem dem Audioanschluss liegt (kein Elko in der Nähe).
Ich denke mal das Problem ist das du keine vernünftige Messmasse hast .
Löte dir eine vernünftige Masse an die 9V Buchse
Wo genau muss ich die an die 9V Buchse löten? Es liegen ja nur die 3 Lötpunkte unten frei (von denen ich jetzt schon einen als Masse verwende) und hinten an der Buchse die Metallführung (von der ich gedacht hätte, dass sie die Eingangsspannung führt, weil sie auf Höhe des zur Platine gelegenen Beinchens sitzt).
Alle Module erst mal raus , kein DAC , kein FX und kein Teensy und auch kein LCD .
Ich habe - anleitungsgemäß - DAC, Teensy und LED noch nicht verbaut (und das FX-Board noch nicht bestückt).
Das seltsame ist: habe eben gerade noch einmal gemessen (mit LT1054 eingesteckt): nun habe ich wieder +8V, -8V, 3,3V und die 5V an den in der Anleitung markierten Punkten.
Nachdem ich gestern die Funken an L4 hatte, hatte ich keine 8V und 3,3V mehr gemessen ... klingt für mich jetzt eher wie ein Wackelkontakt (weil wenn ich 8V messe, aber keine 5V - kann das dann an nicht korrekter Masse an der schwarzen Messspitze liegen?).
Da es nun erst einmal gut aussieht, werde ich mich zunächst dem FX Board zuwenden, und dann vor dem Einstecken der Module noch einmal die Hauptplatine durchmessen.
Btw.: Den Netzschalter könnte ich doch schon mal verbauen (intern mit Mikrosteckern abnehmbar, damit ich später noch die Blende dazwischensetzen kann) ... mangels eines passenden Jumpers setze ich die Brücke nämlich aktuell mit einer Krokodilklemme, und das ist etwas umständlich ...